Warnblinker?

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Warnblinker?

Beitragvon Serpel » 29.09.2016, 10:03

Moin Forum,

bin etwas verunsichert, weil es mir neuerdings speziell auf Pässen immer häufiger passiert, dass vorausfahrende Automobilisten den Warnblinker setzen, sobald sie mich im Rückspiegel ausmachen. Dabei halte ich garantiert den Sicherheitsabstand ein und bewege mich auch sonst bewusst rücksichtsvoll. Natürlich schon recht flott, aber eben ...

Bin ich der einzige oder ist das anderen auch schon passiert?

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Warnblinker?

Beitragvon cpu » 29.09.2016, 10:39

Moin,
Warnblinker kenne ich noch nicht,
aber dafür Blinker rechts (überwiegend in Frankreich), um dich vorbeizulassen.
In Frankreich sind mir bisher auch die entspanntesten und freundlichsten Verkehrsteilnehmer begegnet.

Ansonsten fällt mir auf, dass besonders in Deutschland anscheinend immer mehr "Besserwisser" und "Oberlehrer" unterwegs sind,
die meinen, andere erziehen zu müssen.
Selber fahren sie auf der LS gerne 80 km/h und wenn du dann überholst, wird aufgeblendet, gehupt und wild gestikuliert...

In Österreich neutral, denen ist es egal ob du überholst,
in Italien eher agressiv, die wollen manchmal gerne "Rennen" mit dir fahren
cpu
 
Beiträge: 240
Registriert: 06.07.2016, 20:52
Motorrad: S1000RR 2017

Re: Warnblinker?

Beitragvon MrMaus » 29.11.2016, 09:41

Ich selbst würde aus der Aktion Einfach mal Warnblinke an deiner Stelle auch nicht schlau.

Also wenn ich als Automobilist Dir den Warnblinker setze, ist etwas bei dir nicht in Ordnung, ich habe in wenigen Metern eine Kontrolle oder einen Unfall gesehen.. Wie schnell du und nahe du mir auffährst musst du selbst wissen, du liegst anschliessend am Boden, oder im Kofferraum.
Mache ich dir Platz zum Überholen, kriegst du Blinker rechts. Ich habe auch schon mal links geblinkt, wo einer zum überholen angesetzt hat und direkt in einen Traktor gefahren wäre, den überholende nicht hätte sehen können...


Wer in DE mit 80 Ausserorts unterwegs ist wird von mir überholt, wenn möglich egal ob 2, oder 4 Räder, von mir aus auch mit Anhänger, und 100erter Zulassung, die würden gescheiter gasgeben wie gestikulieren.

Was mich aber als Autofahrer zum Durchdrhene bringen würde ist, so wie einer der mal in der Gruppe Fuhr überhohlt. Beschleunigt heftig auf limit+10 lässt dann ausrollen und zieht mit Limit und 50cm vor dir rein.... :ahh:
MrMaus
 
Beiträge: 224
Registriert: 07.11.2016, 10:33
Motorrad: S100XR


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste