Habe einen Tipp aus alten Zeiten, (Yamaha XT 600):
Kann man beim Ruckdämpfer in die entstandenen „Lücken“ von 3 bis 5 mm ein entsprechend dicken Streifen Alublech einsetzen - in der Breite des Gummielements. Haben mehrere Kollegen früher auch bei Yam XT 600 gemacht.
Alublech gibt es in verschiedenen Dicken, kostet nicht viel und lässt sich leicht mit der Blechschere zuschneiden. Jeweils in die Zwischenräume zwischen Ruckdämpfer und Kettenradträger schieben.
Hinweis und Haftungsausschluss: Ist nur ein Tipp, der bei grobmotorischen Enduros funktioniert hat - ich übernehme keine Haftung, dass das auch bei unseren S/M 1000 S/SS/XR-Granaten funktioniert! Ich selbst würde es bei dem Problem und der Ersatzteilsituation bei meiner BMW aber auch so machen. Habe aktuell die Gussfelgen (anderer Ruckdämpfer) und keine Probleme mit zu viel Spiel.
Grüße
77er