Gyro Cam!

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: Gyro Cam!

Beitragvon Willes » 07.07.2016, 19:43

Kurz zu Info an alle:

Ich habe die Cam's nicht auf Lager und bin auch kein Händler für die Dinger.
Mittlerweile habe ich 3 von dem Cam's gebaut und daher auch der Satz "kann bei mir kaufen"

Da die Bauteile aus Fernost kommen, kann die Lieferzeit schonmal 3-4 Wochen betragen.
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Re: Gyro Cam!

Beitragvon MSHPU » 10.07.2016, 07:32

Es scheint solche Gimbals ja mit ein, zwei und drei Achsen zu geben. Wie wirken die und was ist empfehlenswert?
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Re: Gyro Cam!

Beitragvon Serpel » 10.07.2016, 08:23

Für den völligen Ausgleich braucht es drei Achsen. Hier mal ein Vergleich zwischen zwei und drei Achsen. Man sieht sehr eindrücklich, wie sich ein fehlender Gierkomponentenausgleich beim Zweiachser bemerkbar macht.

Ich persönlich steh beim Motorrad ja auf roh und unverfälscht.

Gruß
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Re: Gyro Cam!

Beitragvon Stocki » 10.07.2016, 10:39

Serpel hat geschrieben:Für den völligen Ausgleich braucht es drei Achsen. Hier mal ein Vergleich zwischen zwei und drei Achsen. Man sieht sehr eindrücklich, wie sich ein fehlender Gierkomponentenausgleich beim Zweiachser bemerkbar macht.



Wenn der zu zweit fährt, hatte er mal ein Kennzeichenhalter.... scratch

Für Moped bin ich der Meinung, 1 Achse besser, kleiner, leichter und die Probleme mit dem seitlichen Schwenken fallen auch weg.
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Re: Gyro Cam!

Beitragvon Willes » 10.07.2016, 11:12

Stocki hat geschrieben:
Serpel hat geschrieben:Für den völligen Ausgleich braucht es drei Achsen. Hier mal ein Vergleich zwischen zwei und drei Achsen. Man sieht sehr eindrücklich, wie sich ein fehlender Gierkomponentenausgleich beim Zweiachser bemerkbar macht.



Wenn der zu zweit fährt, hatte er mal ein Kennzeichenhalter.... scratch

Für Moped bin ich der Meinung, 1 Achse besser, kleiner, leichter und die Probleme mit dem seitlichen Schwenken fallen auch weg.


Natürlich erhält man theoretisch das beste Ergebnis, wenn alle 3 Achsen angesteuert und ausgeglichen werden.
Jedoch zeigt die Praxis, dass viele der Stellmotoren die Kräfte beim beschleunigen/verzögern nicht halten können und somit das Bild auch darunter leidet.
Um so weniger Achsen angesteuert werden, umso weniger Fehler können entstehen, meiner Meinung nach winkG
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Re: Gyro Cam!

Beitragvon Semskij » 10.07.2016, 16:11

Ich hab ein 3 Achsen Gimbal von Feiyu tech...kann euch sagen...montiert auf dem Tank klappt es nicht..die Vibrationen sind zu stark für die Motoren...

grias

Klaus
Im Alter sollte man BMW fahren wurde mir gesagt...
Nun ja dann fahr ich halt BMW...:-)
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Re: Gyro Cam!

Beitragvon KaterPeppel » 18.07.2016, 13:24

Moinmoin,

ich hätt da mal 'ne Frage bzw. Anregung. scratch

Beim Motorrad ist die dritte Achse, die bei einem Flugmodel die Kamera unabhängig von der Flugrichtung ausrichtet, eigentlich überflüssig. Wenn es aber gelänge, diese Achse mit dem Beschleunigungssensor des Rollausgleichs zu koppeln, würde die Kamera bei Schräglage, was, wenn nicht gerade etwas fürchterlich daneben geht, Kurvenfahrt bedeutet, in selbige hineinschwenken. So wie es die Blickführung des Fahrers auch macht. Das würde mir gefallen.
ThumbUP
Bin Ende nächster Woche wieder auf dem SaRi. Bis dahin muss es fertig sein. Wer machts?? :clap:
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich geschrieben hab?
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Re: Gyro Cam!

Beitragvon Willes » 09.02.2017, 10:14

Habe mittlerweile die Gyrocam auf das Cartool von BMW umgebaut. Somit habe ich keinen Akku mehr den ich beobachten und anbringen muss.
Der Test steht noch aus.

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