Der Leidens-Thread!

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: Der Leidens-Thread!

Beitragvon scaltbrok » 22.05.2015, 23:14

Zwar kein Motorrad Unfall.. aber trotzdem blutig und mit leidensgeschichte:

Bild

Bild

Dritte arthroskopie, die erste mit drainage und die erste mit erfolg, wenigstens teilweise.
Seit 10 Jahren das erste mal das ich keinen dauerschmerz mehr habe. Beschwerden hab ich seit ich 10 bin, immerhin schon 18 Jahre.
Die erste OP dann mit 18. Die zweite mit 22 und die letzte im Dezember 2013.

Problem ist das dauethaft meine Patella gereizt wird. Hab auch ständig eine Schwellung und Wasser im knie. Außerdem ist es oft warm. Also entzündung drinne. Die Entzündung bekommt man aber nicht in den griff.

Dadurch das ich nie sport machen konnte fehlt mir zum glück in der beziehung nichts. Seit letztem Jahr fahr ich fahrrad um wenigstens ein wenig sport zu machen. Hilft meinem knie auch ganz gut.
Joggen oder Rennen kann ich immernoch nicht.
Zum glück bin ich mit einem guten stoffwechsel gesegnet und wiege nur 75kg auf 1,80..

Das wichtigste war jedoch den dauerschmerz wegzubekommen. Jetzt habe ich zu 90% nur bewegungsschmerz und ab und zu auch beim sitzen oder beim lümmeln auf dem sofa.

Zum glück brauch ich auch keine schmerztabletten mehr. Vor meiner dritten OP brauchte ich ganz schöne blocker mit opiumanteil um überhaupt laufen zu können, gott sei dank aber auch nicht regelmäßig.

Man lernt über die zeit mit dem schmerz umzugehen, was der dreck an der ganzen sache ist, dass man sich eine schonhaltung angewöhnt um so wenig wie möglich schmerzen zu haben. Noch heute muss ich ganz bewusst treppen laufen um mein knie richtig zu benutzen :D
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 14:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: Der Leidens-Thread!

Beitragvon papajo » 23.05.2015, 10:28

@Steini: gute Besserung.

@all: euch auch.

Ich denke, man kann den "Leidens-Thread" in den "Ekel-Thread" umbenennen.

Dann hol ich noch meine Kriegverletzung aus dem 1. Golf-Krieg raus.
Haltet schon mal nen Kotz-Eimer bereit. winkG
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1565
Registriert: 25.09.2014, 19:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Der Leidens-Thread!

Beitragvon Steini__22 » 23.05.2015, 11:14

Ich hätte nicht gedacht, das ich hier so eine Welle auslöse!

Jeder kann echt froh sein wenn er jeden Tag unbeschwert genießen kann und das Hobby Motorradfahren erleben darf!

vor einem guten Jahr hatte ich den Worth-Case :-(
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Der Leidens-Thread!

Beitragvon Steini__22 » 23.05.2015, 11:15

Ich hätte nicht gedacht, das ich hier so eine Welle auslöse!

Jeder kann echt froh sein wenn er jeden Tag unbeschwert genießen kann und das Hobby Motorradfahren erleben darf!

vor einem guten Jahr hatte ich den Worth-Case :-(
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Der Leidens-Thread!

Beitragvon Marco1408 » 23.05.2015, 11:20

Ich geb meinen Senf auch mal dazu :)

Februar 2010, Sturz übers Vorderrad in Templin mit der Supermoto bei ca 110 km/h, rechtes Knie gefühlt einmal um 180° nach hinten gedreht,
Innenband gelängt, Miniskus kaputt, Außenband gelängt, Kreuzband gerissen.

Und weil es so schön war 2 Jahre später wieder mit der Supermoto 100% die gleiche Scheiße, nur diesmal alles an der linken Seite.... :ahh:
Daher habe ich mir eine RR geholt. Rein aus dem Apekt meiner eigenen Sicherheit. SuMo bekommt mir nicht so gut. cofus
Marco1408
 
Beiträge: 48
Registriert: 12.03.2015, 14:50
Wohnort: Marl
Motorrad: S1000 RR

Re: Der Leidens-Thread!

Beitragvon DrJones » 23.05.2015, 12:24

Na dann will ich auch mal...
Ich wurde übersehen und so versperrte mir plötzlich ein Auto den Weg, es hat mir leider nur noch gereicht um von 50 auf ca. 30km/h herunterzubremsen vor dem Aufschlag. Ausweichen war nicht wegen Gegenverkehr. Wäre soweit noch alles gut gekommen, wenn ich mich unmittelbar vor dem Aufschlag dazu entschieden hätte die Kupplung doch noch loszulassen. Da ich das nicht getan habe ist der Arm gebrochen und das Handgelenk wurde unter Elle/Speiche geschoben. Direkt operieren ging nicht wegen der Schwellung, daher gab's erstmal auch Fix-Ex. Nach etwas über einer Woche (war leider allergisch auf eine Art des Verbandsmaterials) kam dann die 2. OP wo die Schienen montiert wurden.

Was übrig geblieben ist: Leichte Einschränkung beim drehen der linken Hand, und die Aussicht auf Arthrose.
Alles in allem hatte ich sehr viel Glück, da ich mich dazu entschlossen habe die Motorhaube anzuvisieren, egal was passiert. So bin ich auf der Motorhaube gelandet statt zum Seitenfenster rein, und gemäss Augenzeugin nach einer Rolle auf der Motorhaube dann zum stehen gekommen (ich ging NICHT zu Boden!). An den Aufprall selbst erinnere ich mich nicht, nur an das "Scheisse, das reicht nicht mehr" zuvor, und dann wieder an mein Gefluche als ich neben dem Auto stand. Auf Sanitäter wollte ich eigentlich verzichten, da ich überzeugt war, dass der Arm nur verstaucht ist, die Leute darum herum haben aber netterweise drauf bestanden die Ambulanz zu rufen. Glücklicherweise war ich in voller Montur unterwegs, denn es bildeten sich am ganzen Körper einzelne blaue Flecken danach.

Witzig waren die Drogen, die ich gekriegt habe, weil sie die Kombi nicht aufschneiden wollten (O-Ton: Die sieht so teuer aus...). Ketamin und Benzos, seither kann ich verstehen warum man von so Zeug abhängig werden kann. Die Wirkung ist nämlich echt geil.


Letztes Jahr hab ich mir dann noch eine Weber-B-Fraktur (Sprunggelenk) mit Bänderris geholt. Beim schlitten fahren habe ich mit dem Fuss in einem Schneewall eingehängt und dann hat's mir den Fuss nach hinten verdreht. Da dachte ich auch zunächst es sei nur verstaucht, nach 2 Tagen ohne Besserung ging ich aber dann doch zum Arzt. Der war dann erstaunt, dass ich überhaupt noch gehen konnte damit.
Dateianhänge
nachher_a.jpg
Nach 2. OP
vorher_a.jpg
Nach Unfall
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Der Leidens-Thread!

Beitragvon Steini__22 » 23.05.2015, 12:42

DrJones hat geschrieben:Na dann will ich auch mal...
Ich wurde übersehen und so versperrte mir plötzlich ein Auto den Weg, es hat mir leider nur noch gereicht um von 50 auf ca. 30km/h herunterzubremsen vor dem Aufschlag. Ausweichen war nicht wegen Gegenverkehr. Wäre soweit noch alles gut gekommen, wenn ich mich unmittelbar vor dem Aufschlag dazu entschieden hätte die Kupplung doch noch loszulassen. Da ich das nicht getan habe ist der Arm gebrochen und das Handgelenk wurde unter Elle/Speiche geschoben. Direkt operieren ging nicht wegen der Schwellung, daher gab's erstmal auch Fix-Ex. Nach etwas über einer Woche (war leider allergisch auf eine Art des Verbandsmaterials) kam dann die 2. OP wo die Schienen montiert wurden.

Was übrig geblieben ist: Leichte Einschränkung beim drehen der linken Hand, und die Aussicht auf Arthrose.
Alles in allem hatte ich sehr viel Glück, da ich mich dazu entschlossen habe die Motorhaube anzuvisieren, egal was passiert. So bin ich auf der Motorhaube gelandet statt zum Seitenfenster rein, und gemäss Augenzeugin nach einer Rolle auf der Motorhaube dann zum stehen gekommen (ich ging NICHT zu Boden!). An den Aufprall selbst erinnere ich mich nicht, nur an das "Scheisse, das reicht nicht mehr" zuvor, und dann wieder an mein Gefluche als ich neben dem Auto stand. Auf Sanitäter wollte ich eigentlich verzichten, da ich überzeugt war, dass der Arm nur verstaucht ist, die Leute darum herum haben aber netterweise drauf bestanden die Ambulanz zu rufen. Glücklicherweise war ich in voller Montur unterwegs, denn es bildeten sich am ganzen Körper einzelne blaue Flecken danach.

Witzig waren die Drogen, die ich gekriegt habe, weil sie die Kombi nicht aufschneiden wollten (O-Ton: Die sieht so teuer aus...). Ketamin und Benzos, seither kann ich verstehen warum man von so Zeug abhängig werden kann. Die Wirkung ist nämlich echt geil.


Letztes Jahr hab ich mir dann noch eine Weber-B-Fraktur (Sprunggelenk) mit Bänderris geholt. Beim schlitten fahren habe ich mit dem Fuss in einem Schneewall eingehängt und dann hat's mir den Fuss nach hinten verdreht. Da dachte ich auch zunächst es sei nur verstaucht, nach 2 Tagen ohne Besserung ging ich aber dann doch zum Arzt. Der war dann erstaunt, dass ich überhaupt noch gehen konnte damit.


heidewitz -das ist ja auch Hardcore! Sind j aso einige Baustellen!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Der Leidens-Thread!

Beitragvon road-runner » 23.05.2015, 12:43

hab auch was....

2011 im August Hockenheimring

die erste rechts nach der Boxengasse..
der vor mir fliegt....dann ich...dann der hinter mir...

Ich war sofort bewusstlos..die anderen 2 sind aufgestanden und weiter gefahren..

War ne Ölspur...

Irgendwas hat mich am Hintern getroffen..wahrscheinlich das Motorrad des Hintermanns...........................Riss in der Beckenpfanne. 5 Monate Couch...

Fuss dank der guten Daytona-Stiefel nicht gebrochen....das Innenteil der Stiefel total zerbröselt..

hab dann meinen Geburtstag im Schwetzinger Krankenhaus gefeiert....mal was anderes... :mrgreen:
Dateianhänge
DSC04821.JPG
FSH_0151.JPG
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Der Leidens-Thread!

Beitragvon mema79!! » 23.05.2015, 13:42

Euch allen auch von mir gute Besserung! ;-)
mema79!!
 
Beiträge: 309
Registriert: 06.09.2010, 17:52

Re: Der Leidens-Thread!

Beitragvon Steini__22 » 23.05.2015, 14:39

road-runner hat geschrieben:hab auch was....

2011 im August Hockenheimring

die erste rechts nach der Boxengasse..
der vor mir fliegt....dann ich...dann der hinter mir...

Ich war sofort bewusstlos..die anderen 2 sind aufgestanden und weiter gefahren..

War ne Ölspur...

Irgendwas hat mich am Hintern getroffen..wahrscheinlich das Motorrad des Hintermanns...........................Riss in der Beckenpfanne. 5 Monate Couch...

Fuss dank der guten Daytona-Stiefel nicht gebrochen....das Innenteil der Stiefel total zerbröselt..

hab dann meinen Geburtstag im Schwetzinger Krankenhaus gefeiert....mal was anderes... :mrgreen:


Die guten Daytona bewähren sich immer wieder und schonen die Knochen! Kann ich auch negativ aus Erfahrung berichten!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Der Leidens-Thread!

Beitragvon Kraftwürfel » 23.05.2015, 15:13

Steini__22 hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, das ich hier so eine Welle auslöse!

Jeder kann echt froh sein wenn er jeden Tag unbeschwert genießen kann und das Hobby Motorradfahren erleben darf!

vor einem guten Jahr hatte ich den Worth-Case :-(


Dieser Fred erhöht die passive Sicherheit. Wachrütteln.
Er sollte zu den "Bekanntmachungen" hin verschoben werden.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Der Leidens-Thread!

Beitragvon Peti » 23.05.2015, 15:25

Da hast Du vollkommen Recht.
Ich lese hier alles mit und bekomme ein immer schlechteres Gwissen wegen meiner Billigstiefel und -Handschuhe. :oops:
Und ein dickes Dankeschön an den lieben Gott!!!
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Der Leidens-Thread!

Beitragvon Steini__22 » 23.05.2015, 16:04

Meine Lieblingsfrau die leider nicht mehr da ist hatte eine 600 Fazer. Die Fazer hat rechts einen sehr weit rausstehenden Lichtmaschineendeckel. Vor Ihr ein Autofahrer in der Ortschaft, Geschwindigkeit 45km/h. Der Autofahrer bremst und biegt schlagartig rechts ab. Ab in die Bremse, das Vorderrad eingeklappt ein und der rechte Fuß unter der Lima -fuß Platt, fast halbes Jahr Ausfall!. Der Stiefel war ein Billig-Stiefel, Mit einem Hartschalen-Innenschuh währe garantiert weniger passiert.
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Der Leidens-Thread!

Beitragvon emil » 25.05.2015, 00:19

Gute besserung an alle und das möglichst wenig zurück bleibt an schaden.
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
Benutzeravatar
emil
 
Beiträge: 1462
Registriert: 11.06.2010, 12:21
Wohnort: Tholey
Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Re: Der Leidens-Thread!

Beitragvon Steini__22 » 25.05.2015, 10:47

gleich kommt die Visite und dann zeigt sich ob die Haut angewachsen ist.

die crazy -Spritze hab ich schon erhalten und sie wirkt:
crazy crazy
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste