ZX10R 2011

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: ZX10R 2011

Beitragvon ursjuerg » 28.02.2011, 19:50

An die Fraktion mit Dauerpanik:
Stand Supersport-WM nach Phillip Island:
1. Ducati 50 Punkte :shock: :shock:
2. Aprilia 40 Punkte :shock:
3. Yahama 27 Punkte
4. BMW 27 Punkte :)

8. Kawasaki 15 Punkte :x
Top speed: Aprilia
Da würden mir eher die ersten 2 zu denken geben. :roll: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von ursjuerg am 28.02.2011, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Urs
Ich fange morgens schwach an, aber dafür lasse ich mittags stark nach!
Benutzeravatar
ursjuerg
 
Beiträge: 726
Registriert: 21.08.2010, 14:59
Motorrad: S1000R 2018

Re: ZX10R 2011

Beitragvon Töff-Fahrer » 28.02.2011, 20:05

Das wäre auch fast meine pers. Reihenfolge :wink:

Ausser das jetzt Aprilia zuoberst steht und die neue Ducati kommt dann vielleicht nächstes Jahr auf den ersten Platz. Aber Kawa.......die dümpelt leider bei mir immer noch unter fernen liefen :cry: sorry.

Aber wie gesagt.........nur meine unmassgebliche und unwichtige Meinung. So hat halt jeder seine Vorlieben.
Benutzeravatar
Töff-Fahrer
 
Beiträge: 39
Registriert: 25.01.2011, 00:39
Wohnort: Bei Basel

Re: ZX10R 2011

Beitragvon ursjuerg » 28.02.2011, 20:11

Töff-Fahrer hat geschrieben:... Aprilia zuoberst steht und die neue Ducati kommt dann vielleicht nächstes Jahr auf den ersten Platz.

Warum kommst Du auf die andere Reihenfolge? Hab das vom Fernsehen.
Oder war das Deine Vorliebe?
Gruss Urs
Ich fange morgens schwach an, aber dafür lasse ich mittags stark nach!
Benutzeravatar
ursjuerg
 
Beiträge: 726
Registriert: 21.08.2010, 14:59
Motorrad: S1000R 2018

Re: ZX10R 2011

Beitragvon Hanjo » 28.02.2011, 20:15

ursjuerg hat geschrieben:
Töff-Fahrer hat geschrieben:... Aprilia zuoberst steht und die neue Ducati kommt dann vielleicht nächstes Jahr auf den ersten Platz.

Warum kommst Du auf die andere Reihenfolge? Hab das vom Fernsehen.
Oder war das Deine Vorliebe?

Wahrscheinlich weil es des Töff fahrers persönliche bestenliste ist und die nur bedingt mit der WSBK Wertung zu tun hat 8)

Cheers Hanjo
Lesen gefährdet die Dummheit

S1000RR Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent,
produziert am 23032010 = 11 :)


http://www.motshop24.eu
Benutzeravatar
Hanjo
 
Beiträge: 423
Registriert: 31.12.2009, 21:18
Wohnort: Mitten im Nirgendwo
Motorrad: S1000RR

Re: ZX10R 2011

Beitragvon Töff-Fahrer » 28.02.2011, 20:53

Jawoll Hanjo........es ist nur meine pers. Vorliebe. Und wie gesagt, nächstes Jahr....wer weiss was Ducati bringt. Vielleicht steht sie dann ja auch wieder ganz oben bei mir (was aber auch andere Gründen haben könnte)

Bei uns in CH haben letztes Jahr alle Japaner in den Zulassungen massiv eingesteckt (leider auch Triumph, die aber nur wenig). Die müssen sich schwer was einfallen lassen die Herren Japaner :wink:

gruss enzo
Benutzeravatar
Töff-Fahrer
 
Beiträge: 39
Registriert: 25.01.2011, 00:39
Wohnort: Bei Basel

Re: ZX10R 2011

Beitragvon Ecotec » 28.02.2011, 21:37

Wir werden sehen wie es auf anderen Strecken ist.

Phillip Island war schon immer sehr speziell.....

MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: ZX10R 2011

Beitragvon bazi » 07.03.2011, 18:07

Dann wollen wir mal den Angst-vor-der-10er-Fred wieder aufgreifen.

Ich hab sie mir auf der Messe mal genau angeschaut und hab da meine Kawasaki-Brille aufgehabt (Ich bin ja ein alter Ninjatreiber).

Ergonomie auf gewohnt hohem Niveau, Optik is ne Geschmacksache. Aber die Qualität, da muss noch nachgebessert werden.

Was mir an der 10er wirklich missfallen hat, war die Plasteverkleidung zwischen Tank und Rahmen. Das is ja ein Klapperding...
Und net nur bei den beiden auf dem Kawasaki-Stand sondern bei allen, die da rumstanden. Das is ja noch schlimmer, als die Billigstlösung von BMW beim Kettenschutz. Das wird noch einige nerven, wie das Ding am Oberschenkel flattert.

Das hab ich natürlich gleich mal sehr kritisch angemerkt bei den Offiziellen.
Die Jungs von Kawa haben auf jeden Fall sehr sensibel auf die Kritik reagiert (will net sagen panisch).

Noch eines: Die Kawa is net so einfach Ready-to-Race umzubauen wie die RR. So ist z.B. der Endtopf an die Soziusfussraste angeschraubt. Also muss die auf jeden Fall dranbleiben, oder man kauft einen Carbon-Halter, wobei man dann, wenn die Gattin mal mitwill, wieder umschrauben muss.

Auch die Blinkerspiegel brauchen da etwas mehr Zeit. Wies mit dem KZH aussieht weiss ich net, das wollten die mir net mehr zeigen (die waren wohl wegen dem Plasteteil angepisst).

Was mir wirklich gefallen hat, war ne Lösung eines Händlers fürs Heck:
Rücklichter im Blinker integriert. Geil.

Bild

Bild

Ein schönes Bike, die 10er, bis auf die bemängelten Details. Vor allem die BPF hats mir angetan.
Also wenn sie sich ähnlich gut wie die RR fährt, könnt man drüber nachdenken. Allerdings frage ich mich, wie man so ein Moped noch ohne Schaltautomat anbieten kann? Unverständlich.


Aber die wahre Innovation bei Kawa ist die Z1000SX. Die sollte man als Zweitbike auf jeden Fall auf dem Zettel haben!
bazi
 

Re: ZX10R 2011

Beitragvon SirRichi » 07.03.2011, 18:17

Moin!

Wie kein Schaltautomat? Bei einer lokalen Ausstellung hier hat man mir gesagt, die hat das im Zubehör wie bei unserer RR...? Also doch nicht?

Sorry, kenne mich mit Kawasaki gleich gut aus wie mit Atomphysik, nämlich 0.0 :mrgreen:
Benutzeravatar
SirRichi
 
Beiträge: 566
Registriert: 16.07.2010, 19:44
Wohnort: SO
Motorrad: 1199R

Re: ZX10R 2011

Beitragvon bazi » 07.03.2011, 18:24

Ne, hat sie nicht. Sie hat auch kein abschaltbares ABS.

Entweder du kaufst mit oder ohne.
bazi
 

Re: ZX10R 2011

Beitragvon road-runner » 07.03.2011, 18:29

bazi hat geschrieben:Ne, hat sie nicht. Sie hat auch kein abschaltbares ABS.

Entweder du kaufst mit oder ohne.

na ja, wer schaltet denn das ABS aus... :roll: :roll:

Die Traktionskontrolle soll aber besser sein...
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: ZX10R 2011

Beitragvon Korny5979 » 07.03.2011, 21:55

Nur mal so ne kleine Frage: Gibts im Ninja Forum über die S1000 auch einen Fred mit 56 Seiten? Und dazu passend jetzt mal drei Ninja Smileys :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Greetz Korny
Korny5979
 
Beiträge: 534
Registriert: 22.07.2010, 12:39
Motorrad: S1000 RR`2010

Re: ZX10R 2011

Beitragvon bazi » 07.03.2011, 22:06

Ne, nur 17 Seiten mit 251 Antworten, da geht es aber ausschliesslich um MEINE! :mrgreen: :mrgreen:

Hier sinds aber auch bloß 25 Seiten mit 371 Antworten.
bazi
 

Re: ZX10R 2011

Beitragvon Korny5979 » 07.03.2011, 22:16

Na dann warten wir noch einige Monate! Die 2011er ist ja noch nicht so alt ;-)
Greetz Korny
Korny5979
 
Beiträge: 534
Registriert: 22.07.2010, 12:39
Motorrad: S1000 RR`2010

Re: ZX10R 2011

Beitragvon Uli_CH » 08.03.2011, 00:18

Rücklicht, Blinker, Bremslicht... alles in Einem

Kawasaki ZX 10 R Jg. 2004
Sebimoto Racing Heck mit Kellermann Kombi Blinker wurde angebaut.
Das Heck-Unterteil ist ein man-Eigenbau (Angelo)
Extra konzipiert für die Kennzeichen sowie Blinker-Rücklicht Aufnahme.

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
Benutzeravatar
Uli_CH
 
Beiträge: 182
Registriert: 10.10.2009, 01:50

Re: ZX10R 2011

Beitragvon Vic Mackey » 08.03.2011, 08:20

Nun, am fehlenden Schaltautomat soll es ja nun wirklich nicht scheitern -



:arrow: Zur Erinnerung: Bevor BMW bei den Superbikes seinen Markteinstand gefeiert hat, war Tuning und Zubehör ebenfalls noch weitestgehend den Tunern und Zubehörhändlern überlassen!
Nur weil BMW die längste (Werks-)Zubehörliste sein eigen nennt, da der BMW-Kunde in der Regel gerne "aus einer Hand" kauf (betrifft überwiegend die Stammklientel), heisst das nicht, dass Zehner, Gixxer und Co. nicht über die gleichen Möglichkeiten verfügen.

Ein abschaltbares ABS hingegen bzw. eine Bremse, die sich dem jeweiligen Fahrmodi anpasst, ist hingegen nicht so unsinnig.
Benutzeravatar
Vic Mackey
 
Beiträge: 334
Registriert: 25.10.2010, 20:55
Wohnort: Östringen

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste