Seite 8 von 10

Re: Vorstellung - BMW M 1000 RR

BeitragVerfasst: 31.12.2020, 14:26
von OSM62
Steini__22 hat geschrieben:307 km/h Parabolika und schräg in die Kurve bremsen -nicht schlecht ....


Das aber das mindeste was ein guter Fahrer da fahren/erreichen muss.
Bin da selber schon mit Tacho 285 mit einer S 1000 RR da entlang gefahren.
Mit so einer 3 Zylinder MV Agusta erreichte ich nur 265 und war schon am gähnen.

Re: Vorstellung - BMW M 1000 RR

BeitragVerfasst: 31.12.2020, 14:55
von Meister Lampe
Naja Steini das waren 1:50er Zeiten , ich würde die Karre wieder abbestellen ... :mrgreen: und fürs Schräg anstellen vor der Kurve mußt du Eier haben , aber es ist ja bald wieder Ostern ... :P

Gruß Uwe Bild

Re: Vorstellung - BMW M 1000 RR

BeitragVerfasst: 01.01.2021, 20:44
von Steini__22
Meister Lampe hat geschrieben:Naja Steini das waren 1:50er Zeiten , ich würde die Karre wieder abbestellen ... :mrgreen: und fürs Schräg anstellen vor der Kurve mußt du Eier haben , aber es ist ja bald wieder Ostern ... :P

Gruß Uwe Bild


Hy Uwe -das Video ist NICHT von mir arbroller

Re: Vorstellung - BMW M 1000 RR

BeitragVerfasst: 01.01.2021, 21:14
von Steini__22
Bild

* = ABS komplett abstellbar wenn KZH demontiert?

Was ist die Full Floater Pro Kinematik am Federbein?

"über Freischaltcode nutzbare OBD-Schnittstelle für M GPS Datalogger und M GPS Laptrigger"
Also Datenlogger anstecken und Attacke geht also nicht mehr -muss also freigeschaltet werden. Wie der Logger aussieht weiß noch keiner oder?

Re: Vorstellung - BMW M 1000 RR

BeitragVerfasst: 02.01.2021, 10:39
von RRwolli
gibt es so eine Tabelle auch für die 20er XR.

Gruß
Wolfgang

Re: Vorstellung - BMW M 1000 RR

BeitragVerfasst: 07.01.2021, 09:46
von Steini__22
RRwolli hat geschrieben:gibt es so eine Tabelle auch für die 20er XR.

Gruß
Wolfgang


Hallo Wolfgang, mußt du mal auf der Pressgroup Seite von BMW schauen -ist zwar ein wenig unübersichtlich.

Lieferstatus M1000RR Stand 06.01.2021: unbekannt

Re: Vorstellung - BMW M 1000 RR

BeitragVerfasst: 18.01.2021, 12:25
von Steini__22
Stratos-Schorsch hat geschrieben:
...Die Lenkerschaltereinheit von AR ist nur in Verbindung mit Racingkabelbaum und Alpharacingstecker, also nicht Plug and Play!...

Gruß Jörg


scratch scratch scratch

Liebe Forenteilnehmer, nachträglich frohes neues und alles Gute…
ich muss da noch mal nachfragen, woanders wurde das Thema auch behandelt.
Serienmäßig ist ja die S1000RR / M1000RR ab 2019 K46 mit dem Scrollrad ausgerüstet. An sich eine gute Bedienphilosophie, doch auf dem Kringel komme ich immer an dem Scrollrad und schalte das Display um, -ich bin da nicht der einzige hier im Forum. Nun gibt es die Schaltereinheiten von alpha RACING als OEM “Original-Equipment-Manufacturer” „passt in Verbindung mit OEM Kabelbaum und ECU“
Buttons Oberseite:
- Taster 1 Pfeil nach links
- Taster 2 Menu in und DTC+
- Taster 3 Menu initiation
- Taster 4 Menu out und DTC-
- Taster 5 Pfeil rechts und Lap
Buttons Unterseite:
- Taster 6 Scroll up und DTC off
- Taster 7 scroll down

Hat jemand diee Schaltereinheit verbaut? Wie funktioniert die Doppelbelegung mit Taste 2, 4, 5 und Taste 6?
Was ist mit den nicht belegten Funktionen zur originalen Schaltereinheit? Müssen die terminiert werden?

https://shop.alpharacing.com/shop/index.php?main_page=product_cvs_info&cPath=393_1357_1383_1385&products_id=25878&cPath=393_1357_1383_1385&

Bild

Bild

Re: Vorstellung - BMW M 1000 RR

BeitragVerfasst: 18.01.2021, 13:41
von Stratos-Schorsch
Moin Steini,

danke und für dich auch alles Gute.

Dieser Schalter sollte Plug and Play passen, da er neu auf dem Markt ist, werden ihn noch nicht so viele verbaut haben.
Am Besten mal direkt bei Alpha fragen.

Aber wenn der Alphaschalter die originale Schaltereinheit ersetzt, was ist mit der Lichthupe/Fernlicht, Hupe und Tempomat z. B.?

Wenn du weiterhin auch noch auf der Straße fahren möchtest, was sagt der Tüv dazu?

Es ist mir auf dem Kringel auch schon passiert das ich ans Scrollrad komme und etwas verstelle, werde in Zukunft etwas zwischen Scrollrad und Lenkerschalter stecken, z. B. ein Gummiband oder ähnliches, damit das Rad sich nicht so leicht bewegen lässt.

Übrigens nicht K46 sondern K67 (S1000RR)!
Die M wird ne neue Nr. bekommen.

Gruß Jörg

Re: Vorstellung - BMW M 1000 RR

BeitragVerfasst: 18.01.2021, 14:02
von Heli
Stratos-Schorsch hat geschrieben:Aber wenn der Alphaschalter die originale Schaltereinheit ersetzt, was ist mit der Lichthupe/Fernlicht, Hupe und Tempomat z. B.?
Wenn du weiterhin auch noch auf der Straße fahren möchtest, was sagt der Tüv dazu?


BE erloschen wird der TÜV sagen ;)
Alle angesprochenen Funktionen gibt es mit dem Schalter natürlich nicht mehr.

Re: Vorstellung - BMW M 1000 RR

BeitragVerfasst: 18.01.2021, 16:22
von Steini__22
Ich hab die Lösung!

Bild

an sich soll man ja den Lenker anfassen / bedienen als wenn es zwei braune Bananen wären, aber gut zu wissen das es Jörg auch so geht. Eine Schaltereinheit im Sinne vom TÜV wäre natürlich der Burner. Vieleicht alles nur Gejammer auf hohem Niveau. Erstmal muss die Fuhre da sein, Lieferstatus/ Produktion: Status NULL. Die Hoffnung zum Geburtstag Ende Februar sie im Wohnzimmer zu haben schwindet....
Aber jetzt in dieser Zeit kann man sich ja schon Gedanken über die Schrauberei machen. Auf jedenfalls anderen Schaltautomat, entweder den von alpha oder original HP4 RACE (kompatibel?) Carbon hinter Windschild ebenfalls ein Muss. Der Datenlogger ist ja schon von 2D an BMW ausgeliefert (anderer Fred).

Re: Vorstellung - BMW M 1000 RR

BeitragVerfasst: 19.01.2021, 06:50
von Tearz
Steini__22 hat geschrieben:
Stratos-Schorsch hat geschrieben:
...Die Lenkerschaltereinheit von AR ist nur in Verbindung mit Racingkabelbaum und Alpharacingstecker, also nicht Plug and Play!...

Gruß Jörg


scratch scratch scratch

Liebe Forenteilnehmer, nachträglich frohes neues und alles Gute…
ich muss da noch mal nachfragen, woanders wurde das Thema auch behandelt.
Serienmäßig ist ja die S1000RR / M1000RR ab 2019 K46 mit dem Scrollrad ausgerüstet. An sich eine gute Bedienphilosophie, doch auf dem Kringel komme ich immer an dem Scrollrad und schalte das Display um, -ich bin da nicht der einzige hier im Forum. Nun gibt es die Schaltereinheiten von alpha RACING als OEM “Original-Equipment-Manufacturer” „passt in Verbindung mit OEM Kabelbaum und ECU“
Buttons Oberseite:
- Taster 1 Pfeil nach links
- Taster 2 Menu in und DTC+
- Taster 3 Menu initiation
- Taster 4 Menu out und DTC-
- Taster 5 Pfeil rechts und Lap
Buttons Unterseite:
- Taster 6 Scroll up und DTC off
- Taster 7 scroll down

Hat jemand diee Schaltereinheit verbaut? Wie funktioniert die Doppelbelegung mit Taste 2, 4, 5 und Taste 6?
Was ist mit den nicht belegten Funktionen zur originalen Schaltereinheit? Müssen die terminiert werden?

https://shop.alpharacing.com/shop/index.php?main_page=product_cvs_info&cPath=393_1357_1383_1385&products_id=25878&cPath=393_1357_1383_1385&

Bild

Bild
Ich denke die doppelte Belegung wird ähnlich wie bei den Schaltern von TGP gelöst sein.
Taster in der Mitte länger drücken und damit aktiviert sich dann die andere Funktion der taster. Also als Umschalter ist der mittlere taster dann

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Re: Vorstellung - BMW M 1000 RR

BeitragVerfasst: 19.01.2021, 12:53
von balemotorsport
Servus Kollegen,frohes neues,
auch wenn ich mich hier wiederhole,und hoffentlich liest das hier jemand von der überarbeiteten BMW Truppe:
Bitte sperrt den Einstellkringel über Signal Raddrehzahl und programmiert doch einfach zum aktivieren während der Fahrt einen Doppelklick,-so einfach könnte es sein!!
Gruß,Daniel

Re: Vorstellung - BMW M 1000 RR

BeitragVerfasst: 19.01.2021, 18:33
von Steini__22
Wäre das mit dem RCK möglich?

Re: Vorstellung - BMW M 1000 RR

BeitragVerfasst: 19.01.2021, 20:39
von Steini__22
Paßt der HP4 RACE Quickshifter an die M1000RR bzw. S1000RR >2019?

Re: Vorstellung - BMW M 1000 RR

BeitragVerfasst: 19.01.2021, 22:32
von krulli#10
Steini__22 hat geschrieben:Paßt der HP4 RACE Quickshifter an die M1000RR bzw. S1000RR >2019?


ja, das ist ein Lohmann Shifter (FSS). Du hast das Ganze auch schon an meiner K67 fotografiert, Steini!
20210119_212947.jpg

ist der gleiche, wie für die K46 ab BJ 2015. Plug & Play!

Stratos-Schorsch hat geschrieben:
Übrigens nicht K46 sondern K67 (S1000RR)!
Die M wird ne neue Nr. bekommen.

Gruß Jörg


Richtig.... K66!