An alle die an Fremdgehen denken...;-))

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

An alle die an Fremdgehen denken...;-))

Beitragvon Lukyskywalker » 29.03.2011, 19:55

[Allg.]: Aprilia Beschwerde
Liebes Forum,

wie hier jedem sicherlich bekannt ist hat Aprilia, was den Kundenservice sowie Engagement betrifft, einige Mängel.
Ich meine jeder der Teile oder Service benötigt (sei es vor 2 Jahren wie bei mir, oder heute bei dem ein oder anderen) bekommt man von seinen Händlern oder dem Kundenzentrum immer nur lapidare Antworten und wird vertröstet um dann irgendwann die Teile zu horenden Preisen VIELLEICHT zu bekommen.
Sind wir mal ehrlich: uns hört keiner zu. Es interessiert Aprilia nicht was aus dem Kundenstamm wird den sie sich so müßig erarbeitet haben.
Aprilia-Händler in und um Stuttgart sind so inkompetent und unfreundlich da schwillt mir der Kamm.
Welche Alternativen haben wir? Will überhaupt jemand mal das Maul aufmachen oder nimmt es jeder von uns hin?! Ich denke nicht das alle so einen dicken Geldbeutel und Willen haben sich das alles Gefallen zu lassen nach der Aktion vor dem 3. 1000er Treffen wo mehr oder weniger wegen 2,10 Euro diskutiert wurde.
Jeder ist immer nur am meckern und mosern und trotzdem kriegt keiner wirklich den A rsch hoch um was zu reißen.
Ich persönlich habe es bei diversen Händlern versucht (einen kann ich empfehlen aber der ist 250km von mir entfernt!!!) habe es bei der Hotline versucht und wurde stets schlecht oder gar nicht bedient.
Nun wird es heißen: "die Händler können doch nichts dafür das Aprilia nicht liefert"...DAS IS MIR SCHEISSEGAL, DIE SIND ANSPRECHPARTNER NUMMER 1 UND HABEN GEFÄLLIGST DAFÜR SORGE ZU TRAGEN DAS ICH MEINE TEILE UND SERVICE BEKOMME, DENN DAFÜR HABE ICH MEHR ALS 10.000 EURO BEZAHLT UND HÄTTE ES VIELLEICHT NOCHMALS GETAN UM DEN BAUCH VON FRANCESCO IN NOALE, UND DEN BAUCH VON HELMUT MÜLLER VOM APRILIA-BUNKER STUTTGART ZU FÜLLEN WENN DIESE DFUMMKÖPFE MEHR GELEISTET HÄTTEN!!! DIESE ARROGANZ GEHT MIR AUF DEN SACK UND ZWAR GEWALTIG!

Ich würde gerne einen offenen Brief verfassen (dies mit Absprache der anderen Admins aus den auf der Apriliaseite veröffentlichten Foren) und an den Deutschlandmanager von Aprilia schicken. Er sollte ehrlich, direkt und fordernd sein. Den ohne Druck passiert sonst wirklich nie etwas.

Das ist in meinen Augen die sinnvollste und letzte Instanz die wir als kleine Kunden (Bauchfüller!!!) machen können, damit man den Rest der Tage seiner Aprilia geniessen kann und nicht immer 6 Wochen auf eine schäbige Zündspule warten muss.

Achja, noch was. Falls irgendeiner auf die gloreiche Idee kommt mit dem Satz:"wenn die mit ihrem Lager umgezogen sind wird alles wieder besser" zu argumentieren, dann sei ihm gesagt: der Service war schon immer bescheiden, und als Kind wurde man auch sofort bestraft!

Guten Abend


Finde ich schon Heftig
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 20:09
Wohnort: Berlin

Re: An alle die an Fremdgehen denken...;-))

Beitragvon Korny5979 » 29.03.2011, 21:05

Was soll ich sagen...Huch :twisted:
Greetz Korny
Korny5979
 
Beiträge: 534
Registriert: 22.07.2010, 12:39
Motorrad: S1000 RR`2010

Re: An alle die an Fremdgehen denken...;-))

Beitragvon nervtoeter » 29.03.2011, 22:47

Deshalb BMW :mrgreen:
nervtoeter
 
Beiträge: 216
Registriert: 16.08.2010, 16:56
Motorrad: S1000RR

Re: An alle die an Fremdgehen denken...;-))

Beitragvon Töff-Fahrer » 29.03.2011, 22:59

Schrecklich wenn man das liest. Zum Glück kann meine nicht lesen, sonst müsste ich ihr wieder stundenlang den Tank streicheln :oops:
Benutzeravatar
Töff-Fahrer
 
Beiträge: 39
Registriert: 25.01.2011, 00:39
Wohnort: Bei Basel

Re: An alle die an Fremdgehen denken...;-))

Beitragvon Benni » 30.03.2011, 00:18

Kommt davon wenn man sowas fährt :D
Benutzeravatar
Benni
 
Beiträge: 38
Registriert: 16.11.2010, 15:34
Wohnort: Fulda

Re: An alle die an Fremdgehen denken...;-))

Beitragvon AnThi » 30.03.2011, 04:59

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Hier gibt es auch den einen oder anderen Thread, den ein Herstellerforum eines BMW Marktbegleiters in ähnlicher Art zu sich ziehen könnte.
Was sagen denn die anderen in dem dortigen Thread dazu? Was ist die Quelle ?

Gruß,
AnThi
Wo ich bin da will ich sein. :D
Benutzeravatar
AnThi
 
Beiträge: 281
Registriert: 12.06.2010, 10:58
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: BMW S1000RR 2010

Re: An alle die an Fremdgehen denken...;-))

Beitragvon IceAge » 30.03.2011, 08:28

Hallo

Ich kenne das Problem aus meiner Motorradvergangenheit und kann Lukyskywalker nur in allem recht geben.
Leider glaube ich aber das sich das bei Aprilia nie ändern wird, denn das lässt die Italienische Mentalität wahrscheinlich gar nicht zu.

Ich muss aber auch den anderen Recht geben, die sagen das passiert auch bei BMW.
Nur mit einem kleinen aber doch sehr feinen Unterschied :!: Denn hier wird Ihnen geholfen :!:
Und wenn das nicht der Fall sein sollte, so liegt das wirklich mehr an dem Händler, als am Hersteller.
Ich finde solche offenen Briefe gut, wenn Sie berechtigt sind.

Was Aprilia anbelangt, so glaube ich aber, dass Du damit leider nichts erreichen wirst.
Trenne Dich von diesem Produkt und ziehe Deine eigenen Lehren daraus.
Ich habe es getan.

Gruß IceAge
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: An alle die an Fremdgehen denken...;-))

Beitragvon Lukyskywalker » 30.03.2011, 16:32

IceAge hat geschrieben:Hallo

Ich kenne das Problem aus meiner Motorradvergangenheit und kann Lukyskywalker nur in allem recht geben.
Leider glaube ich aber das sich das bei Aprilia nie ändern wird, denn das lässt die Italienische Mentalität wahrscheinlich gar nicht zu.

Ich muss aber auch den anderen Recht geben, die sagen das passiert auch bei BMW.
Nur mit einem kleinen aber doch sehr feinen Unterschied :!: Denn hier wird Ihnen geholfen :!:
Und wenn das nicht der Fall sein sollte, so liegt das wirklich mehr an dem Händler, als am Hersteller.
Ich finde solche offenen Briefe gut, wenn Sie berechtigt sind.

Was Aprilia anbelangt, so glaube ich aber, dass Du damit leider nichts erreichen wirst.
Trenne Dich von diesem Produkt und ziehe Deine eigenen Lehren daraus.
Ich habe es getan.

Gruß IceAge


IceAge, Du hast ins Schwarze getroffen, genau dieser kleine Unterschied ist Gold wert. Klar, bei uns gibt es auch Probs aber die Sache ist, wie der Hersteller damit umgeht...

PS:
Quelle ist Aprilia Forum
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 20:09
Wohnort: Berlin

Re: An alle die an Fremdgehen denken...;-))

Beitragvon Hesse » 30.03.2011, 18:20

Auch bei BMW gibt es schwarze Schafe.
Ich hab mir letztes Jahr die S 1000 geholt, eine der ersten Generation.
Ich wurde nicht über den Fehlenden Sturzsensor informiert und zusätzlich waren die Hp Griffe nicht ordentlich verbaut.
Aber ich hab einen kompetenten Händler gefunden zu dem ich jetzt gehe.
MfG
Hesse
 
Beiträge: 34
Registriert: 26.04.2010, 00:28
Wohnort: Bensheim

Re: An alle die an Fremdgehen denken...;-))

Beitragvon MSHPU » 30.03.2011, 23:25

Wobei man da sagen muss, dass BMW den VDS von Anfang an im Zubehörkatalog angeboten hat und mir auch kein Katalog oder keine Werbung bekannt ist, in der man den Sturzsensor fälschlicherweise als Serienumfang bezeichnet hätte. Ich habe mich auch über die Entscheidung "gewundert", fühle mich da aber nicht von BMW getäuscht.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: An alle die an Fremdgehen denken...;-))

Beitragvon IceAge » 31.03.2011, 08:20

Ich glaube der Hesse meint, er hat sich über die S 1000 RR informiert als es schon die Modellüberarbeitung gab.
Wo es ja schon den Sturzsensor mit dazu gab.
Als er sich dann eine S 1000RR geholt hat, hat der Händler Ihn nicht auf die Veränderungen hingewiesen.
Das sollte eigentlich nicht vorkommen, kann aber vielleicht auch mal wirklich ohne bösen hintergedanken passieren.
Wir Verkäufer sind auch nur Menschen und machen einmal fehler,wichtig ist dann nur, wie wir damit umgehen.

Gruß IceAge
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 09:30
Motorrad: PR12_V02

Re: An alle die an Fremdgehen denken...;-))

Beitragvon Zet » 31.03.2011, 14:41

habe meine Frau gefragt - darf nicht Fremdgehen :oops:

aber Spaß beiseite, kann überall vorkommen, soll aber nicht. Habe bei meiner Ducati mal 8 Wochen (richtig, a c h t Wochen) in den Sommermonaten auf 1 Ersatzteil gewartet. Das ist schon schweinemäßig ärgerlich. Mein Händler hat mir dann "zum Trost" an einem Wochenende eine Kawasaki VN gegeben - das war aber wirklich nicht der Bringer....
----- Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich! -----

Termine 2016:
04.06 - 05.06 OSL
09.07 - 10.07 Assen
16.08 - 17.08 NBR GP
09.09 - 10.09 Mettet
26.09 - 27.09 HHR
Benutzeravatar
Zet
 
Beiträge: 703
Registriert: 26.03.2010, 14:37
Wohnort: Neuwied
Motorrad: S1000rr, 2010

Re: An alle die an Fremdgehen denken...;-))

Beitragvon road-runner » 31.03.2011, 14:55

IceAge hat geschrieben:Ich glaube der Hesse meint, er hat sich über die S 1000 RR informiert als es schon die Modellüberarbeitung gab.
Wo es ja schon den Sturzsensor mit dazu gab.
Als er sich dann eine S 1000RR geholt hat, hat der Händler Ihn nicht auf die Veränderungen hingewiesen.
Das sollte eigentlich nicht vorkommen, kann aber vielleicht auch mal wirklich ohne bösen hintergedanken passieren.
Wir Verkäufer sind auch nur Menschen und machen einmal fehler,wichtig ist dann nur, wie wir damit umgehen.

Gruß IceAge


Sturzsensor...
Hehe..
meiner wollte mir erzählen, das wäre eine Modellüberarbeitung....


ich musste ihn dann mal ein wenig schütteln....... mit Worten natürlich :lol: :lol: :lol:


dann gabs die Gutschrift :lol: :wink:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: An alle die an Fremdgehen denken...;-))

Beitragvon MSHPU » 31.03.2011, 18:20

Wobei die neue Kurbelwellengehäuseentlüftung (tolles Wort :)) vielleicht fast der wichtigere Auslöser für den Rückruf war, es ging ja nicht nur um den Sturzsensor.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste