Inspektion bei einem Freundlichen im Raum Wuppertal ?

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Inspektion bei einem Freundlichen im Raum Wuppertal ?

Beitragvon tigerchen » 26.09.2018, 14:39

Hi,

meine S1000RR möchte zur Jahres-Inspektion (8000km).

Ich habe mit einem S1000XR Fahrer aus W-tal gesprochen, er meinte er könne keinen Händler empfehlen, er hätte überall schon Probleme gehabt, Wegner in Solingen sei unzuverlässig, in der Niederlassung Düsseldorf sei man unpersönlich bis arrogant behandelt worden, in Witten wäre mal einer gewesen, der nun aber wohl weg ist und viele Freundliche würden halt nur Autos machen.

Kann mir jemand eine Werkstatt in meiner Nähe empfehlen?
PS: Natürlich ohne Gewähr :)
BMW S1000RR Mj 2015 bunt, aus Freude am ...
Hayabusa Mj 2008 weiß, zum Wandern
Hayabusa Mj 2008 schwarz, in Slowenien
Hayabusa Mj 2006 schwarz, an Junior abgegeben
Hayabusa Mj 1999 schwarz, in Holland geklaut
Katana Mj 1982 silber, mein Oldie
Benutzeravatar
tigerchen
 
Beiträge: 25
Registriert: 25.09.2018, 11:49
Motorrad: S1000RR

Inspektion bei einem Freundlichen im Raum Wuppertal ?

Werbung

Werbung
 

Re: Inspektion bei einem Freundlichen im Raum Wuppertal ?

Beitragvon mclaine » 26.09.2018, 17:48

Hallo

Bilde dir am Besten selber eine Meinung.
Ich bin seit 6 Jahren mit meinem 4 Maschinen und 150tkm in Düsseldorf und bin zufrieden.
Wie man sehen kann, kamen da einige Inspektionen zusammen.
Mehrfach wurde eine Reparatur zeitnah erledigt, damit ich den Urlaub pünktlich starten konnte.

Erreichbarkeit via Telefon könnte besser sein, aber ansonsten ThumbUP
Benutzeravatar
mclaine
 
Beiträge: 118
Registriert: 25.04.2015, 17:30
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Motorrad: S1XR,TuonoV4,R1200R

Re: Inspektion bei einem Freundlichen im Raum Wuppertal ?

Beitragvon Kajo » 26.09.2018, 21:03

mclaine hat geschrieben:Hallo Bilde dir am Besten selber eine Meinung...


Würde ich ebenfalls vorschlagen.

Gruß Kajo
Man muss die Schuld auch mal bei Anderen suchen.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2012
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Inspektion bei einem Freundlichen im Raum Wuppertal ?

Beitragvon hoschi » 27.09.2018, 05:59

als wupperknaller gehe ich zum wegner nach sg...
gute werkstatt und service...
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 187
Registriert: 16.02.2018, 09:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: s1xr

Re: Inspektion bei einem Freundlichen im Raum Wuppertal ?

Beitragvon mapa812 » 27.09.2018, 07:17

Wegner in Solingen ist so ziemlich der letzte Händler denen ich mein Moped anvertrauen würde. Ich hatte dort letztes Jahr ein Moped gekauft. Das stand am Lager in Berlin und mir wurde versprochen das es innerhalb 4 Tagen da sein sollte. Das war der Hauptgrund warum ich dort gekauft habe. Das Motorrad kam dann aber erst nach 5 Wochen an. Keiner konnte irgendwas sagen. Ich wurde von denen mehrmals angelogen. Mir wurde das Gefühl vermittelt das ich nerve und nicht willkommen bin. Keiner fühlte sich in der Lage einfach mal Kontakt mit BMW aufzunehmen und mir etwas konkretes sagen zu können. Stattdessen würde ich immer mit unterschiedlichen Aussagen abgespeist. Ich habe wirklich keine große Ansprüche. Mir hätte eine Konkrete Antwort völlig gereicht.
Bei der Übergabe war auch alles entgegen dem was besprochen war.

Die Werkstatt kenne ich nicht. Aber wenn die Verkäufe schon ständig unterschiedliche Aussagen machen und einem ins Gesicht lügen, scheint es in den Laden eine Legitime Art zu sein mit den Kunden umzugehen. Mein Motorrad kommt nicht mal in die Nähe von diesem Laden.

Uneingeschränkt empfehlen kann ich Kaltenbach in Wipperfürth. Da bringe ich meine immer zur Inspektion und war bis jetzt immer zufrieden. Dort Schein alles gut abgestimmt und professionell abzulaufen.
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 650
Registriert: 16.07.2016, 07:36
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Inspektion bei einem Freundlichen im Raum Wuppertal ?

Beitragvon hoschi » 27.09.2018, 07:52

deshalb hab ich meine xr bei kohl/schnitzer in aachen gekauft...

werkstatt bei wegner gut, hatte bisher dort noch keine probs...
erste 1000km inspektion, ersten reifenwechsel dort...zeitlich passend...
display (tachoeinheit) defekt dort festgestellt, mich angerufgen und auf garantie direkt getauscht....

über den verkauf dort hab ich dort wirklich noch wenig gutes gehört...

@mapa812, zufällig auch ex zetti?
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 187
Registriert: 16.02.2018, 09:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: s1xr

Re: Inspektion bei einem Freundlichen im Raum Wuppertal ?

Werbung


Re: Inspektion bei einem Freundlichen im Raum Wuppertal ?

Beitragvon mapa812 » 27.09.2018, 08:28

Ja hatte eine 07er Z1000. Bereue es immer noch die verkauft zu haben. War ein grandioses Moped.
Benutzeravatar
mapa812
 
Beiträge: 650
Registriert: 16.07.2016, 07:36
Motorrad: S1000RR 2016

Re: Inspektion bei einem Freundlichen im Raum Wuppertal ?

Beitragvon tigerchen » 27.09.2018, 09:30

Danke für die Infos.

Der Trend geht wohl Richtung D'dorf, bis auf die Aussage man wäre dort unpersönlich behandelt worden, kam bisher, auch von außerhalb des Forums, nichts negatives.

Mit meinem X5 war ich, bis zum Wechsel zu Emde in W'tal, der macht leider keine Mopeds, in D'dorf auch zufrieden.

Schaun mer ma.
BMW S1000RR Mj 2015 bunt, aus Freude am ...
Hayabusa Mj 2008 weiß, zum Wandern
Hayabusa Mj 2008 schwarz, in Slowenien
Hayabusa Mj 2006 schwarz, an Junior abgegeben
Hayabusa Mj 1999 schwarz, in Holland geklaut
Katana Mj 1982 silber, mein Oldie
Benutzeravatar
tigerchen
 
Beiträge: 25
Registriert: 25.09.2018, 11:49
Motorrad: S1000RR

Re: Inspektion bei einem Freundlichen im Raum Wuppertal ?

Beitragvon hoschi » 27.09.2018, 09:44

emde ist prima!

ich meine, der bringt seine moppeds, xr und gs zum felix nach bottrop...
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 187
Registriert: 16.02.2018, 09:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: s1xr


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste