Bikerjack hat geschrieben:@ Uwe
mir ist das Thema Versicherung schon bewusst. Gedanklich habe ich das natürlich schon im Auge. Jedoch noch nicht in Zahlen und Summe betrachtet.
MFG
Daiquiri hat geschrieben:Obacht: eine Vollkasko vom Motorrad reicht für den Transport nicht. Dafür muss eine separate Transportversicherung her, wenn gewünscht ;) Das Moped ist aufgeladen/eingeladen nicht "in Gebrauch", da wird die Vollkasko nicht leisten...
driver001 hat geschrieben:... Ich habe es schriftlich von meiner Versicherung, dass das Motorrad auf dem Anhänger über die Vollkasko abgesicherte ist. Vorausgesetzt ordentliche Ladungssicherung und nicht grob fahrlässig gehandelt.
Kajo hat geschrieben:driver001 hat geschrieben:... Ich habe es schriftlich von meiner Versicherung, dass das Motorrad auf dem Anhänger über die Vollkasko abgesicherte ist. Vorausgesetzt ordentliche Ladungssicherung und nicht grob fahrlässig gehandelt.
Das ist sicherlich für den Transport des eigenen Motorrades so richtig.
Um gewerbsmäßig Motorradtransporte durchführen zu können ist nach meiner Kenntnis eine entsprechende Versicherung des jeweils tätigen Unternehmers notwendig.
Gruß Kajo
driver001 hat geschrieben:Daiquiri hat geschrieben:Obacht: eine Vollkasko vom Motorrad reicht für den Transport nicht. Dafür muss eine separate Transportversicherung her, wenn gewünscht ;) Das Moped ist aufgeladen/eingeladen nicht "in Gebrauch", da wird die Vollkasko nicht leisten...
Die Aussage ist so nicht korrekt und das Thema hatten wir hier auch schon.
Ich habe es schriftlich von meiner Versicherung, dass das Motorrad auf dem Anhänger über die Vollkasko abgesicherte ist. Vorausgesetzt ordentliche Ladungssicherung und nicht grob fahrlässig gehandelt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste