Kajo hat geschrieben:Eifelbiker hat geschrieben:Also da bei der GS 249 KG Leergewicht steht ( Zahl links vor dem Komma ) kann man da ja noch 30 KG für Benzin, Öle und Bremsflüssigkeit dazurechnen und kommt dann auch Minimum 279KG. Oha... das ist aber kontraproduktiv wenn 11PS 30, je nach Zubehör ggf. 40+ KG gegenüberstehen...hmmm Ganz schön fett geworden die Gute
Ruhig bleiben, es wird sich bei den 249 KG um das "Fahrgewicht" handeln, die 1200er GS brachte fahrfertig 244 Kg auf die Wage. Bei der Neuen wären es dann 5 Kg mehr, die sind zu verschmerzen.
Von den ersten Bildern her gefällt mir die GS ganz gut.
Gruß Kajo
Lach " es wird sich" .. was ist das denn für eine Wischiwaschiaussage ? köstlich " es wird sich .. handeln" als ob da wer beim Datenblatt einen Flüchtigkeisfehler machen würde, noch dazu wo ein Komma folgt. Wir werden es abwarten müssen aber so eine GS zu wiegen ist dann aber definitiv geplant. Datenblatt sagt Leergewicht
Btw. brachte, wenn den die LC laut vielen zu lesenden Berichten 246KG auf die Waage ohne Zubehör. Mir ist es aber egal weil ich einfach kein GS Typ bin. Die sind zwar ganz ok, aber mir hängt da zu viel Geraffel aus dem Motorrad was an die Zylinder geht
Das Bild ist allerdings ganz ok wobei es ja die Top Variante zeigt, sprich HP GS ..oder ?