RR Fahrer und ihre Berufe

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: RR Fahrer und ihre Berufe

Beitragvon klotzii » 17.07.2013, 14:44

Ego hat geschrieben:Service-Techniker für Roboter (also Außendienst, komme aber meistens abends heim :wink: )

Wenn alles klappt zusätzlich bald noch Student in Mechatronik (Bachelor of Engeniering) (Fernstudium) :D



Schick doch mal n paar Details zu dem Studiengang. Gerne auch per PN. Interessiere mich auch dafür und wäre über ein paar Eindrücke dankbar
Benutzeravatar
klotzii
 
Beiträge: 59
Registriert: 24.04.2013, 15:21
Wohnort: 86899 Landsberg
Motorrad: S1000R

Re: RR Fahrer und ihre Berufe

Beitragvon pRo » 17.07.2013, 15:52

Staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinenbau
Benutzeravatar
pRo
 
Beiträge: 559
Registriert: 26.12.2009, 20:51
Wohnort: Mannheim
Motorrad: Hp4 Competition

Re: RR Fahrer und ihre Berufe

Beitragvon stefan233 » 17.07.2013, 16:44

... auf diese Steine können Sie bauen!


Du kaufst keinen Bausparvertrag.
Du kaufst den wichtigsten Ort der Welt.

... das kann dann auch eine schöne Garage zum Schrauben sein.


Bausparfuchs-Racing-Team #33


Stefan
Benutzeravatar
stefan233
 
Beiträge: 121
Registriert: 11.10.2010, 22:24
Wohnort: Schülldorf b. Rendsburg

Re: RR Fahrer und ihre Berufe

Beitragvon dirk0r » 17.07.2013, 19:10

KFZ-technikermeister mit fortbildung zum anerkannten sachverständigen
dirk0r
 
Beiträge: 77
Registriert: 04.03.2013, 10:24
Wohnort: Kreis Karlsruhe
Motorrad: s1000rr BJ 10

Re: RR Fahrer und ihre Berufe

Beitragvon Vienna_s1000rr » 17.07.2013, 22:08

Da hier soviele Geschäftsführer und Personen in Führungspositionen sind,
ich komm in eure Firma und installiere - warte eure Multifunktionsdrucker und Tischdrucker.

6 Jahre bei Konica Minolta als Produktspezialist und seit Neujahr bei der Firma Ricoh.
Zuletzt geändert von Vienna_s1000rr am 17.07.2013, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Vienna_s1000rr
 
Beiträge: 267
Registriert: 16.04.2012, 10:27
Wohnort: Wien 1100
Motorrad: S1000RR Bj. 3/13

Re: RR Fahrer und ihre Berufe

Beitragvon Ego » 17.07.2013, 22:09

klotzii hat geschrieben:
Ego hat geschrieben:Service-Techniker für Roboter (also Außendienst, komme aber meistens abends heim :wink: )

Wenn alles klappt zusätzlich bald noch Student in Mechatronik (Bachelor of Engeniering) (Fernstudium) :D



Schick doch mal n paar Details zu dem Studiengang. Gerne auch per PN. Interessiere mich auch dafür und wäre über ein paar Eindrücke dankbar


Kein Ding...
Wenn ich wieder zuhause bin, dann schicke ich dir mal einen Link.
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: RR Fahrer und ihre Berufe

Beitragvon BikerBoy01 » 09.07.2014, 21:34

Ich bin Autoverkäufer....................

Ich bin für jeden gerne Psychiater, Detektiv, Anwalt, Seelsorger und Mutter Teresa. Gerne helfe ich beim Abbau langfristig aufgestauter Aggressionen.

Ich ernähre mich buchstäblich von Druck von allen Seiten, falschen Anschuldigungen und Beleidigungen und bin mental darauf angewiesen, komplett von Allen runtergeputzt zu werden. Schließlich habe ich dem Kunden das Auto nicht nur verkauft, sondern ich habe es auch konstruiert, zusammengebaut, lackiert, finanziert, versichert und kaputt gemacht.

Ich bin in der Lage, gleichzeitig drei Telefonate anzunehmen, eine Bestellung aufzunehmen, dabei eine E-Mail zu verschicken und die komplette Ausstattung eines vor fünf Jahren ausgelieferten Fahrzeugs auswendig aufzusagen. Ganz nebenbei kann ich zwei Kollegen Auskünfte erteilen, die Auslieferung von drei Fahrzeugen koordinieren, die Einhaltung aller Termine sichern und ein Leasingangebot erstellen.

Ich besitze die Fähigkeit, die Kunden am Telefon auch nach mehreren Jahren an der Stimme zu erkennen und mittels meinen außergewöhnlichen Talenten die Wünsche des Kunden in Bezug auf das gewünschte Fahrzeug, Baureihe, Farbe, Motorisierung und Ausstattung zu erkennen, ohne daß er mir diese mitteilen muss.

Ich habe jedes erdenkliche Auto schon mal über längere Zeit privat gefahren und beim Zusammenbau aller dieser Autos assistiert. Aus diesem Grunde habe ich natürlich die Baupläne und Bedienungsanleitungen aller aktuellen und aller älteren Modelle bis Baujahr 1948 im kopf und ich weiß zu jedem erdenklichen Fehler mindestens drei verschiedene Möglichkeiten, diesen zu beheben. Die verbale Beschreibung eines Fehlers genügt und führt somit automatisch zur Lokalisierung des defekten Teils.

Ich bin alleinverantwortlich für nicht erfolgte Rückrufe unseres Servicebereichs und unseres Teiledienstes, für die telefonische Nichterreichbarkeit der Bank, des Mietwagenunternehmens oder der Versicherung, für jeden Fehler am Fahrzeug.

Ich kann singen, schauspielern und tanzen, ersetze nicht nur den Infoschalter, sondern auch Post, Telefonauskunft und Internet.

Kurz, ich bin Autoverkäufer :lol:
Strohhalm umrühren und geniessen...
Benutzeravatar
BikerBoy01
 
Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2014, 22:32
Motorrad: S1000RR

Re: AW: RR Fahrer und ihre Berufe

Beitragvon scaltbrok » 09.07.2014, 21:48

BikerBoy01 hat geschrieben:Ich bin Autoverkäufer....................

Ich bin für jeden gerne Psychiater, Detektiv, Anwalt, Seelsorger und Mutter Teresa. Gerne helfe ich beim Abbau langfristig aufgestauter Aggressionen.

Ich ernähre mich buchstäblich von Druck von allen Seiten, falschen Anschuldigungen und Beleidigungen und bin mental darauf angewiesen, komplett von Allen runtergeputzt zu werden. Schließlich habe ich dem Kunden das Auto nicht nur verkauft, sondern ich habe es auch konstruiert, zusammengebaut, lackiert, finanziert, versichert und kaputt gemacht.

Ich bin in der Lage, gleichzeitig drei Telefonate anzunehmen, eine Bestellung aufzunehmen, dabei eine E-Mail zu verschicken und die komplette Ausstattung eines vor fünf Jahren ausgelieferten Fahrzeugs auswendig aufzusagen. Ganz nebenbei kann ich zwei Kollegen Auskünfte erteilen, die Auslieferung von drei Fahrzeugen koordinieren, die Einhaltung aller Termine sichern und ein Leasingangebot erstellen.

Ich besitze die Fähigkeit, die Kunden am Telefon auch nach mehreren Jahren an der Stimme zu erkennen und mittels meinen außergewöhnlichen Talenten die Wünsche des Kunden in Bezug auf das gewünschte Fahrzeug, Baureihe, Farbe, Motorisierung und Ausstattung zu erkennen, ohne daß er mir diese mitteilen muss.

Ich habe jedes erdenkliche Auto schon mal über längere Zeit privat gefahren und beim Zusammenbau aller dieser Autos assistiert. Aus diesem Grunde habe ich natürlich die Baupläne und Bedienungsanleitungen aller aktuellen und aller älteren Modelle bis Baujahr 1948 im kopf und ich weiß zu jedem erdenklichen Fehler mindestens drei verschiedene Möglichkeiten, diesen zu beheben. Die verbale Beschreibung eines Fehlers genügt und führt somit automatisch zur Lokalisierung des defekten Teils.

Ich bin alleinverantwortlich für nicht erfolgte Rückrufe unseres Servicebereichs und unseres Teiledienstes, für die telefonische Nichterreichbarkeit der Bank, des Mietwagenunternehmens oder der Versicherung, für jeden Fehler am Fahrzeug.

Ich kann singen, schauspielern und tanzen, ersetze nicht nur den Infoschalter, sondern auch Post, Telefonauskunft und Internet.

Kurz, ich bin Autoverkäufer :lol:

Nicht schlecht :D

Ein wenig unterschwellig versteckt, aber man merkt du liebst deinen job :D
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 14:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: RR Fahrer und ihre Berufe

Beitragvon Adi » 09.07.2014, 21:55

Dipl.-Ing. Projektmanager/Export.
Bereich Automotive, Allgemein Industrie und Energie Branche.
Benutzeravatar
Adi
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2014, 00:25
Motorrad: S 1000 RR 2011

Re: RR Fahrer und ihre Berufe

Beitragvon MotoGPracer65 » 09.07.2014, 21:59

Hallo miteinander
Ich bin gelernter Schreiner oder auch Tischler und montiere seit über 26 Jahren Küchen für ein großes Möbelhaus!
Und ihr könnt mir glauben da erlebt man auch so einiges!
............Wäre ich nur Autoverkäufer geworden ! :lol: arbroller
Gruß Peter
MfG Peter
MotoGPracer65
 
Beiträge: 135
Registriert: 20.03.2014, 17:22
Motorrad: BMW s1000rr 2014

Re: RR Fahrer und ihre Berufe

Beitragvon Peti » 09.07.2014, 22:00

Also ich kann das alles nicht.
Habe nie einen "Heya Schaka...Du schaffst es.."-Leergang besucht.
Bin blöder Handwerker und werde ewig arm bleiben.
Aber ich kann ploten, schneiden, vetorisieren, habe technisches Verständnis, baue jeden Motor auseinander und wieder zusammen, liebe Mechanik und Zerspanungstechnik, mache alles monk-mäßig (getreu dem Motto "mach es richtig oder lass es") und bin auch sonst absoluter Pedant.
ThumbUP
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: AW: RR Fahrer und ihre Berufe

Beitragvon BikerBoy01 » 09.07.2014, 22:01

scaltbrok hat geschrieben:
BikerBoy01 hat geschrieben:Ich bin Autoverkäufer....................

Ich bin für jeden gerne Psychiater, Detektiv, Anwalt, Seelsorger und Mutter Teresa. Gerne helfe ich beim Abbau langfristig aufgestauter Aggressionen.

Ich ernähre mich buchstäblich von Druck von allen Seiten, falschen Anschuldigungen und Beleidigungen und bin mental darauf angewiesen, komplett von Allen runtergeputzt zu werden. Schließlich habe ich dem Kunden das Auto nicht nur verkauft, sondern ich habe es auch konstruiert, zusammengebaut, lackiert, finanziert, versichert und kaputt gemacht.

Ich bin in der Lage, gleichzeitig drei Telefonate anzunehmen, eine Bestellung aufzunehmen, dabei eine E-Mail zu verschicken und die komplette Ausstattung eines vor fünf Jahren ausgelieferten Fahrzeugs auswendig aufzusagen. Ganz nebenbei kann ich zwei Kollegen Auskünfte erteilen, die Auslieferung von drei Fahrzeugen koordinieren, die Einhaltung aller Termine sichern und ein Leasingangebot erstellen.

Ich besitze die Fähigkeit, die Kunden am Telefon auch nach mehreren Jahren an der Stimme zu erkennen und mittels meinen außergewöhnlichen Talenten die Wünsche des Kunden in Bezug auf das gewünschte Fahrzeug, Baureihe, Farbe, Motorisierung und Ausstattung zu erkennen, ohne daß er mir diese mitteilen muss.

Ich habe jedes erdenkliche Auto schon mal über längere Zeit privat gefahren und beim Zusammenbau aller dieser Autos assistiert. Aus diesem Grunde habe ich natürlich die Baupläne und Bedienungsanleitungen aller aktuellen und aller älteren Modelle bis Baujahr 1948 im kopf und ich weiß zu jedem erdenklichen Fehler mindestens drei verschiedene Möglichkeiten, diesen zu beheben. Die verbale Beschreibung eines Fehlers genügt und führt somit automatisch zur Lokalisierung des defekten Teils.

Ich bin alleinverantwortlich für nicht erfolgte Rückrufe unseres Servicebereichs und unseres Teiledienstes, für die telefonische Nichterreichbarkeit der Bank, des Mietwagenunternehmens oder der Versicherung, für jeden Fehler am Fahrzeug.

Ich kann singen, schauspielern und tanzen, ersetze nicht nur den Infoschalter, sondern auch Post, Telefonauskunft und Internet.

Kurz, ich bin Autoverkäufer :lol:

Nicht schlecht :D

Ein wenig unterschwellig versteckt, aber man merkt du liebst deinen job :D



Auch wenn es Momente gibt, wo die Puste ausgeht, aber ja ich liebe meinen Job ;-)
Strohhalm umrühren und geniessen...
Benutzeravatar
BikerBoy01
 
Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2014, 22:32
Motorrad: S1000RR

Re: RR Fahrer und ihre Berufe

Beitragvon AlFe » 09.07.2014, 22:12

Ich bin Leiter einer Kindertagesstätte - ähh Werkstattleiter einer Nutzfahrzeug Werkstatt mein ich
Die Grundvoraussetzung dafür ist der KFZ-Meister Titel crazy
Benutzeravatar
AlFe
 
Beiträge: 149
Registriert: 11.01.2014, 20:59
Wohnort: Werneuchen
Motorrad: 1000 RR 2013

Re: RR Fahrer und ihre Berufe

Beitragvon CaptnSlow » 09.07.2014, 22:44

Ich verdien mein Geld mit löchern.



Nein, weder Zuhälter, noch Killer. Bin im Bereich Bohrungen tätig. Hauptsächlich Sprenglöcher.
CaptnSlow
 
Beiträge: 62
Registriert: 18.04.2014, 13:45
Motorrad: Derzeit nichts

Re: RR Fahrer und ihre Berufe

Beitragvon Supermic » 09.07.2014, 23:06

Einkäufer in einem Entsorgungsunternehmen...gebe also täglich das Geld anderer Leite aus... ThumbUP

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste