Was tun wenn Kumpel verunglückt?

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Was tun wenn Kumpel verunglückt?

Beitragvon Wolpe87 » 14.06.2010, 00:18

Ich bin seit Freitag komplett durch den Wind. Ein Freund von mir ist tödlich verunglückt. Ich hab keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Letzte Woche wollten wir noch zusammen ne Runde drehen, jetzt ist er weg. Habe die RR dieses Wochenende stehen lassen. Allein der Gedanke zu fahren hat mir Angst gemacht.

[urlhttp://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Donauwoerth/Lokalnachrichten/Artikel,-Mit-Motorrad-gegen-Haus-23-Jaehriger-tot-_arid,2167259_regid,5_puid,2_pageid,4496.html][/url]
Wolpe87
 
Beiträge: 42
Registriert: 25.02.2010, 09:43

Re: Was tun wenn Kumpel verunglückt?

Beitragvon bazi » 14.06.2010, 00:52

Das kenn ich. Is mir vor 2 Jahren auch passiert. Da is einer meiner Freunde in einer Kurve gestürzt und in den anderen Freund gerutscht, der im Graben saß und fotografiert hat. Das haben beide damals nicht überlebt.

Ich hab danach fast 2 Monate meine Mopete nicht angefasst.
Hätt ich nicht erfahren, dass der "Verursacher" damals wahrscheinlich schon tot war, als er noch gar nicht den Boden berührt hatte, würd ich heute wahrscheinlich auch nicht mehr fahren.


Du brauchst Zeit, das ganze zu verarbeiten. Viel Zeit.

ich kann dir nur Kraft wünschen. Dir und den Angehörigen, denen mein Beileid gilt.

Und ich hätte vollstes Verständnis, wenn du das Fahren ganz sein lässt. Das haben damals einige nach dem Unfall auch getan.
bazi
 

Re: Was tun wenn Kumpel verunglückt?

Beitragvon AnThi » 14.06.2010, 01:26

Wolpe87 hat geschrieben:... Ein Freund von mir ist tödlich verunglückt. Ich hab keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. ...

Ich war einen Tag später auf die Rennstrecke gefahren und hab dort die Sau rausgelassen. Es regnete sehr stark und ich war fast allein auf dem Ring. Hatte unterm Helm geheult und es als eine Art Gedenkfahrt gesehen. Hatte vom Regen selber keine Kälte gemerkt. Mein Hauptgedanke war: Warum er? Er war einer der besten Fahrer die ich bis dahin je live erlebte und es war damals unvorstellbar für mich, daß es auch die wenigen Guten erwischt.
Danach ging es. Die Beerdigung später half auch noch mal sehr. Danach ist dann so eine Art Abschluss.

Leider gelingt es nicht immer, auf die Beerdigung gehen zu dürfen (z.B. Eltern dagegen). Dafür habe ich mir eine Art Gedenkfahrt angewöhnt bei der ich noch mal so richtig Trauer trage und mir sage "diese Fahrt ist für Dich". Es muss eine gute Fahrt sein, eine die sich sehen lassen kann, die der Ehre genügt.

Gruß,
AnThi
Wo ich bin da will ich sein. :D
Benutzeravatar
AnThi
 
Beiträge: 281
Registriert: 12.06.2010, 10:58
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: BMW S1000RR 2010

Re: Was tun wenn Kumpel verunglückt?

Beitragvon Cougarman » 14.06.2010, 06:50

Vor 2 Jahren hat sich mein Freund um den Baum gewickelt, er hat es gerade noch so überlebt.
Ihn dann auf Intensiv liegen zu sehn war ein besch... gefühl.

Aufhören zu fahren? Daran hab ich nicht gedacht, dann können wir uns gleich eindosen. Das Leben ist auch ohne Bike gefährlich und wenn man halbwegs anständig bleibt ist es so riskant auch nicht.
Lead, follow or go out of the way!
Benutzeravatar
Cougarman
 
Beiträge: 479
Registriert: 29.04.2010, 23:47
Wohnort: ludwigshafen
Motorrad: S1000RR ´10er

Re: Was tun wenn Kumpel verunglückt?

Beitragvon HAF_Div28 » 14.06.2010, 08:11

Ist natürlich tragisch, aber das Leben geht weiter.

Frag Dich einfach: "wöllter Er das ich nicht mehr fahre?" , wenn Er ein Mopedfan war, kennst Du die Antwort.
Brenn anständig für Ihn nen Reifen ab!
Es wird ne ganze Weile dauern, aber Ihr seht Euch wieder.

Kopf hoch ! Mein Beileid!

PS.: ist was geplant, Motorradkorso für den letzten Weg ?
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Re: Was tun wenn Kumpel verunglückt?

Beitragvon yellojumper » 14.06.2010, 11:24

Wolpe87 hat geschrieben:Ich bin seit Freitag komplett durch den Wind. Ein Freund von mir ist tödlich verunglückt. Ich hab keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Letzte Woche wollten wir noch zusammen ne Runde drehen, jetzt ist er weg. Habe die RR dieses Wochenende stehen lassen. Allein der Gedanke zu fahren hat mir Angst gemacht.

[urlhttp://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Donauwoerth/Lokalnachrichten/Artikel,-Mit-Motorrad-gegen-Haus-23-Jaehriger-tot-_arid,2167259_regid,5_puid,2_pageid,4496.html][/url]


Das tut mir sehr leid für Dich und natürlich auch für Deinen Kumpel.
Als Ratschlag kann ich Dir nur sagen; wenn Du Angst hast, das Dir auch so etwas passieren könnte, dann hör auf zu fahren. Wenn Du aber nur traurig über den Verlust bist, dann setzt Dich aufs Mopped und nimm Deinen Kumpel im Geiste mit.

Alles Gute
yellojumper
 
Beiträge: 96
Registriert: 09.03.2010, 21:29

Re: Was tun wenn Kumpel verunglückt?

Beitragvon chli1976 » 14.06.2010, 12:23

Auch von mir mein herzliches Beileid.

Habe auch einen Freund auf diese Weise verloren, und vor drei Jahren hat meinem Vater ein betrunkener Autofahrer die Vorfahrt genommen, hatte zwei gebrochene Halswirbel aber zum Glück nicht gelähmt. So lange er im Krankenhaus gelegen ist sagte er das er nicht mehr fahren werde. Aber einmal Benzin im Blut dann immer. Fährt mittlerweile schon wieder fast zwei Jahre mit dem Motorrad.

Aber das muß jeder für sich selber entscheiden.
Benutzeravatar
chli1976
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.12.2009, 14:33
Motorrad: 2/2012

Re: Was tun wenn Kumpel verunglückt?

Beitragvon schorsch » 14.06.2010, 12:34

Mein herzliches beileid Kumpel.
Das ist sehr schlimm.
Kopf hoch Junge,es geht immer weiter.

Georg
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 19:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er

Re: Was tun wenn Kumpel verunglückt?

Beitragvon schorsi » 14.06.2010, 13:08

Moin,
auch von mir mein Beleid.
Sicher ist das für dich ein Schock.
Das Motorradfahren ein sehr gefahrliches Hobby ist ist dir sicher schon immer klar gewesen, wenn aber dann der Einschlag son ahe ist erkennt man das es eben nicht immer nur die anderen trifft. Da die richtige Balance zu finden ist wichtig. Risikobewustsein ja, Angst nein.
Im Moment bist du eh in der intensivsten Trauenphase. Das du da die Kiste stehen läst ist richtig für deine persönliche Trauer normal.
Anders verhält sich es mit deiner Angst vor dem Motorradfahren durch das Schockereigniss. Die musst du Überwinden. Aber das ist sehr individuell. Ich konnte beide Dinge immer gut trennen. Mir sind nach über 30 Jahren Motorradfahren Todesfälle nicht fremd und auch von schweren Stürzen bin ich nicht verschont worden. Angst hatte ich aber nie.
Das das bei anderen anders ist weiß ich aus dem Bekanntenkreis auch. Die hatten dann durch die Angt die Freude am Hobby verloren.
Aber es gibt auch ein Leben neben dem Motorrad. Nicht für mich laut Aussage meiner Frau und alle meiner Freude aber für viele andere.

Gruß
schorsi
2011
15. Apr. Oschersleben
17/18. Apr Lausitz
14/15. Mai Schleiz
5. Jun. Oschersleben
12/13. Jun. Oschersleben
25. Jun. Lausitz
26/27. Jun. Oschersleben
18/19/20. Jul. Brünn
27/28/29. Aug. Schleiz
5. Sep. Hockenheim
7/8/9/10. Okt. Oschersleben
Benutzeravatar
schorsi
 
Beiträge: 348
Registriert: 30.01.2010, 18:31
Wohnort: Göttingen

Re: Was tun wenn Kumpel verunglückt?

Beitragvon sck1176@web.de » 15.06.2010, 08:35

Hallo,

auch von mir aufrichtiges Beileid!!! Mach ruhig etwas Pause vom Biken und sortiere Deine Gedanken. Wenn Du zu sehr abgelenkt bist beim Fahren, weil Du ständig an Deinen Kumpel denken musst, dann machst Du vielleicht auch noch nen Schusseligkeitsfehler und wirfst Deine Karre weg.
Versuche also in Ruhe damit fertig zu werden und Dein Mopped steht ja brav vor der Tür und wartet auf Dich egal wie lange es dauert.
Wünsche Dir Kraft!

Gruß sck1176
EHRE UND STÄRKE !!!
Benutzeravatar
sck1176@web.de
 
Beiträge: 61
Registriert: 18.05.2010, 11:26
Motorrad: s 1000 rr 2010

Re: Was tun wenn Kumpel verunglückt?

Beitragvon Hubbel » 15.06.2010, 11:25

sck1176@web.de hat geschrieben:Hallo,

auch von mir aufrichtiges Beileid!!! Mach ruhig etwas Pause vom Biken und sortiere Deine Gedanken. Wenn Du zu sehr abgelenkt bist beim Fahren, weil Du ständig an Deinen Kumpel denken musst, dann machst Du vielleicht auch noch nen Schusseligkeitsfehler und wirfst Deine Karre weg.
Versuche also in Ruhe damit fertig zu werden und Dein Mopped steht ja brav vor der Tür und wartet auf Dich egal wie lange es dauert.
Wünsche Dir Kraft!

Gruß sck1176



das sehe ich genauso!!
mein beileid.
gruß hubbel
Hubbel
 
Beiträge: 200
Registriert: 30.12.2009, 22:40

Re: Was tun wenn Kumpel verunglückt?

Beitragvon IceAge » 15.06.2010, 11:39

Hallo

Auch von mir Herzliches Beileid an Dich und die Familie :!:
Ich glaube einen richtigen Rat kann Dir niemand geben, aber wie schon meine Vorschreiber gesagt haben, nimm Dir die Zeit die Du brauchst.
Ich bin damals in den Keller gegangen und habe den Boxsack gequält, ich musste einfach meine innere Wut und diese leere in meinem Körper loswerden.Ansonsten, Kopf hoch wenn nicht heute dann morgen.

Gruß Stephan
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Was tun wenn Kumpel verunglückt?

Beitragvon streetsurfer » 15.06.2010, 12:14

mein aufrichtiges beileid an dich und seine familie.
auch ich verlor vor 2 jahren meinen besten freund infolge eines motorradsturzes.
ich wünsche dir die kraft das ereignis zu bewältigen, vergessen wirst du es nie.
gruß max
-----------------------------------------------
nur beutetiere haben angst
Bild
Benutzeravatar
streetsurfer
 
Beiträge: 455
Registriert: 10.07.2009, 13:36
Wohnort: 67063 ludwigshafen

Re: Was tun wenn Kumpel verunglückt?

Beitragvon Wolpe87 » 15.06.2010, 13:18

Vielen Danke für eure aufbauenden Antworten. Mit dem Motorradfahren aufzuhören kommt für mich nicht in Frage. Jedoch fängt man natürlich an seinen Fahrstil zu überdenken. Werde am Wochenende auf jeden Fall fahrn, auch wenn das wetter nicht so schön werden soll.

Passt auf euch auf!
Wolpe87
 
Beiträge: 42
Registriert: 25.02.2010, 09:43

Re: Was tun wenn Kumpel verunglückt?

Beitragvon HAF_Div28 » 15.06.2010, 14:16

HAF_Div28 hat geschrieben:
Kopf hoch ! Mein Beileid!

PS.: ist was geplant, Motorradkorso für den letzten Weg ?



:?:
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Nächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste