Shrimpsiii hat geschrieben:- Ersatzteile problemlos verfügbar
- deutsche Technik
- BMW Werkstatt sieht die Maschine nur zur Inspektion
Eifelbiker hat geschrieben:Mal ungeachtet der Tatsache das hier ein sehr, sehr dünnes Händlernetz ist für Duc´s, sind die mir schlicht zu teuer und vor allem !!! bei den Inspektionen und Reparaturen. Kollege hat sich eine Multistrada gekauft und was es letzt dann erstmalig für eine Inspektion bezahlen musste war nur noch krank Schick sind die ja meist, aber ... ne lass mal
mapa812 hat geschrieben:Eifelbiker hat geschrieben:Mal ungeachtet der Tatsache das hier ein sehr, sehr dünnes Händlernetz ist für Duc´s, sind die mir schlicht zu teuer und vor allem !!! bei den Inspektionen und Reparaturen. Kollege hat sich eine Multistrada gekauft und was es letzt dann erstmalig für eine Inspektion bezahlen musste war nur noch krank Schick sind die ja meist, aber ... ne lass mal
Hat dein Kollege es von einem Bekannten der einen kennt?
Ich habe für meine Panigale V4 beim 1. Service 270 gezahlt und der der 2. war knapp unter 300,-
Also bis auf wenige Euro das selbe wie bei meiner RR, meiner R nineT, meiner Fireblade und meiner SMC-R.
Händler kannst du ja mal selber für deinen Ort suchen. Bei mir habe ich ganze 8! In bequem greifbarer Nähe.
mapa812 hat geschrieben:Das beim 2. Service der Desmoservice bzw. Ventile fällig sind ist doch aber auch so eine „Kollege Geschichte“ die werden bei 30.000 Km. eingestellt.
https://assets.ctfassets.net/oifkva25gs ... __-_DE.pdf
mapa812 hat geschrieben:Jetzt hast du dich aber gut ausgedrückt? Das macht deine Aussage trotzdem nicht richtiger. Das Ventilspiel wird erst nach 30.000 Km. kontrolliert. Egal ob 4. oder 10. Inspektion.
mapa812 hat geschrieben:Eifelbiker hat geschrieben:Mal ungeachtet der Tatsache das hier ein sehr, sehr dünnes Händlernetz ist für Duc´s, sind die mir schlicht zu teuer und vor allem !!! bei den Inspektionen und Reparaturen. Kollege hat sich eine Multistrada gekauft und was es letzt dann erstmalig für eine Inspektion bezahlen musste war nur noch krank Schick sind die ja meist, aber ... ne lass mal
Hat dein Kollege es von einem Bekannten der einen kennt?
Ich habe für meine Panigale V4 beim 1. Service 270 gezahlt und der der 2. war knapp unter 300,-
Also bis auf wenige Euro das selbe wie bei meiner RR, meiner R nineT, meiner Fireblade und meiner SMC-R.
Händler kannst du ja mal selber für deinen Ort suchen. Bei mir habe ich ganze 8! In bequem greifbarer Nähe.
Svcrasher hat geschrieben:M.M.n ist Motorradfahren generell unvernünftig, deshalb teile ich die Meinung des TE nicht. Überall gibt es Montagskisten, auch bei BMW.
Ich fahre Motorrad nur aus Spaß und lediglich 1x am Wochenende. Deshalb ist für mich das wichtigste die Emotionen.
Bei den Themen Design, Sound sowie Emotionen kann niemand der V4 das Wasser reichen, nach der 1199/1299 das schönste Motorrad was meine Augen zu Gesicht bekommen haben.
Ebenso beim Thema Blickfang (interessiert nicht jeden Fahrer), wenn wir mit den Kollegen unterwegs sind, ist meine BMW eher kein Highlight, die Ducatis werden jedoch von allen bestaunt, egal ob jung, alt, Motorradfahrer oder nicht.
Hätte ich nicht ein so günstiges Angebot für meine RR erhalten, wäre mein nächstes Motorrad eine V4 geworden.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine RR, aber ich schiele dennoch auf die V4´s meiner Kollegen
Ob ich nun BMW fahre und ein Haufen Geld für Service, Reifen etc. ausgebe, oder eben eine Duc fahre und etwas mehr Geld dafür ausgebe, macht den Bock auch nicht fett.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste