Der Leidens-Thread!

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: Der Leidens-Thread!

Beitragvon jkoehler » 22.05.2015, 19:26

gute Besserung !
S1000RR, 2009, ohne Probleme/Mängel etc...
jkoehler
 
Beiträge: 300
Registriert: 18.01.2011, 14:43
Wohnort: Gröbenzell / München
Motorrad: RR aus 2009

Re: Der Leidens-Thread!

Beitragvon der_svenn0r » 22.05.2015, 19:37

Steini__22 hat geschrieben:
Graaaa! :ahh:

was`n sa passiert! Sieht ja aus wie sauberer Bruch! Wenigstens beim Moped-fahren passiert? wazu die außenliegendes Gestell wenn innen Schiene?


Sanfter Rutscher über´s Vorderrad bei ca. 35kmh. Der Sturz war nicht schlimm nur die Stelle war doof da Impact in ein "Achtung-Kurve" Schild... Es war der letzte Saisontag 2013 und nicht mal mein Moped :roll: Nur mal eben kurz vorhin und zack, 3Monate Rollstuhl und 7Monate Krücken...

Vor dem Sturz war mein Plan das StVO Fahren komplett einzustellen - danach war mein Vorhaben mehr bekräftigt als zuvor 8)

Die externen Fixateure waren nötig weil ich ein paar Liter Betriebsmittel verloren hatte und die Herren in Weis wegen Instabilität noch nicht reparieren wollten... Das Gestänge wurde erst später fest verbastelt.

Nun bin ich Rechts 3cm größer als links. Dafür hat mein Linkes Knie ein negativ offset von ca. 5° Fehlstellung :lol: Die Gefäße in den Mauken sind auch nachhaltig gestört und die Atrose in Knie und Hüfte ist absehbar.

Aaaaber: ich mache das Beste draus und lasse mich nicht unterkriegen... viele haben es schwerer im Leben!


Ich hoffe du bekommst anständige Drogen gegen den Wundschmerz... Verbrennungen in deinem Ausmaß sind auch kein Geschenk... :?
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 19:51
Motorrad: 0E21

Re: Der Leidens-Thread!

Beitragvon kizzler88 » 22.05.2015, 19:57

Wünsche dem "Koch" und dem "Streetracer" eine Gutebesserung und hofe es geht euch in absehbarer Zeit wieder gut...

Viele grüße
kizzler88
 

Re: Der Leidens-Thread!

Beitragvon Kraftwürfel » 22.05.2015, 20:11

Steini__22 hat geschrieben:
der_svenn0r hat geschrieben:Klasse Thread, ich steht auf son Scheiß... ;-)

(nichts für ungut und dem Threadersteller selbstverständlich wohle und rasche und vor allem vollständige Genesung!!!)

Zum Nachtisch habe ich auch etwas anzubieten (knapp 20 Monate ist es her) :arrow:

BildBildBildBildBild

In ein paar Wochen kann vielleicht die lütte Platte auf der linken Seite raus (hier zeckt es ordentlich in Schräglage und die ersten 10min nach einem Turn sind recht "unangenehm" :oops: )...
Der 55er Nagel rechts bleibt mir wohl langfristig erhalten :?

...just my 2 cents...


Graaaa! :ahh:

was`n sa passiert! Sieht ja aus wie sauberer Bruch! Wenigstens beim Moped-fahren passiert? wazu die außenliegendes Gestell wenn innen Schiene?


Wen es interessiert: Ein sauberer Bruch sieht gänzlich anders aus. Das ist ein klassischer Trümmerbruch, wahrscheinlich war er offen. Der Marknagel gibt prinzipiell die Form des Oberschenkels vor, damit die Fragmente wieder adäquat zueinander finden können. Der Fixateur externe verbleibt temporär und wird als erstes wieder entfernt. Individuell gibt es von dem aber auch verschiedene Funktionsprinzipien. In jedem Fall gibt der hier eine zweidimensionale Stabilität der kleinen Fragmente vor, und zwar so lange, bis eine erste Grundstabilität des Knochens erreicht worden ist. Manche sind komprimierbar. Der hier auch? Sehe ich das richtig, dass die Platte erst danach verbaut worden ist? Ergäbe Sinn. Üblicherweise verbleiben die dann aber wesentlich länger, und zwar so lange, bis der Knochen vollständig Stabil ist. Der Zeitrahmen hier 300- 500 Tage. 20 Monate passt schon. Muss ein ordentlicher Rums gewesen sein.


So, genug klugge*******n. Sollte ich irgendetwas verkehrt geschrieben haben, so bitte ich der_svennûr, mich zu korrigieren.
Dann ein ganz großes :oops:
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Der Leidens-Thread!

Beitragvon Kraftwürfel » 22.05.2015, 20:13

Ganz großes :oops:
Hab hier geschrieben, als du noch keine Erklärung abgegeben hast.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Der Leidens-Thread!

Beitragvon der_svenn0r » 22.05.2015, 20:51

Kraftwürfel hat geschrieben:Ganz großes :oops:
Hab hier geschrieben, als du noch keine Erklärung abgegeben hast.


Alles gut Christoph ;-) Und soweit korrekt... Du scheinst dich aus zu kennen in dem Gewerbe 8)

Die erste Intensiv-Woche waren li. & re. die Fixateure verbaut und danach kam links die Platte und rechts der Nagel rein und die Fixis ab 8)

Nebenbei, die Vollnarkose(n) ist wie vom Threadersteller schon angemerkt einfach ein Traum :lol:

Das Schlagtrauma ins Schild war ausreichend um mir kurz die Lichter aus zuknipsen.- Ein paar Frames später wurde es schon wieder hell und nach dem ich die Beweglichkeit meiner Füße positiv bewertet hatte, habe ich mir den Helm abgenommen und mir erst mal ne Kippe angezündet - diese hat mir der Ersthelfer direkt aus den Finger gerissen und meinte du ra uchst jetzt keine... (seit dem bin ich ra uchfrei, die Abgewöhnung war sehr einfach, ich hatte bessere drogen :D )

Offen war der Bruch nicht, jedoch sind ein paar Liter von dem Roten Zeug ins Gewebe geflossen, u.A. auch in mein Gemächt... dieses strahlte mehrere Wochen in dreifacher Größe und allen Farben des Regenbogens vor sich hin (ja, auch davon habe ich Bilder gemacht). - Die Schwester hat mich regelmäßig beruhigt das es nur eine Begleiterscheinung sei :lol: Sie hatte ein Händchen dafür.

Der Gewebedruck durch die Einblutung war gerade noch so handle bar (Kompartmentsyndrom) und hatte rechtzeitig nachgelassen.

Alles in allem, scheiße gelaufen aber glück im unglück 8)


Ich hoffe ein paar andere tun hier auch noch Ihre Storys kund :idea:
Zuletzt geändert von der_svenn0r am 22.05.2015, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 19:51
Motorrad: 0E21

Re: Der Leidens-Thread!

Beitragvon Kraftwürfel » 22.05.2015, 21:02

Na. In jedem Fall hast du deinen Galgenhumor nicht verloren. Und auch richtig Schwein gehabt.
Halt dich wacker ThumbUP
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Der Leidens-Thread!

Beitragvon der_svenn0r » 22.05.2015, 21:11

Ich komme sehr gut mit den Einschränkungen zurecht, positiv denken und ab dafür :arrow:

Ich empfehle: Schutzkleidung Leder komplett inkl. vollwertiger Schildkröte, wer da nicht vorsorgt hat VERLOREN und ist selbst schuld (egal wie kurz die Strecke ist...)

Prost jetzt und ruhigen Abend den Herren hier 8)
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 19:51
Motorrad: 0E21

Re: Der Leidens-Thread!

Beitragvon Kajo » 22.05.2015, 21:21

der_svenn0r hat geschrieben:... Ich empfehle: Schutzkleidung Leder komplett inkl. vollwertiger Schildkröte, wer da nicht vorsorgt hat VERLOREN und ist selbst schuld (egal wie kurz die Strecke ist...


Vollkommen richtig und ordentliche hohe Stiefel und hochwertige Handschuhe runden das Ganze ab.

Bei meinem Crash im letzten Oktober haben mir die Daytonas den Fuß "erhalten".

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2627
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Der Leidens-Thread!

Beitragvon paradise » 22.05.2015, 21:36

BildBildBildBild

Oberschenkelhalsbruch und am Knie sind Seitenband, Patellasehne teilrupiert und mein vorderes Kreuzband ist ganz durch.
Das rote Regenbogenteil ist mein Linker arm der dank passender Schutzkleidung nicht mehr abbekommen hat, auf Bild 4 ist er nach ca einer Woche wo ich endlich mit Krücken laufen konnte.

Wers nicht schon gelesen hatte...
War in einer Kurve als auf einmal auf meiner Spur ein Auto ankam das grade überholt hatte (mitten in der scheiss Kurve :evil: ), musste natürlich ausweichen und dann kam die geliebte Leitplanke. Der Kerl ist abgehauen, das überholte Auto hat anscheinend nichts mitbekommen, oder hat sich auch einfach verpisst...
Hab dann ganze 10 Minuten da gelegen und drauf gewartet das mir jemand hilft, kam leider nicht an mein Handy ran. Hatte aber Glück, bin nämlich nicht die gute Böschung runter wie es mein Motorrad getan hat, sonst hät mich so schnell keiner gefunden.

BildBild

Knie war dann 3 Wochen lang mit Schiene ruhig gestellt und darf nun nach und nach mehr angewinkelt werden, ist in einer Donjoy Orthese und ich muss natürlich auf Krücken tanzen gehen. Warscheinlich muss aber noch mal operiert werden.
Trotz allem hatte ich extrem Glück, hätte schlimmer ausgehen können....war auch nicht so schnell.


Gute Besserung an alle anderen mitleidenden!
paradise
 
Beiträge: 156
Registriert: 17.10.2014, 00:43
Motorrad: S1000RR 14'

Re: Der Leidens-Thread!

Beitragvon der_svenn0r » 22.05.2015, 21:45

@ paradise; scheint noch nicht sooo lange her zu sein?! Wurde der KFZ Fahrer ermittelt?

Schöne Tacker-Naht, fein... :?

Gerade der Sachverhalt mit den Bändern ist laaaangwierig... beschissen...

Du kannst dich hier schon mal verstanden fühlen :!:
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 19:51
Motorrad: 0E21

Re: Der Leidens-Thread!

Beitragvon paradise » 22.05.2015, 21:50

Ja sind jetzt 4 Wochen.
Nein er wurde nicht ermittelt und die Polizei meint das aufgrund fehlender Zeugen/Kameras/Indizien die Chance gegen Null geht den zu finden, wenn dann müsste er sich stellen.
Selbe sagte mein Anwalt, also hab ich wohl die Arschkarte gezogen. Leitplanke zahlt die Haftpflichtversicherung, nur das bike...das bike oh man mein Herz tut mir weh wenn ich da dran denke...
paradise
 
Beiträge: 156
Registriert: 17.10.2014, 00:43
Motorrad: S1000RR 14'

Re: Der Leidens-Thread!

Beitragvon der_svenn0r » 22.05.2015, 21:58

bad one... dann lieber kochendes Wasser über das Gebein geschüttet... (natürlich nicht, war´n Scherz...!!!)

Selbst für einen RR Totalschaden wird noch ordentlich € geboten, überbrück die Zeit wenn es wieder geht mit einem Fremdfabrikat - und irgendwann geht es wieder ab dafür...

Genese auch du wohl :!: Und nicht zuuuu sehr schonen, umso länger dauert es...
Benutzeravatar
der_svenn0r
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.04.2012, 19:51
Motorrad: 0E21

Re: Der Leidens-Thread!

Beitragvon paradise » 22.05.2015, 22:01

Pepic hat sie schon eingesackt...

Ich hatte sie erst dieses Jahr gekauft :'(
Ich war sooooo verliebt in meine Lady, ich hoffe der Kerl stellt sich, nicht wegen dem Geld...nur damit ich ihm eine Flanken kann arbroller
paradise
 
Beiträge: 156
Registriert: 17.10.2014, 00:43
Motorrad: S1000RR 14'

Re: Der Leidens-Thread!

Beitragvon Kraftwürfel » 22.05.2015, 22:19

paradise hat geschrieben:Pepic hat sie schon eingesackt...

Ich hatte sie erst dieses Jahr gekauft :'(
Ich war sooooo verliebt in meine Lady, ich hoffe der Kerl stellt sich, nicht wegen dem Geld...nur damit ich ihm eine Flanken kann arbroller



Na da kannst du lange drauf warten.
Du kennst doch die Schlagzeilen zum Saisonbeginn: "Da kommen sie wieder", oder "jetzt fahren sie wieder", oder "verschließt eure Töchter"...
Da bist du natürlich selber schuld daran und kannst froh sein, dass dich nicht noch son Hobbypolizist mit DB- Messer gecasht hat und ne Anzeige folgt.
Bißchen überzogen, aber es gibt eben genügend *PPIIIIEEEEEP*, die nicht schnallen, dass erste Hilfe verpflichtend ist.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste