Grund für Forencrash

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Grund für Forencrash

Beitragvon Chris-r4f » 13.04.2012, 07:37

Hallo Admins,
mich würde der Grund für den Crash brennend interessieren. Leider gab es dazu keine Stellungnahme.
Wäre super, wenn da was käme.

Kann z.B. Tapatalk das Problem ausgelöst haben? Das ist nämlich nicht unbedingt das sicherste "Programm".

Danke

Chris
Benutzeravatar
Chris-r4f
 
Beiträge: 511
Registriert: 12.09.2010, 17:19
Motorrad: Ducati Panigale S

Re: Grund für Forencrash

Beitragvon wrchto » 13.04.2012, 08:07

Gab schon eine Erklärung, siehe hier: viewtopic.php?f=12&t=2616&start=15
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
Benutzeravatar
wrchto
 
Beiträge: 820
Registriert: 09.04.2012, 14:40
Wohnort: Stockerau, Österreich
Motorrad: S1000RR

Re: Grund für Forencrash

Beitragvon Chris-r4f » 13.04.2012, 08:10

Da steht nur HW Crash
Benutzeravatar
Chris-r4f
 
Beiträge: 511
Registriert: 12.09.2010, 17:19
Motorrad: Ducati Panigale S

Re: Grund für Forencrash

Beitragvon OSM62 » 13.04.2012, 09:26

Chris-r4f hat geschrieben:Hallo Admins,
mich würde der Grund für den Crash brennend interessieren. Leider gab es dazu keine Stellungnahme.
Wäre super, wenn da was käme.

Kann z.B. Tapatalk das Problem ausgelöst haben? Das ist nämlich nicht unbedingt das sicherste "Programm".

Danke

Chris

Chris,
jetzt noch mal extra für dich: :wink:
Der jetzt "ehemalige" Webserver" hatte "gespiegelte" Festplatten für die Datensicherung.
Doch diesmal ist das Tauschen der Festplatte (es war eine abgeraucht) nicht gut gegangen.
Bei Restore der Daten auf die ersetzte Festplatte ist auf Grund eines zusätzlichen
anderen Hardwarefehlers die Datenstruktur nicht mehr richtig bzw. falsch wieder
hergestellt worden. Deswegen sind auch so viele Daten verloren gegangen,
und auch auf die automatischen Backups des Webservers konnten wir nicht mehr zugreifen.

Was ist die Konsequenz?
1. Meine Foren laufen jetzt auf einem Server mit 2 "gespiegelten" Rechnern.
2. der sich über die Jahre eingeschlichene Faulheit zum erstellen externer Backups wurde
gnadenlos bestraft, und hat jetzt eine neue ganz andere Qualität erhalten. :roll:
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4944
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste