SUV statt Gran Tourismo

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

SUV statt Gran Tourismo

Beitragvon OSM62 » 25.10.2019, 19:44

Heute habe ich nach 8,5 Jahren K 1600 GT mein neues SUV in Dienst gestellt:

Bild

Da ich keine Wüstendurchquerung damit plane habe ich mir die "normalen" Variokoffer
für meine R 1250 GS Adventure in "icegrey" geholt.
Mit Sitzbank in oberer Position kann ich im Stand wenigstens die Beine "gerade" machen wenn ich
anhalte. Der montierte Bridgestone A41 durfte auf der ersten Einrollrunde über den Schladernring
schon zeigen was er kann. Muss aber morgen mal meine Reifenteststrecke fahren.
Als Ersatz für die K 1600 GT ist die R 1250 GS Adventure für Langstrecke und bequem zuständig.
Für die schnelle Runde habe ich ja noch die S 1000 R.

Hier habe ich noch ein paar Bilder aus anderen Perspektiven:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... ?album=223
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: SUV statt Gran Tourismo

Beitragvon Fafnir » 26.10.2019, 07:03

Ich hab's unterwegs gehört und schallend gelacht, der Mischa vom Säusel-Sechser downgrade rum Rappelboxer. Du hast Nerven! Du bist Forenbetreiber vom S-1000 Forum und dann so ein Umstieg. Nun denn, warum nicht? Die GS ist ja schon ein tolles Motorrad, Du bist die ja bei diversen Tests ausgiebig gefahren und weißt ganz genau, was Du tust. Solche ausgiebigen Probefahrten hat wohl sonst keiner gemacht. Von daher brauche ich Dir auch nicht viel Spaß zu wünschen.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: SUV statt Gran Tourismo

Beitragvon OSM62 » 26.10.2019, 08:10

Fafnir hat geschrieben:Ich hab's unterwegs gehört und schallend gelacht, der Mischa vom Säusel-Sechser downgrade rum Rappelboxer.
Du hast Nerven! Du bist Forenbetreiber vom S-1000 Forum und dann so ein Umstieg.

Für das "Wilde" habe ich ja Forum konform immer noch die S 1000 R.
Einen Boxer alleine wäre wirklich nicht gegangen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: SUV statt Gran Tourismo

Beitragvon Heli » 26.10.2019, 14:41

Glückwunsch, kann ich irgendwie nachvollziehen :D

66652837_621774074996246_3738177691480752128_o.jpg
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: SUV statt Gran Tourismo

Beitragvon Coco » 26.10.2019, 14:47

Hallo Michael,

... und da schlägt er wieder zu, der Spruch:
früher oder später fahren sie alle GS ... arbroller neenee

herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit.


Viele Grüße
Coco
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit
in unnötige Wärme ...

Hier könnte ihre Werbung stehen .....
https://youtube.com/@cocobikeandlifestyle9179
Benutzeravatar
Coco
 
Beiträge: 45
Registriert: 24.07.2019, 17:42
Wohnort: 82418 Murnau
Motorrad: S 1000 R Bj. 17

Re: SUV statt Gran Tourismo

Beitragvon OSM62 » 28.10.2019, 18:52

Bei nächster Gelegenheit zum Reifenwechsel geht es mit dem Reifen testen direkt weiter.
Heute ist der aktuellste Reifen für große Enduros bei mir eingetroffen,
der Dunlop Trailmax Meridian:

Bild

Fahre ja gerade die Originalbereifung, den Bridgestone A 41 den ich im Test der
Enduroreifen Anfang des Jahres ja schon vergleichen (mit Conti Trail Attack 3
und Michelin Anakee Adventure) konnte:
http://www.bmw-motorrad-portal.de/endur ... -michelin/
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: SUV statt Gran Tourismo

Beitragvon hoschi » 29.10.2019, 09:48

auch von mir herzlichen glückwunsch zum neuen bike!
getestet, gefahren und für gut befunden hattest du die ja schon,
nur beim kauf hättest du ruhig noch 10 jahre warten können... :mrgreen:

allzeit gute fahrt!
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...

Never argue with an idiot, he will tear you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 520
Registriert: 16.02.2018, 09:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: xr, z1

Re: SUV statt Gran Tourismo

Beitragvon OSM62 » 29.10.2019, 13:26

hoschi hat geschrieben:auch von mir herzlichen glückwunsch zum neuen bike!
getestet, gefahren und für gut befunden hattest du die ja schon,
nur beim kauf hättest du ruhig noch 10 jahre warten können... :mrgreen:

allzeit gute fahrt!

Normal hätte ich auch gewartet, nur die unklare Rückrufproblematik hat mich "umgetrieben".
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: SUV statt Gran Tourismo

Beitragvon OSM62 » 23.11.2019, 17:40

Die ersten Carbonteile sind verbaut, die ersten Teile des originalen "Rauputz" mussten schon weichen:

Bild

Bild

Bild

Dieses Foto zeigt das die Carbon-Handschützer sogar ein bisschen größer sind:

Bild

Und die neuen Conti TrailAttack 3 sind auch schon eingefahren und machen einen sehr guten EIndruck:

Bild

Bild

Noch mehr Bilder von gestern und heute habe ich hier:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/thumbnails.php?album=223&page=11
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: SUV statt Gran Tourismo

Beitragvon S1Rider81 » 10.12.2019, 15:30

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
S1Rider81
 
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2017, 13:36
Motorrad: S1000RR

Re: SUV statt Gran Tourismo

Beitragvon OSM62 » 18.12.2019, 19:09

Maik von http://www.nice-bikes.de hat mir schon vor 3 Jahren das Foliendesign für meine S 1000 XR gemacht.
Jetzt bin ich ja mit der R 1250 GS Adventure mit dem individualisieren angefangen, die Sitzbank ist ja schon fertig,
Um zu testen ob mir die von mir gedachte Farbkombi (Gelb/Weiss) passt, habe ich mir den Schriftzug schon mal machen lassen:

Bild

Bild

Bild

Mehr Detailbilder habe ich hier:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... 23&page=18

Werde ja noch einige Kunststoffteile mit edlerem Material ersetzten und dann kommt wieder Farbe ins Spiel.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: SUV statt Gran Tourismo

Beitragvon OSM62 » 16.01.2020, 20:32

Nächster Teil des Umbaus.
Diesmal Thema, alles Kunststoffgeraffel hinter dem Sturzbügel der Adventure wird durch Carbon ersetzt.

Bild

Bild

Auch die Ventildeckel mussten einem aus Carbon weichen.

Bild

Alle Bilder davon habe ich hier:
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/th ... 23&page=26

Bin mit dem Tausch der "störenden" Kunststoffverkleidungsteile noch nicht fertig, dann kommt auch noch ein wenig Farbe wieder dran.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: SUV statt Gran Tourismo

Beitragvon Fafnir » 17.01.2020, 09:45

Bei den Teilen wär eine Preisansage hilfreich, bevor sie gefallen können. Haste bei der XR auch gemacht, alles dran was ging, sah zusammen nicht gut aus und war bei um die 5 Mille.
Fängt schon wieder an ... Weltreise-SUV auf Catwalk getrimmt.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: SUV statt Gran Tourismo

Beitragvon driver001 » 17.01.2020, 12:02

Für mich persönlich auch schon ein weinig too much, vor allem an einem Eisenschwein wie de GS.
Aber wenn es OSM62 gefällt, warum nicht. Geschmäcker sind halt verscheiden.
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: SUV statt Gran Tourismo

Beitragvon Mangfalltaler » 17.01.2020, 14:33

driver001 hat geschrieben:Geschmäcker sind halt verscheiden.


Ja, für mich ist der einzige Vorteil der Carbonteile eine mögliche Gewichtserparnis, ob dass bei einem Panzer wie der GS was bringt sei mal dahingestellt. Rein optisch finde ich Carbon echt K***e, dieses Fischgrätenmuster erinnert mich an die von Oma gestrickten Pullover aus meiner Kindheit.

Aber heutige Autos haben ja auch keine Antennen mehr und so sind die Fuchsschwänze ausgestorben, jetzt wird foliert oder carboniert! :mrgreen:
Mangfalltaler
 

Nächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste