Naja solche Meldungen sind allermeist eh nur "Brot und Spiele" bzw. Volksverarschungsmeldungen
Überall und nahezu allerorts liest man das ( gerade der Zeitgeist ) man gegen die bösen, ach so lauten Verbrenner-Motorräder ist, aber komischer Weise sieht man an den bekannten Motorradtreffs und Strecken keinerlei Geräuschkontroller obwohl das ja einfach wäre
Ich bin oft am Ahrwind Treff und dort stehen in Spitzenzeiten 80-200 Bikes von denen eine Menge, meist Harleys extrem laut sind und es wäre ein leichtes für Staat und Polizei regelmäßig ganz einfach 200m weiter am Parkplatz in der Nähe zu kontrollieren.
Passiert aber nicht ......
und ein Schelm der böses dabei denkt. ( den es wäre so einfach machbar ) Selbiges gilt natürlich auch für andere Gattungen oder Idioten die vom Treff weg in der 30er Zone ihr zu lautes Bike "hochjubeln" Auch da wären regelmässige Kontrollmaßnahmen gar kein Problem. Ich könnte auch gut damit Leben, wenn mein Bike statt 97 DB sagen wir 85 DB hätte und ich fahre eh genau wegen dem Lärm im Dorf/Stadt untertourig weil ich mir vorstellen kann das die Anwohner genervt sind.
Ich bleibe dabei Poser Soko Köln in der BILD = "Brot und Spiele "
Das kommt mir alles sehr gesteuert vor mittlerweile bzw. die Unterlassung echter Kontrollen die fix die Szene "sieben" würden.