Hallo!
Da war doch vorhin ein Bericht über den ADAC-Platz in Recklinghausen in der WDR Lokalzeit. Man, man, man...was gibt es für oberflächliche und gravierend falsche Dokumentationen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen...
Es kommt ein "versierter" Motorradtrainer auf die Idee, einen Trainingsplatz zu verurteilen, den er mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nie gesehen hat. Als Referenz gibt es schlechte Handy-Bilder von Anwohnern auf der anderen Straßenseite. Kritisiert wird u.a., dass auf den Bildern klar zu sehen ist, dass kein ausreichender Sicherheitsabstand eingehalten wurde, Bäume und Gebäude im Gefahrenbereicht stehen und dass man mit dem Motorrad Schräglage übt.
Auf der Seite des Herrn Rau ist allerdings ein Bild zu sehen, auf dem Mopeds einen Abstand im Millimeterbereich haben, oder sind sie vielleicht miteinander verbunden?? Es wird überhaupt nicht darauf eigegangen, dass der Todesfall durch einen Herzinfarkt verursacht wurde und dass ein größeres Fahrkönnen auch mehr Sicherheit bedeutet.
Für mich hat der WDR einem Wichtigtuer und Besserwisser ein Forum geboten, wohlgemerkt, mit GEZ-Gebühren. Der "Fachmann" hat weder ausreichend Informationen über den Unglücksfall dargestellt, noch hat er irgendwelche Fakten gebracht, die nicht nur der Stimmungsmache galten. Wie die Trainings bei ihm aussehen, kann ich mir lebhaft vorstellen...wahrscheinlich wird von vorne bis hinten nur sein Ego gestreichelt und er erzählt stundenlang, was andere alles falsch machen.
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... n-100.html