Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon OSM62 » 08.11.2020, 09:18

Ich denke die Leute denen der 170er Reifen nicht passt sagen das eher wegen der Optik, auch wenn sie über die PS reden.
Da wirst du wohl recht haben. ;-)

Denn man bekommt auch bei den 170er fast die gleichen Reifen wie bei einem 190er.
Fast, bis auf der Dunlop Sportsmart TT fehlt aber alles an Supersport und Hypersportreifen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon Heli » 08.11.2020, 13:22

Maxell63 hat geschrieben:
Heli hat geschrieben:Als ehemaliger Mutistrada Fahrer bin ich ehrlich entsetzt.

Die Multi war immer ein Straßendampfer mit 17 Zoll Bereifung und jetzt sowas,..... ich mein bei meiner 120PS GS ist das Hinterreifchen ja OK, aber bei einem 170PS V4 ist das für mich nicht nachvollziehbar!



Du glaubst wirklich, dass Du von der Couch zu Hause aus, mehr Ahnung hast als die Entwicklungs-Ingenieure von Ducati? Ich würde da einfach noch mal in mich gehen und überlegen, wie intelligent und nachhaltig dieser Satz war und ist


Nein glaube ich nicht, ist es wirklich so schwer sinnerfassend zu lesen? Ich habe extra geschrieben ich kann es nicht nachvollziehen. Weil ich mir von einer Multistrada was anderes erwarte.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich zwei davon besessen habe und sehr viel Spaß damit hatte.
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon Heli » 08.11.2020, 13:34

eisi hat geschrieben:Ich denke die Leute denen der 170er Reifen nicht passt sagen das eher wegen der Optik, auch wenn sie über die PS reden. Denn man bekommt auch bei den 170er fast die gleichen Reifen wie bei einem 190er.


Bevor du für andere Leute denkst, magst du mir eine Bezugsquelle für einen Slick, oder von mir aus auch gerne einen Hypersport Reifen wie einen Supercorsa oder K3 sagen.
Aber wollen wir mal nicht so sein, mir würde ja schon ein S22 oder ein Rosso 3 reichen,...!

Ich war mit beiden Multis, die ich hatte gerne auf Trackdays.

Achja weil mir die Optik so wichtig ist hab ich jetzt eine GS arbroller

Für mich hat Ducati mit der Multi ein Segment der sehr sportlichen Reiseenduros erschaffen und jetzt haben sie es fallen gelassen. Das finde ich nicht toll. Kann jeder anders sehen, aber man möge doch auch anderen Leuten ihre Meinung lassen.

Im Grunde ist es mir auch egal, denn ich habe den Kompromissen XR, Multi,..., abgeschworen und eine RR für die Rennstrecke und einen alten GS Traktor, der für die Straße locke lässig ausreicht.
Benutzeravatar
Heli
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.07.2016, 07:10
Motorrad: S1000RR

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon eisi » 08.11.2020, 15:23

Heli hat geschrieben:Bevor du für andere Leute denkst, magst du mir eine Bezugsquelle für einen Slick, oder von mir aus auch gerne einen Hypersport Reifen wie einen Supercorsa oder K3 sagen.
Aber wollen wir mal nicht so sein, mir würde ja schon ein S22 oder ein Rosso 3 reichen,...!

Ich war mit beiden Multis, die ich hatte gerne auf Trackdays.

Achja weil mir die Optik so wichtig ist hab ich jetzt eine GS arbroller

Für mich hat Ducati mit der Multi ein Segment der sehr sportlichen Reiseenduros erschaffen und jetzt haben sie es fallen gelassen. Das finde ich nicht toll. Kann jeder anders sehen, aber man möge doch auch anderen Leuten ihre Meinung lassen.

Im Grunde ist es mir auch egal, denn ich habe den Kompromissen XR, Multi,..., abgeschworen und eine RR für die Rennstrecke und einen alten GS Traktor, der für die Straße locke lässig ausreicht.


Na wenn du mit deiner Multistrada zu Trackdays gehst dann ist ein 170er natürlich suboptimal, da geb ich dir recht. Aber ich denke du bist da die Ausname und nicht die Regel. Du hast ganz recht dass die alte Multi sportiver war mit 17 Zoller und 190er hinten. Aber ich weiss halt nich ob ich mich zu weit aus dem Fenster lehne wenn ich sage es gäbe mehr Leute, die ein bisl Offroad wollen mit einer Multi als wie es Leute gibt die zu Trackdays damit gehen. Der Spagat zwischen Adventure/Touring und Renne war aber doch wohl zuviel und du hast dir etwas geholt was dafür besser geeignet ist.

Ducati hat die Multistrada V4 klar anders ausgerichtet als zuvor. Ich hatte noch nie einen 170er und habe jetzt erst nachgeschaut. Es gibt echt sehr wenig Auswahl für sportliche Reifen, das hat mich doch überrascht denn für 160 oder 180 gibt es genug. Tja, wieder was dazu gelernt!
eisi
 
Beiträge: 331
Registriert: 19.09.2018, 10:10
Motorrad: S1000R

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon Daver » 09.11.2020, 08:04

Bodo2009 hat geschrieben:Beeindruckend die Anzahl der Könner hier

Hier werden Motorräder beurteilt, nicht die User.

Und ja, es gibt Leute, die vor Erscheinen des Multi V4 gerätselt haben, ob die Strassenorientierung (Bereifung, Federwege) erhöht wird. Die Würfel sind nun gefallen, entsprechend fallen die Reaktionen aus.
Benutzeravatar
Daver
 
Beiträge: 177
Registriert: 20.03.2016, 12:23
Motorrad: S1000XR

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon Bodo2009 » 10.11.2020, 17:15

OSM62 hat geschrieben:Ich denke die Leute denen der 170er Reifen nicht passt sagen das eher wegen der Optik, auch wenn sie über die PS reden.
Da wirst du wohl recht haben. ;-)

Denn man bekommt auch bei den 170er fast die gleichen Reifen wie bei einem 190er.
Fast, bis auf der Dunlop Sportsmart TT fehlt aber alles an Supersport und Hypersportreifen.


Sportec M9
Benutzeravatar
Bodo2009
 
Beiträge: 328
Registriert: 07.02.2013, 13:15
Motorrad: Zu viele laut Frau

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon OSM62 » 10.11.2020, 19:48

Bodo2009 hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:Ich denke die Leute denen der 170er Reifen nicht passt sagen das eher wegen der Optik, auch wenn sie über die PS reden.
Da wirst du wohl recht haben. ;-)

Denn man bekommt auch bei den 170er fast die gleichen Reifen wie bei einem 190er.
Fast, bis auf der Dunlop Sportsmart TT fehlt aber alles an Supersport und Hypersportreifen.


Sportec M9



Hallo Bodo,
da warst du jetzt schneller, aber hier habe ich die Pressemeldung zum M9 RR von heute bekannt gemacht:
viewtopic.php?f=6&t=19831
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon Bodo2009 » 17.11.2020, 17:38

andi76 hat geschrieben:Ich finde den Einstiegspreis von 17.545 € überraschend günstig für einen V4. Das ist ein wirklich interessantes Moped geworden in diesem Fahrzeug Segment. Die Ventile müssen erst nach 60.000km eingestellt werden. Ölwechsel alle 15.000km. Vermute mal dass auch die Produktionsqualität besser ist als bei aktuell BMW. Das Standgeräusch wäre noch interessant bezüglich Fahrverbote in Österreich.


Laut Datenblatt 92 DB Serie und 95 DB mit Akra
Benutzeravatar
Bodo2009
 
Beiträge: 328
Registriert: 07.02.2013, 13:15
Motorrad: Zu viele laut Frau

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon eisi » 30.11.2020, 21:08

Die Jungs von 1000PS sind ja normal eher in der Ecke der Lobhudelei aber das sehr sehr positive Review klang eigentlich schlüssig. Wenn das so in der Praxis ist dann könnte es interessant werden. Mal den Sommer abwarten und probe fahren. Wobei mir meine Africa Twin eigentlich reicht und wesendlich gesünder für den Geldbeutel ist.
eisi
 
Beiträge: 331
Registriert: 19.09.2018, 10:10
Motorrad: S1000R

Re: Vorstellung - Ducati V4 - Serie

Beitragvon Fafnir » 16.01.2021, 22:22

gstrecker hat geschrieben:Wahrscheinlich wieder ein erfolgloser Versuch gegen die GS anzutreten.

Hätten lieber das Strassenorientierter stelzensportler weiterentwickeln sollen nach mm.


Ich bin sie jetzt gefahren und bin mir ziemlich sicher, dass die ganz schön bei BMW und KTM wildern wird.

Es gibt nach wie vor Details, bei denen ich BMW oder KTM vorziehen würde, aber das Gesamtpaket ist gut geworden.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon Svenssons » 17.01.2021, 09:27

1000PS hat sie Ende November getestet und ein Video eingestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=VTYkIyHb69I

Das Urteil ist SEHR eindeutig. :)
Größe hat nichts mit Länge zu tun.
Benutzeravatar
Svenssons
 
Beiträge: 299
Registriert: 03.08.2020, 14:59
Wohnort: Münster
Motorrad: S1000XR K69 (2021)

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon Fafnir » 17.01.2021, 11:01

Ich hab sie selbst gefahren http://motorrad-blog.eu/ Ist ein tolles Motorrad geworden und was Nasty Nils sagt, oder besser wie er es sagt, ist ziemlich übertrieben.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon Meister Lampe » 17.01.2021, 12:02

Fafnir hat geschrieben:Ich hab sie selbst gefahren http://motorrad-blog.eu/ Ist ein tolles Motorrad geworden und was Nasty Nils sagt, oder besser wie er es sagt, ist ziemlich übertrieben.


Die bei 1001 PS müssen so reden , sonst wird es eng mit den nächsten Testmaschinen , sie wollen ja auf Sendung bleiben ... ;-) , aber jeder der sie mal gefahren hat , weiß ob sie zu ihm passt oder nicht , ich mag die Drehorgeln in den Bergen nicht ... :?

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon OSM62 » 17.01.2021, 12:21

Fafnir hat geschrieben:Ich hab sie selbst gefahren http://motorrad-blog.eu/ Ist ein tolles Motorrad geworden und was Nasty Nils sagt, oder besser wie er es sagt, ist ziemlich übertrieben.

Sehr interessanter Bericht, aber ich hätte gedacht wegen den 4 Zylindern könnte man im großen Gang durch die Stadt rollen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Vorstellung - Ducati Multistrada V4 - Serie

Beitragvon RRwolli » 17.01.2021, 13:09

OSM62 hat geschrieben:Sehr interessanter Bericht, aber ich hätte gedacht wegen den 4 Zylindern könnte man im großen Gang durch die Stadt rollen.


nicht mit einem V4 Motor.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2656
Registriert: 26.07.2013, 20:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste