Umzug in die Südpfalz

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Umzug in die Südpfalz

Beitragvon pe-er » 19.04.2016, 18:07

Hallo,

meine S1R und ich werden demnächst umziehen.. in die Ecke von Landau.
Jetzt braucht brauch ich natürlich einen neuen Händler und schöne Ecken wo ich sie ausführen kann (meine Heimat wird leider zu weit weg sein..).

Gibt's hier vielleicht ein paar Pfälzer Kollegen, die Tipps parat haben?
Danke.

Gruß,
Pascal
pe-er
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.05.2015, 18:07
Motorrad: S1000R

Re: Umzug in die Südpfalz

Beitragvon fireblader78 » 19.04.2016, 18:44

Servus,

erst mal willkommen in der Pfalz ;-) Motorradtechnisch ziehst Du in die beste Ecke. Pfälzer Wald macht Laune. Gibt viele schöne, kurvenreiche Strecken mit viel Grip. Rund um das Johanniskreuz sind zig Möglichkeiten es mal so richtig schleifen zu lassen ;-)

Würde nur nicht unbedingt am Wochenende dort fahren, sehr viel Mopedfahrer unterwegs die meinen das sie auf ner Rennstrecke sind.

Gruß
fireblader78
 
Beiträge: 59
Registriert: 24.11.2013, 23:04
Wohnort: Mainz
Motorrad: S1000RR K67 MJ21

Re: Umzug in die Südpfalz

Beitragvon Simax » 19.04.2016, 21:39

Da wohne ich um die Ecke. Ich wohne in Wörth.

Du hast alles vor der Haustüre, Pfälzer Wald, Schwarzwald und das Elsass.

Grüße, Dirk
Wer lange sucht wird ewig finden.....

9.04.2016 AdR
19.-20.08.2016 Cheneviere
4.10.2016 AdR
Benutzeravatar
Simax
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2015, 09:08
Wohnort: Maximiliansau
Motorrad: S1000R 2014

Re: Umzug in die Südpfalz

Beitragvon seppl2010 » 19.04.2016, 21:47

Hi
Als BMW Händler kann ich Klaus Mayer in Hassloch empfehlen, meiner Meinung nach sehr kompetent und höflich! Über die strecken hier ist ja schon alles gesagt einfach genial!
Viele grüße aus Ludwigshafen
Seppl

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Benutzeravatar
seppl2010
 
Beiträge: 286
Registriert: 15.09.2012, 16:22
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Umzug in die Südpfalz

Beitragvon FloRyan » 20.04.2016, 08:42

pe-er hat geschrieben:Hallo,

meine S1R und ich werden demnächst umziehen.. in die Ecke von Landau.
Jetzt braucht brauch ich natürlich einen neuen Händler und schöne Ecken wo ich sie ausführen kann (meine Heimat wird leider zu weit weg sein..).

Gibt's hier vielleicht ein paar Pfälzer Kollegen, die Tipps parat haben?
Danke.

Gruß,
Pascal

Willkommen in der Pfalz! Ich wohne derzeit in Speyer und kann Klaus Mayer in Haßloch auch nur wärmstens empfehlen.
Habe dort meine RR gekauft und ein guter Bekannter schraubt bei der Firma. ;-)
Grüße,
Flo


Four wheels move the body, two wheels move the soul.
Benutzeravatar
FloRyan
 
Beiträge: 33
Registriert: 15.04.2016, 21:54
Wohnort: Hockenheim
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Umzug in die Südpfalz

Beitragvon Schorschel » 20.04.2016, 09:51

Hallöchen.

Komme auch aus der Nähe von Speyer. Sehr schöne Ecke zum Moped fahren.
Ich lasse alles rund ums Moped bei BMW Mayer in Mannheim machen. Gehört zwar auch zu dem Händler in Hassloch, nur möchte ich persönlich da nicht mehr hin. Fühle mich in Mannheim einfach gut aufgehoben. Sehr nette, kompetente Mitarbeiter.
Und wie ich finde, sehr familiär ThumbUP

Greets@All
Immer oben bleiben
Benutzeravatar
Schorschel
 
Beiträge: 419
Registriert: 03.03.2014, 12:37
Motorrad: M1R

Re: Umzug in die Südpfalz

Beitragvon Nubbel » 20.04.2016, 17:05

Hi und willkommen,

wohne seit 2 Jahren in Neustadt a.d.W. und kann ebenfalls Klaus Mayer in Hassloch empfehlen.

Habe meine 14er RR dort vor 4 Monaten gekauft und wurde sehr freundlich und zuvorkommend behandelt.

Aktuell erkunde ich auch den Pfälzer Wald und bin sehr zufrieden mit dem Kurvenangebot rund ums Johanniskreuz. ThumbUP

Allerdings wird dort mächtig viel geblitzt... das war ich von meinen früheren Strecken im Bergischen Land in der Nähe von Köln nicht gewohnt... also Obacht 8)
Grüße vom Nubbel

Et kütt wie et kütt un et hätt noch emmer joot jejange

Bild
Benutzeravatar
Nubbel
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2016, 12:34
Motorrad: S1000RR

Re: Umzug in die Südpfalz

Beitragvon LSE380 » 20.04.2016, 18:16

Man sieht sich auf dem Johanniskreuz ThumbUP
Benutzeravatar
LSE380
 
Beiträge: 404
Registriert: 12.06.2015, 10:04
Motorrad: -

Re: Umzug in die Südpfalz

Beitragvon seppl2010 » 20.04.2016, 21:26

Genau da sieht man sich [WINKING FACE]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Benutzeravatar
seppl2010
 
Beiträge: 286
Registriert: 15.09.2012, 16:22
Motorrad: S1000RR 2011


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste