Fotos von meiner Kreidler RS 1977 ... Good old Times!

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: Fotos von meiner Kreidler RS 1977 ... Good old Times!

Beitragvon Steini__22 » 20.01.2016, 23:29

Wo wir schon mal dabei sind:

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... ... eine ganz ganz große Geschichte...
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Re: Fotos von meiner Kreidler RS 1977 ... Good old Times!

Beitragvon Steini__22 » 20.01.2016, 23:34

Good old Times!

wie der Tread es sagt.... -war eine ganz große Zeit und ein Moped der Hammer! Ohne Worte.... ich hab für drei Tage sogar FZR und R1 stehen lassen und bin drei Tage in Most nur mit der TZR gefahren! -hab sie dann (also alle drei YAMAHA´s) gegen S1000RR 2010 "getauscht". War ein ganz großes Motorrad! Ich habe noch etwas ganz ganz ganz großes unbeschreibliches erlebt was nicht mehr da ist.... aber "times go on"
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Re: Fotos von meiner Kreidler RS 1977 ... Good old Times!

Beitragvon TobiRR » 21.01.2016, 08:24

Ja, die Kurve.... :D was kauf ich mir denn dann als nächstes? :D

Hammer Gerät hattest du da! Sieht aus, wie neu ThumbUP
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Re: Fotos von meiner Kreidler RS 1977 ... Good old Times!

Beitragvon RRMarkus » 21.01.2016, 09:15

Super Restaurierte Fahrzeuge habt ihr,
Respekt ThumbUP .
Bau selber seit eineinhalb Jahren mit meinem Sohn eine alte Triumph auf.

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Re: Fotos von meiner Kreidler RS 1977 ... Good old Times!

Beitragvon RRMarkus » 21.01.2016, 09:18

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Re: Fotos von meiner Kreidler RS 1977 ... Good old Times!

Beitragvon timo » 21.01.2016, 11:57

Nicht schlecht ... Eure Oldies!

Nachdem die 77er RS soweit fertig ist, habe ich aktuell eine 1979er RS mit Scheibenbremse auf der Bühne. Die bekommt das grüne Cockpit und eine originale MBV-Halbschale ... konnte ich NOS ergattern. Zum Schrauben bleibt aber meist nur am Wochenende Zeit und letzten Samstag flog erstmal die gesamte Elektrik raus. Bis Ende März soll die Zulassung mit TÜV erfolgt sein.

Info ganz nebenbei: Eins habe ich schnell gelernt ... am besten alles sofort richtig machen ... alle Lager ... die Elektrik ... Motor ... Simmeringe ... dann funktioniert es wirklich und man erspart sich, alles wieder zerlegen zu müssen.
Und das es sich in der Bucht gerade bei alten Ersatzteilen um mindestens 50% Schrott handelt. Hier wird der ganze alte defekte Schund verkauft, der irgendwo mal ausgebaut wurde. Und natürlich auch der neue, teils grottenschlechte China-Nachbau-Dreck. Das hat schon mafiöse Züge.
Wer ein altes Moped aufbauen will, sucht sich besser erstmal über diverse Foren seriöse Händler, wo das eine oder andere Teil vielleicht ein paar Euro mehr kostet, aber ordentlich passt und funktioniert. Es gibt auch Clubs, die Infos rausgeben.

Genauso bei Kauf des Mopeds ... ohne Hinfahren und Angucken geht nichts. Hier wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Der Begriff "mit schöner Patina" geht direkt in "nur für die Mülltonne" über mit dem dreisten Hinweis "das Teil ist schließlich 40 Jahre alt ... ich habe das so gekauft und es tadellos funktioniert"! Man sollte sich auch vorher ein Bild über die Ersatzteilpreise machen ... es gibt teils gute und günstige Nachbauten, aber auch Teile, die falls überhaupt nur zu horrenden Preisen zu bekommen sind. So wird das alte Schnäppchen schnell zum Groschengrab.

Aktuell verwende ich 2 Motoren, beide "leicht" überarbeitet ... mit freundlicher Unterstützung von Waldi. So kann man dem kleinen 50 ccm Motor mit ein paar Goodies auf die Sprünge helfen. Membrankasten, Flachschieber, Kurbelwelle, Zylinder und Kolben sowie speziellen Reso-Tüten. Auch hier der Hinweis: Viel Leistung ist schwer abzustimmen und die Haltbarkeit leidet. Um eine RS auf 120 echte Km/h zu hieven, braucht man locker 15 - 16 PS.
Früher, schon klar, liefen alle Kleinkrafträder 100 Km/h ... nach Tacho ... mit Rückenwind ... bergab ... und 65 Kg Fahrergewicht.

Wer Infos braucht, kann sich gerne melden. Aber bitte immer etwas Geduld, die normale Arbeit geht vor.

Hier noch ein paar Bilder ...
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Re: Fotos von meiner Kreidler RS 1977 ... Good old Times!

Beitragvon timo » 21.01.2016, 12:00

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Re: Fotos von meiner Kreidler RS 1977 ... Good old Times!

Beitragvon Woofi0904 » 21.01.2016, 12:52

Steini__22 hat geschrieben:Wo wir schon mal dabei sind:

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... ... eine ganz ganz große Geschichte...


Da fehlen aber noch 2 Auspüffe :lol:
War damals noch bis 2001 mit einer RD500 unterwegs...
Aber war ein übles ding. Die RG vom Kollegen war um einiges besser...
TZR250 hatte ich auch mal, aber das neuere Modell mit V2 Motor. Gab es aber eigentlich nicht offiziell in Deutschland.
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Re: Fotos von meiner Kreidler RS 1977 ... Good old Times!

Beitragvon PiäitschOptix » 21.01.2016, 13:40

perfekt ! Ich bin begeistert. War ich doch selbst in den Jahren 1980 - 1982 Eigner der "Mokick-Version" RMC. Da gab´s herrliches Zubehör für´s Auge und auch im Sinne von Fahrspaß. Was mann nicht "zu auffällig" verändern wollte, ging bei diesen einfach kolbengesteuerten Motoren auch mit Feile und Fräse und Du warst auf der Strasse der Held ... :0) Klar, die Haltbarkeit war ein Thema: Ab und an eine neue Kurbelwelle musste es schon sein, aber insgesamt mehr als 60.000 km in etwas über 2,5 Jahren sind ja auch nicht gerade wenig.

Viel Spass mit schicken Deiner RS !
Grüße, Peter
... wenn du rechts drehst wird die Landschaft schneller ...
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Re: Fotos von meiner Kreidler RS 1977 ... Good old Times!

Beitragvon der Mark » 26.01.2016, 20:42

...ich hatte genau die RMCS in rot...war ne geile Zeit....

Vielleicht sollte ich nochmal auf die Suche gehen als 3 Moped....

LG Mark
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Re: Fotos von meiner Kreidler RS 1977 ... Good old Times!

Beitragvon timo » 26.01.2016, 21:17

Die Biester sind rar und teuer ... am besten gleich 1.000 € für Reparaturen einplanen.

Ich habe gerade einen neuen Kabelbaum verlegt, weil der alte Murks macht eh nur Zicken. Einmal neu, macht der Mai. Die alten Kabel sind brüchig, 1.000x geflickt ... da wohnt der Kupferwurm drin.
Die zweite RS hat eine 2V Lithium-Batterie (statt 6V ULO-Box) verpasst bekommen ... und das beste ist: Alles funktioniert, Blinker, Bremslicht ... Tachobeleuchtung, alle Kontrollleuchten ... die Richtungsanzeiger gibt es sogar passend als LED.
Vielleicht haue ich in den Drehzahlmesser und Tacho auch noch LED. Die kleinen BA7S Birnchen gehen immer kaputt und die originalen Fassungen sind spröde, verbogen, die Birnchen gehen nicht rein (und raus). Mit LED hat man Ruhe.
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