Rothaargebirge L553 zwischen Oberhundem und Rüspe

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Rothaargebirge L553 zwischen Oberhundem und Rüspe

Beitragvon colonius » 04.08.2015, 16:20

Wer die Strecke mit den wunderschönen Kurven und Kehren schon mal gefahren ist weiß wovon ich rede. Die Strecke vorbei am Panoramapark ist schon ein kleines "Schauinsland".

Seit etwa 1,5 Jahren sind aber genau und nur die Kehren auf dieser Strecke wegen Streckenarbeiten und Rollsplit ungenießbar. Ich bin in der Zeit 3x dort entlang gefahren und habe mich das vorletzte WE so geärgert, dass ich eine E-Mail an die Pressestelle der Polizei gesendet habe mit der Frage, ob das Masche sei und ob ich im September mit meiner Frau woanders übernachten soll.

Die haben pronto reagiert! Bei der Split handele es sich um einen alten Gewährleistungsschaden. Der ganze E-Mail-Verkehr ging in CC an Pressestelleleitung, Verkehrsaufsicht und Verwaltung. Auf Grund meiner Anfrage hat man die Firma letztmalig aufgefordert die Decke fertig zu stellen und die Straße abzukehren. Man geht davon aus, dass die Arbeiten zu meinem geplanten Tourtermin Mitte September fertig gestellt seien.

Wenn das so funktioniert, kann man als Einzelperson tatsächlich noch etwas bewegen. Harren wir der Dinge, die da kommen.

Kollegen aus der Gegend möchten bitte berichten, wenn die Strecke wieder befahrbar ist.
Das Leben ist zu kurz für schlechte Weine ...
Benutzeravatar
colonius
 
Beiträge: 196
Registriert: 12.03.2015, 11:34
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R 2015

Re: Rothaargebirge L553 zwischen Oberhundem und Rüspe

Beitragvon colonius » 16.09.2015, 10:21

Ich habe heute von "Straßen.NRW" tatsächlich eine Mitteilung bekommen, dass die Strecke seit gestern wieder - ohne Split und Geschwindigkeitsbegrenzung - frei befahrbar ist

Geht doch
ThumbUP
Das Leben ist zu kurz für schlechte Weine ...
Benutzeravatar
colonius
 
Beiträge: 196
Registriert: 12.03.2015, 11:34
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R 2015

Re: Rothaargebirge L553 zwischen Oberhundem und Rüspe

Beitragvon vessi » 16.09.2015, 11:06

klasse....da bin ich anfang oktober noch mit'ner grösseren gruppe unterwegs... ThumbUP
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
vessi
 
Beiträge: 259
Registriert: 19.08.2008, 16:19
Wohnort: Heiden

Re: Rothaargebirge L553 zwischen Oberhundem und Rüspe

Beitragvon colonius » 22.09.2015, 08:37

vessi hat geschrieben:klasse....da bin ich anfang oktober noch mit'ner grösseren gruppe unterwegs... ThumbUP


Hallo Hans,

war gerade am WE dort. Perfekt ist anders, aber immerhin fahrbar. 1/3 der Kehren sind noch ohne Mittelstreifen ausgeführt und der Belag nicht wirklich vertrauenerweckend. Das Drittel verteilt sich zudem leider unregelmäßig über die Strecke, so dass man nicht wirklich den Rhythmus findet.

Wenn Du eh in der Ecke bist: ganz wunderbar fährt sich die Nebenstrecke K126 kurz hinter Braunhausen (dort ist ein Tourenfahrerhotel mit BMW Testride) nach Frankenberg runter (und wieder rauf und wieder runter). Über 5 Minuten Kurven bis zu den Ohrläppchen, guter Belag und kaum Verkehr - Viel Spaß!
Das Leben ist zu kurz für schlechte Weine ...
Benutzeravatar
colonius
 
Beiträge: 196
Registriert: 12.03.2015, 11:34
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R 2015

Re: Rothaargebirge L553 zwischen Oberhundem und Rüspe

Beitragvon Kajo » 22.09.2015, 10:01

colonius hat geschrieben:... ganz wunderbar fährt sich die Nebenstrecke K126 kurz hinter Braunhausen (dort ist ein Tourenfahrerhotel mit BMW Testride) nach Frankenberg runter (und wieder rauf und wieder runter). Über 5 Minuten Kurven bis zu den Ohrläppchen, guter Belag und kaum Verkehr - Viel Spaß!


Für die Suche: BRAUNSHAUSEN und FRANKENBERG (EDER) und hier der Link zum Hotel: http://www.wiesengrund.net/

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Rothaargebirge L553 zwischen Oberhundem und Rüspe

Beitragvon colonius » 22.09.2015, 14:50

Kajo hat geschrieben:
colonius hat geschrieben:... ganz wunderbar fährt sich die Nebenstrecke K126 kurz hinter Braunhausen (dort ist ein Tourenfahrerhotel mit BMW Testride) nach Frankenberg runter (und wieder rauf und wieder runter). Über 5 Minuten Kurven bis zu den Ohrläppchen, guter Belag und kaum Verkehr - Viel Spaß!


Für die Suche: BRAUNSHAUSEN und FRANKENBERG (EDER) und hier der Link zum Hotel: http://www.wiesengrund.net/

Gruß Kajo



Oh mein Sekrtarius Kajo ...
winkG

Bist Du das Teilstück schon mal gefahren? Ein Träumchen!

Da ich Teppichboden nicht mag, kommt das Hotel für mich für eine Übernachtung nicht in Frage, Mittagstisch war aber gut. In der Ecke gibt es noch schöne Alternativen wie z.B. http://www.hotel-ahe.de/, da gibt es auch guten selbst gebackenen Kuchen und einen phantastischen Schinkenteller, da lässt Du jeden Parmaschinken für stehen (deshalb nie Halbpension buchen)!
Das Leben ist zu kurz für schlechte Weine ...
Benutzeravatar
colonius
 
Beiträge: 196
Registriert: 12.03.2015, 11:34
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R 2015

Re: Rothaargebirge L553 zwischen Oberhundem und Rüspe

Beitragvon vessi » 22.09.2015, 15:08

colonius hat geschrieben:
vessi hat geschrieben:klasse....da bin ich anfang oktober noch mit'ner grösseren gruppe unterwegs... ThumbUP


Hallo Hans,

war gerade am WE dort. Perfekt ist anders, aber immerhin fahrbar. 1/3 der Kehren sind noch ohne Mittelstreifen ausgeführt und der Belag nicht wirklich vertrauenerweckend. Das Drittel verteilt sich zudem leider unregelmäßig über die Strecke, so dass man nicht wirklich den Rhythmus findet.

Wenn Du eh in der Ecke bist: ganz wunderbar fährt sich die Nebenstrecke K126 kurz hinter Braunhausen (dort ist ein Tourenfahrerhotel mit BMW Testride) nach Frankenberg runter (und wieder rauf und wieder runter). Über 5 Minuten Kurven bis zu den Ohrläppchen, guter Belag und kaum Verkehr - Viel Spaß!


danke für den tipp...
wollen aber vom rheinweser-turm über jagdhaus wieder richtung winterberg....

habe da locker 20 mopeds hinter mir...
werd' da das gas etwas rausnehmen...dann klappt das schon...

dort muss man schon seit einigen jahren wegen dem split aufpassen
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
vessi
 
Beiträge: 259
Registriert: 19.08.2008, 16:19
Wohnort: Heiden

Re: Rothaargebirge L553 zwischen Oberhundem und Rüspe

Beitragvon colonius » 22.09.2015, 15:29

vessi hat geschrieben:danke für den tipp...
wollen aber vom rheinweser-turm über jagdhaus wieder richtung winterberg....

habe da locker 20 mopeds hinter mir...
werd' da das gas etwas rausnehmen...dann klappt das schon...

dort muss man schon seit einigen jahren wegen dem split aufpassen



Über Jagdhaus ist auch eine schöne Runde, ich wünsche trockene Straße und viel Spaß mit der Meute!
ThumbUP
Das Leben ist zu kurz für schlechte Weine ...
Benutzeravatar
colonius
 
Beiträge: 196
Registriert: 12.03.2015, 11:34
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R 2015

Re: Rothaargebirge L553 zwischen Oberhundem und Rüspe

Beitragvon Kajo » 22.09.2015, 15:29

colonius hat geschrieben:... Bist Du das Teilstück schon mal gefahren? Ein Träumchen! ...

War schon ein paar Mal in der Ecke und werde auch im Oktober noch einmal ein paar Tage, Wetter vorausgesetzt, dort verbringen. Geplant ist mal mit Anreise am 15. bis 20. Oktober.

colonius hat geschrieben:... In der Ecke gibt es noch schöne Alternativen wie z.B. http://www.hotel-ahe.de/, da gibt es auch guten selbst gebackenen Kuchen und einen phantastischen Schinkenteller, da lässt Du jeden Parmaschinken für stehen (deshalb nie Halbpension buchen)!

Besten Dank für den Link, den habe ich mir mal abgespeichert.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Rothaargebirge L553 zwischen Oberhundem und Rüspe

Beitragvon colonius » 22.09.2015, 15:58

Kajo hat geschrieben:
colonius hat geschrieben:... Bist Du das Teilstück schon mal gefahren? Ein Träumchen! ...

War schon ein paar Mal in der Ecke und werde auch im Oktober noch einmal ein paar Tage, Wetter vorausgesetzt, dort verbringen. Geplant ist mal mit Anreise am 15. bis 20. Oktober.

colonius hat geschrieben:... In der Ecke gibt es noch schöne Alternativen wie z.B. http://www.hotel-ahe.de/, da gibt es auch guten selbst gebackenen Kuchen und einen phantastischen Schinkenteller, da lässt Du jeden Parmaschinken für stehen (deshalb nie Halbpension buchen)!

Besten Dank für den Link, den habe ich mir mal abgespeichert.

Gruß Kajo


Wir sind dafür bei schönem Wetter in der 2. Oktoberwoche (Herbstferien, mein Weib ist Lehrerin) bei Dir ums Eck. Vorzugsweise erst im http://www.weinromantikhotel.com/ und anschließend im http://www.altesstadttor.de/, dazwischen geht es dann immer nur zwischen Mosel und Hunsrück rauf und runter ...

Wenn alles klappt und wir die CBR600F von meiner Frau bis dahin verkauft kriegen http://ww3.autoscout24.de/classified/276760375, fährt sie dann auch eine S1R
:D
Das Leben ist zu kurz für schlechte Weine ...
Benutzeravatar
colonius
 
Beiträge: 196
Registriert: 12.03.2015, 11:34
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R 2015

Re: Rothaargebirge L553 zwischen Oberhundem und Rüspe

Beitragvon Kajo » 22.09.2015, 17:00

colonius hat geschrieben:Wir sind dafür bei schönem Wetter in der 2. Oktoberwoche (Herbstferien, mein Weib ist Lehrerin) bei Dir ums Eck. Vorzugsweise erst im http://www.weinromantikhotel.com/ und anschließend im http://www.altesstadttor.de/, dazwischen geht es dann immer nur zwischen Mosel und Hunsrück rauf und runter ...

Von Mühlheim aus empfehle ich auch mal eine Runde in die Ardennen mit Abstecher nach Luxemburg.

colonius hat geschrieben:... Wenn alles klappt und wir die CBR600F von meiner Frau bis dahin verkauft kriegen http://ww3.autoscout24.de/classified/276760375, fährt sie dann auch eine S1R :D

Dann drücke ich mal die Daumen.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Rothaargebirge L553 zwischen Oberhundem und Rüspe

Beitragvon colonius » 22.09.2015, 18:55

Kajo hat geschrieben:Von Mühlheim aus empfehle ich auch mal eine Runde in die Ardennen mit Abstecher nach Luxemburg.

Gruß Kajo


Guter Tip, ist aber unsere 2. Tour-Heimat und wie wollen endlich mal wieder an die Mosel. Alles entlang und um die Our und Sauer herum und natürlich Müllerthal. Dieses Jahr waren wir noch 3 Nächte in Wilz mit Mopedfreunden, über Blankenheim und Bleialf hin und den Rursee zurück. Tolle Straßen, kaum Verkehr und eine wunderschöne Landschaft, quasi ein Zweirad-Paradies ... - aber nicht weiter sagen
winkG
Das Leben ist zu kurz für schlechte Weine ...
Benutzeravatar
colonius
 
Beiträge: 196
Registriert: 12.03.2015, 11:34
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R 2015

Re: Rothaargebirge L553 zwischen Oberhundem und Rüspe

Beitragvon Kajo » 22.09.2015, 19:36

Okay, das passt schon und das Müllerthal ist während der Woche ein Genuss.

Wünsche Euch jetzt schon viel Spaß und drücke die Daumen für ordentliches Fahrwetter im goldenen Oktober.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2613
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Rothaargebirge L553 zwischen Oberhundem und Rüspe

Beitragvon colonius » 23.09.2015, 06:41

Kajo hat geschrieben:Okay, das passt schon und das Müllerthal ist während der Woche ein Genuss.

Wünsche Euch jetzt schon viel Spaß und drücke die Daumen für ordentliches Fahrwetter im goldenen Oktober.

Gruß Kajo


Dito!
Das Leben ist zu kurz für schlechte Weine ...
Benutzeravatar
colonius
 
Beiträge: 196
Registriert: 12.03.2015, 11:34
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R 2015


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste