"Verkehrsführung geändert" Spitzkehre Alt Garge

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

"Verkehrsführung geändert" Spitzkehre Alt Garge

Beitragvon Steini__22 » 07.10.2019, 22:37

Ich war heute in meiner „alten“ „neuen“ Heimat beruflich unterwegs und bin mit meinem T6 die Hausstrecke abgefahren und habe mit Erstaunen folgendes festgestellt:

https://www.alt-garge.de/entschaerfung-der-spitzkehre/

https://www.landkreis-lueneburg.de/Home-Landkreis-Lueneburg/Politik-und-Verwaltung/Aktuelles-Landkreis/Pressemitteilungen/schluss-mit-raserei-mehr-sicherheit-in-bleckeder-spitzkehre.aspx

https://de-de.facebook.com/377053869013161/posts/spitzkehre-zwischen-walmsburg-und-alt-garge-lockt-motorradfahrer-camper-genervtd/444251218960092/

Auf der Mitgliedskarte

... hat geschrieben:Aufgrund der unsicheren Gesetzeslage aufgrund der DSGVO ist die Mitgliederkarte erstmal deaktiviert


sind ja einige hier im Forum aus der Gegend.

Ich kenne die Elbuferstraße seit mehr als 30 Jahren:
Schnellste Runde damals mit dem Fahrrad!
Wetten wie schnell man mit einem VW-Bus T3 durch die Kehre fahren kann -ist der Bus umgekippt wurde er aufgerichtet und weiter geht’s!
Treffpunkt mit meinem ersten Moped YAMAHA RS100 mit „offiziellen“ 9PS getunt mit Magura und Koni-Dämpfer sowie das Polieren der Ein- und Auslässe hat sie auf 135 km/h gebracht!
In der Nähe ist das kultige Waldbad -und vor zwei Jahren im Sommer nach dem Baden mit T5 Bus dort alten Freund mit 600 PS Lamborghini getroffen! -der nicht leise war und er hat es krachen lassen! Und am W-Ende schießen da die AMG durch mit Klappensteuerung auf offen!
Mich wundert es das keine Gegenreaktion, wie z.B. am Feldberg gestartet wurde.
Klar gibt es die bescheuerten Moped-Brenner! Aber auch die Cruiser die den Treffpunkt suchen -und die habe ich in der Kehrte oft getroffen, einen Schnack, klug schietern -und nun ist dort Halte und Parkverbot für Auto und Motorrad! Die Region beschwert sich das die Touriezahlen abnehemen -damals waren immer an die 100 Bikes auf den Kniepenberg -und in den örtlich Location!
Oder sollen wir es als zusätzliche Schikane für den schnellen Kurvenwechsel der Carbon-Felgen sehen?
Ich sehe es als einen Knieschluss!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 4395
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Barskamp
Motorrad: f800R S1000RR (19)

Re: "Verkehrsführung geändert" Spitzkehre Alt Garge

Beitragvon saber-rider1 » 08.10.2019, 07:17

Steini__22 hat geschrieben:Ich sehe es als einen Knieschluss!

https://de.wikipedia.org/wiki/Knieschluss

Oder meintest Du Knieschuß?
///M2
S 1000 RR (///M Paket)
Cruise ///M Bike
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 671
Registriert: 13.01.2013, 00:20
Motorrad: S 1000 RR (2019)

Re: "Verkehrsführung geändert" Spitzkehre Alt Garge

Beitragvon Steini__22 » 08.10.2019, 09:48

saber-rider1 hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:Ich sehe es als einen Knieschluss!

https://de.wikipedia.org/wiki/Knieschluss

Oder meintest Du Knieschuß?


Beides!

Die 16 Jährigen hängen dort mit den 125er öfters ab -werden die Beruhigung als sportliche Schikanen sehen.
Wenn man in die Spitzkehre einfährt ist sie komplett überschaubar auf Gegenverkehr

https://www.map.de/#15/53.2555/10.8200

Alt Garge liegt im Tal und zwischen Alt Garge und der Spitzkehre ist wald -also da hört man echt nichts!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 4395
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Barskamp
Motorrad: f800R S1000RR (19)

Re: "Verkehrsführung geändert" Spitzkehre Alt Garge

Beitragvon Serpel » 08.10.2019, 13:03

Da wird in Zukunft erst richtig was passieren, wollen wir wetten?

Die Welt ist krank.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1501
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: "Verkehrsführung geändert" Spitzkehre Alt Garge

Beitragvon scaltbrok » 08.10.2019, 13:52

Verstehe nicht warum man da nicht im 50m Abstand feste Blitzer aufstellt, problem ohne Gefährdung gelöst [emoji2369].



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
scaltbrok
 
Beiträge: 1217
Registriert: 05.08.2012, 14:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: "Verkehrsführung geändert" Spitzkehre Alt Garge

Beitragvon Steini__22 » 08.10.2019, 18:36

Feste Blitzer viel zu teuer.

Ich setzt da noch mal einen drauf:

https://www.landkreis-lueneburg.de/Home-Landkreis-Lueneburg/Politik-und-Verwaltung/Aktuelles-Landkreis/Pressemitteilungen/schluss-mit-raserei-mehr-sicherheit-in-bleckeder-spitzkehre.aspx

Bild

Kir.... Kla.. hat geschrieben:Für die Zukunft wünscht sich Kirsten Klann, Ortsvorsteherin aus Alt Garge, ruhigere Zeiten: „Zur Hochsaison konnte man sich aufgrund der Motorengeräusche im Dorf und in der Umgebung nicht mehr unterhalten – ich hoffe aber, dass diese Lärmbelästigung nun vorbei ist.“


Der Hammer ist, ich bin mit Ihr zur Schule gegangen, ich JKlassenstprecher und sie stellvertretende Klassensprecher!

Das Dorf ist ewig weit weg "konnte man sich nicht mehr unterhalten" so ein blödsinn plemplem
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 4395
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Barskamp
Motorrad: f800R S1000RR (19)

Re: "Verkehrsführung geändert" Spitzkehre Alt Garge

Beitragvon SCXR » 09.10.2019, 15:13

Kann man "um die Kurve rumsehen"? Falls "ja" hat sie mit der Aktion definitiv an fahrerischem Spaß gewonnen....
:mrgreen:
SCXR
 
Beiträge: 72
Registriert: 19.11.2018, 18:31
Wohnort: Landshut
Motorrad: S1000XR

Re: "Verkehrsführung geändert" Spitzkehre Alt Garge

Beitragvon Ändy » 09.10.2019, 15:16

Dateianhänge
AltGarge.png
Benutzeravatar
Ändy
 
Beiträge: 85
Registriert: 22.07.2017, 21:50
Wohnort: Aachen
Motorrad: RR '15 + GSXR750 '11

Re: "Verkehrsführung geändert" Spitzkehre Alt Garge

Beitragvon SCXR » 09.10.2019, 15:18

Steini, wo warst du gestern zwischen 20 und 22 Uhr!? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Edit:
Naja, man hätte die auch schön rausschrauben können, dann wäre die Straße wieder komplett ergestellt gewesen, bis auf die weißen Rutschmarkierungen....
SCXR
 
Beiträge: 72
Registriert: 19.11.2018, 18:31
Wohnort: Landshut
Motorrad: S1000XR

Re: "Verkehrsführung geändert" Spitzkehre Alt Garge

Beitragvon Steini__22 » 09.10.2019, 16:50

SCXR hat geschrieben:Steini, wo warst du gestern zwischen 20 und 22 Uhr!? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



arbroller

Hab die Kettensäge schon versteckt arbroller

Der Hammer! Hing ich eben grölent unterm Schreibtisch arbroller arbroller arbroller

Am Montag 07.10. bin ich die Strecke gefahren -wenn die laut Bericht am 05.10. abgesägt wurden dann haben die übers Wochenende die Pfosten wieder aufgestellt? Straßenbau und Wochenende? arbroller scratch

Ich habe mich echt gefragt und gewundert das die "geänderte Verkehrsführung" so hingenommen wurde -Autofahrer und Biker!

gerade gefunden:
https://www.landeszeitung.de/blog/lokales/2632506-leitpfosten-an-der-alt-garger-spitzkehre-abgesaegt
tatsächlich! Die habe übers W-Ende die Lollies wieder aufgebaut! arbroller
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 4395
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Barskamp
Motorrad: f800R S1000RR (19)

Re: "Verkehrsführung geändert" Spitzkehre Alt Garge

Beitragvon Steini__22 » 09.10.2019, 17:16

SCXR hat geschrieben:Kann man "um die Kurve rumsehen"? Falls "ja" hat sie mit der Aktion definitiv an fahrerischem Spaß gewonnen....
:mrgreen:


Ja. man kann die komplette Kehre von unten und oben kommend einsehen! Definitief herausfordernder Parkour geworden arbroller

Das meinte ich oben mit "Knieschuss"

Landwirtschaftliche Maschinen haben sich so schon schwer in der Kehre getan -nun müssen sie einen großen Umweg fahren! Mein Kumpel ist Landwirt mit großen Gefährten -und er hat sich schon beschwert!

Bild
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 4395
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Barskamp
Motorrad: f800R S1000RR (19)

Re: "Verkehrsführung geändert" Spitzkehre Alt Garge

Beitragvon Steini__22 » 17.10.2019, 10:44

Moin moin! Ich schreibe jetzt mal hier und hoffe das ich nicht wieder einen.... bekomme.

In der aktuellen MOTORRAD Zeitschrift Bericht:

https://www.motorradonline.de/ratgeber/beliebte-kurve-lueneburg-pfosten-sicherheit-abgesaegt/

...Und als ob diese Vollpfosten-Aktion allein noch nicht genug wäre, wurde die weiße Mittelleitlinie, die zu überfahren jedes Fahrzeug jetzt gezwungen ist, dick mit dunklem Bitumen übermalt, damit’s bei Nässe auch schön rutscht....

Ist hier jemad Mitglied? https://bvdm.de/

https://de-de.facebook.com/pages/category/Stadium--Arena---Sports-Venue/Spitzkehre-377053869013161/

...Und das hat keiner der ach so Lärmgeschädigten gehört? War da einer mit ner Laubsäge beschäftigt oder wie?...
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 4395
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Barskamp
Motorrad: f800R S1000RR (19)


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste