Auferstehung an Ostern?

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Auferstehung an Ostern?

Beitragvon ursjuerg » 09.04.2012, 05:51

Klasse, dass das s1000rr Forum wieder da ist! 8) 8)
Auch wenn es offenbar ein Köpfe-Rollen bei den Smilies gegeben hat. :lol:
Gruss Urs
Ich fange morgens schwach an, aber dafür lasse ich mittags stark nach!
Benutzeravatar
ursjuerg
 
Beiträge: 726
Registriert: 21.08.2010, 14:59
Motorrad: S1000R 2018

Re: Auferstehung an Ostern?

Beitragvon OSM62 » 09.04.2012, 09:32

ursjuerg hat geschrieben:Auch wenn es offenbar ein Köpfe-Rollen bei den Smilies gegeben hat. :lol:


Mal schauen ob ich da auch noch ein paar reannimieren kann.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4942
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Auferstehung an Ostern?

Beitragvon Nitrobit » 09.04.2012, 10:07

Vllt. helfen dir solche Seiten, googelen erklärt viel, oft schneller wie Handbücher:

http://www.forum-piercing.de/mehr-smili ... -t512.html

http://www.phpbb9.de/phpbb-administrati ... 31877.html

Wichtig auch, Haken setzen:

Lies das:

https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 4&t=172012

Viel Spaß noch, du schaffst das, ich weiß von was ich spreche :mrgreen: !
Bild " ¿¿¿uıɐɥɔ np - uɐpɹɐʞ ɥɔı "
Benutzeravatar
Nitrobit
 
Beiträge: 460
Registriert: 29.06.2010, 09:56
Motorrad: 4/2011

Re: Auferstehung an Ostern?

Beitragvon MSHPU » 09.04.2012, 13:45

Muss ich da meinen Cache löschen oder haben andere auch das Problem, dass alle Beiträge und anderen Inhalte (Signaturen etc.) seit dem 03.04.2011 weg sind?
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Auferstehung an Ostern?

Beitragvon OSM62 » 09.04.2012, 13:54

MSHPU hat geschrieben:Muss ich da meinen Cache löschen oder haben andere auch das Problem, dass alle Beiträge und anderen Inhalte (Signaturen etc.) seit dem 03.04.2011 weg sind?

Ist leider war. :evil:
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4942
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Auferstehung an Ostern?

Beitragvon HDC » 09.04.2012, 14:11

Da ich mich nach dem 03.04.11 angemeldet hatte, war meine Regestrierung komplett weg und musste mich neu regestrieren.

Gruß

Hans-Jörg
Gruß

Hans-Jörg
Benutzeravatar
HDC
 
Beiträge: 167
Registriert: 09.04.2012, 11:37
Wohnort: Duisburg
Motorrad: 21er RR/1200 Speedy

Re: Auferstehung an Ostern?

Beitragvon MSHPU » 09.04.2012, 14:41

Oh, das ist ärgerlich. Andererseits sind die meisten wirklich x-fach diskutierten Themen (Pulsieren im Kupplungshebel, Klappern bei 3000 Umdrehungen, Einfahrdrossel etc.) schon älter als ein Jahr und die Referenz noch da. Noch blöder wäre es, wenn das ganze Wissen des Forums komplett weg wären. Gibts noch eine Chance, dass der Rest wiederhergestellt werden kann?

Ich bitte allerdings darum, meine Supportermitgliedschaft wieder zu aktivieren, die habe ich erst Ende 2011 aktiviert und somit kann ich gerade nicht im Biete Bereich posten. Danke!
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Auferstehung an Ostern?

Beitragvon OSM62 » 09.04.2012, 16:13

MSHPU hat geschrieben:Oh, das ist ärgerlich. Andererseits sind die meisten wirklich x-fach diskutierten Themen (Pulsieren im Kupplungshebel, Klappern bei 3000 Umdrehungen, Einfahrdrossel etc.) schon älter als ein Jahr und die Referenz noch da. Noch blöder wäre es, wenn das ganze Wissen des Forums komplett weg wären. Gibts noch eine Chance, dass der Rest wiederhergestellt werden kann?

Ich bitte allerdings darum, meine Supportermitgliedschaft wieder zu aktivieren, die habe ich erst Ende 2011 aktiviert und somit kann ich gerade nicht im Biete Bereich posten. Danke!

1. Nein, das Problem waren hier im Forum die Topic der Datenbank, die Beiträge sind leider weg.
2. Dein Mitgliedsstatus ist wieder hergestellt.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4942
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Auferstehung an Ostern?

Beitragvon MK-66 » 09.04.2012, 18:24

Toll das das Forum wieder online ist. Ich hatte schon richtig Entzugserscheinungen. Vielen Dank an Michael für die Reparaturarbeit.
Schöne Ostern
Markus
Benutzeravatar
MK-66
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.02.2011, 11:53
Wohnort: Reinheim
Motorrad: S1000RR

Re: Auferstehung an Ostern?

Beitragvon MSHPU » 09.04.2012, 20:22

Ja, vielen Dank für die Reparaturarbeit. Kannst du noch etwas zum Hintergrund sagen? Das interessiert mich, denn ich habe bei All Inkl eine kleine Internetseite gehostet und bin davon ausgegangen, dass dort ein nächtliches Backup stattfindet, so dass man zumindest den Stand von gestern herstellen kann, wenn dort mal ein Server kaputt geht. Hast du die Seite auf einem eigenen Server, wo das mit den Backups anders läuft oder sind die Backups tatsächlich auch angegriffen worden? Mit anderen Worten - kann sowas jederzeit passieren, so dass ich mir selbst Backups anlegen sollte?

Was mir gerade noch auffällt - die Startseite sieht anders aus, die Übersicht mit den aktuellsten Threads, den neuesten Registrierungen oder dem Post-Count fehlt irgendwie?
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Auferstehung an Ostern?

Beitragvon wrchto » 09.04.2012, 20:31

MSHPU hat geschrieben:...und bin davon ausgegangen, dass dort ein nächtliches Backup stattfindet...

Ich nehme an, dass man zumindest von einer inkrementellen Sicherung ausgehen können sollte, d.h. es ist nur eine Frage der Zeit, vom letzten Fullbackup wieder zurückzusichern. Allerdings sollten die Backups eigentlich in einem Ausweich-RZ liegen, da es sonst bei einem physischen Gebäudeproblem dazu kommen kann, dass alles weg ist. Genau genommen müsste der Hoster (bzw. Houser) eigentlich sein Backup- als auch Desaster- und Contingencykonzept seinen zahlenden Kunden zur Verfügung stellen.
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
Benutzeravatar
wrchto
 
Beiträge: 820
Registriert: 09.04.2012, 14:40
Wohnort: Stockerau, Österreich
Motorrad: S1000RR


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste