INTERCOM Systeme

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

INTERCOM Systeme

Beitragvon Passi » 15.04.2016, 21:27

Hallo Leute.
Ich habe mir zu Weihnachten selbst ein Intercom System geschenkt undzwar das "Midland BT-NEXT".
Da meine Saison erst im April los ging konnte ich es auch erst 2 mal kurz testen und bin bisher ganz positiv überrascht.
Reichweite der Verbindung und Tonqualiät sind schon echt gut.
Auch das abspielen von Musik über Smartphone funktioniert einwandfrei. Nur mit der richtigen Einstellung der automatischen Lautstärkeanpassung an die Umgebungsgeräusche bin ich noch am kämpfen...
Telefoniert habe ich noch nicht damit. Das werde ich auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

Der erste Eindruck sagt mir das es auf keinen Fall ein "Fehlkauf" war.
Bei knapp über 400 € für das Conference Set (für 2 Fahrer) hat man ja schon mal Bedenken.

Angeblich soll mit der neuen Firmware die bei Midland zum Download angeboten wird jetzt auch eine Verbindung zu Intercom Systemen anderer Hersteller wie z.B. CARDO und SENA möglich sein.
Ob das wirklich so einfach ist wird sich im Mai zeigen wenn die ersten großen Touren mit mehreren Leuten und den jeweiligen Systemen los gehen. scratch

Mich würde mal interessieren was ihr für Systeme nutzt und wie eure Erfahrungen damit bisher sind?
Bild
Benutzeravatar
Passi
 
Beiträge: 31
Registriert: 06.07.2014, 00:07
Motorrad: S 1000 R

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste