Trackdays Motorrad Hol und Bring Service

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: Trackdays Motorrad Hol und Bring Service

Beitragvon DietmarS1kR » 05.01.2021, 17:48

tommi#44 hat geschrieben:eigendlich ist das doch ganz einfach:

Dein Motorrad auf deinem Anhänger mit deinem Auto gezogen ist im Schadensfall ein Thema für die Vollkasko. Dein Motorrad ist dann nämlich Ladung und da ist es der Versicherung Wurst ob Motorrad oder Ming-Vase......

Meinst du jetzt die Vollkasko beim Auto oder die beim Motorrad soll den Schaden bezahlen?
Eher doch Auto - da Ming-Vase. Da zweifle ich aber dran, dass eine Ming-Vase von der VK bezahlt wird, wenn sie beim Transport kaputt geht.
Benutzeravatar
DietmarS1kR
 
Beiträge: 114
Registriert: 07.01.2019, 20:41
Wohnort: Wien
Motorrad: S1R 2018

Re: Trackdays Motorrad Hol und Bring Service

Beitragvon tommi#44 » 05.01.2021, 18:23

die VK des Autos meinte ich. Die Ming-Vase war nur als plakatives Beispiel gedacht..... :D
Schlimmer geht immer und ganz schön wirds nie.....

Verbrauch: Bild
Benutzeravatar
tommi#44
 
Beiträge: 34
Registriert: 15.06.2020, 21:46
Wohnort: 76316 Malsch
Motorrad: S1000r

Re: Trackdays Motorrad Hol und Bring Service

Beitragvon driver001 » 05.01.2021, 18:41

tommi#44 hat geschrieben:die VK des Autos meinte ich. Die Ming-Vase war nur als plakatives Beispiel gedacht..... :D


Die VK vom Auto nützt dir da gar nichts, da bekommst du kein Geld für das Moped hinten auf dem Hänger. Die VK vom Motorrad kommt für die Schäden an dem Bike auf.
driver001
 
Beiträge: 487
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Trackdays Motorrad Hol und Bring Service

Beitragvon DietmarS1kR » 06.01.2021, 16:55

driver001 hat geschrieben:
tommi#44 hat geschrieben:die VK des Autos meinte ich. Die Ming-Vase war nur als plakatives Beispiel gedacht..... :D


Die VK vom Auto nützt dir da gar nichts, da bekommst du kein Geld für das Moped hinten auf dem Hänger. Die VK vom Motorrad kommt für die Schäden an dem Bike auf.

Sehe ich auch so. Bei Ming und Moped.
Sonst könnte ich ja die VK für's Moped sparen und nach einem Sturz behaupten, sie wäre bei 80 Sachen vom Hänger gefallen winkG
Benutzeravatar
DietmarS1kR
 
Beiträge: 114
Registriert: 07.01.2019, 20:41
Wohnort: Wien
Motorrad: S1R 2018

Vorherige

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste