Tankstellen und die Schweiz

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Tankstellen und die Schweiz

Beitragvon MarcP » 21.12.2018, 17:15

Hallo zusammen,

als ich das letzte mal durch die Schweiz gefahren bin.. ( mi dem Auto) stelle ich fest, das die in der Schweiz gar keine grossen Tankstellen haben mit grossen Shop 6 Zapfsäulen etc. Da ich nicht tanken musste viel mir das aber auf.

Stattdessen oft nur eine Zapfsäule die an einem Autohaus stand oder max 3 SB Zapfsäulen wo man mit Karte anscheinend
bezahlen kann aber keiner vor Ort.

An alle Schweizkenner :
Ist das normal ? Kenne die keine grossen Tankstellen ? :lol: Und welches Plastikgeld wird an den SB Säulen akzeptiert ? Auch EC Karte oder ist eine CC notwendig ?

Warum das ganze Ich fahr im Mail für 1 Woche in die Schweiz., ggf um noch rechtzeitig das richtige Plastikgeld zu besorgen ;-)
MarcP
 
Beiträge: 100
Registriert: 11.12.2016, 15:25
Motorrad: BMW S 1000 XR 2016

Tankstellen und die Schweiz

Werbung

Werbung
 

Re: Tankstellen und die Schweiz

Beitragvon Kajo » 21.12.2018, 17:44

Im ländlichen Bereich findet man meist die kleinen, vorweg b eschriebenen, Tankstellen. Große Tankanlagen gibt es in der Schweiz allerdings auch und dort kann man mit den meisten Karten und auch in bar zahlen.

Möglicherweise ist auch ein "zollfreies Gebiet" in der Nähe, dann wird das Tanken sogar recht günstig.

Wir tanken bei unseren Touren öfters mal in Samnaun: https://www.eurocenter.ch/benzin-diesel ... mnaun.html

Gruß Kajo
Man muss die Schuld auch mal bei Anderen suchen.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2038
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Tankstellen und die Schweiz

Beitragvon Albi » 21.12.2018, 20:51

Also ich geh regelmäßig in die Schweiz zum Tanken, bei knapp 20 cent differenz :mrgreen: da kann man eigentlich immer mit EC-Bankkarte zahlen. ThumbUP
Mir könne alles, ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Albi
 
Beiträge: 520
Registriert: 22.10.2009, 21:09
Wohnort: Küssaberg
Motorrad: S1000 RR die 3. 2015


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste