panigale Testride >> vergleich zur s1000rr

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

panigale Testride >> vergleich zur s1000rr

Beitragvon s1krr677 » 28.06.2012, 21:52

gester war es soweit, eine testfahrt mit der panigale ( nein ich kauf sie mir nicht, es war rein zum vergleich )

erst einmal komplette umgewöhnung von der sitzposition, da mir die rasten nicht gepasst haben ( bei 1,93 größe keine chance mit der fußbremse zu agieren ).
natürlich fiel auch gleich das ausgefallene spielzeug an den lenkern auf, womit unter anderem der modus gewechselt werden kann.

Beim etwas verzögertem starten fing se au gleich an zu brüllen... wer braucht da noch andere töpfe??? das ding hatte gefühlte 120 dB :shock: für ne duc normal, gehe ich jetzt einfach mal von aus.

was für mich aufjedenfall deutlich positiv gegenüber der BMW auffiel war die butterweiche schaltung <3 kannte ich bis jetzt noch nicht so in der form. der Schaltassistent gab zwar eine minimale schubverminderung, jedoch lief der nächste gang ohne meckern an.
Zwar hatte die duc lt. popometer mehr bums unter dem haube...tank, lässt sich aber nicht so leicht wie die bmw regulieren, lag aber wahrscheinlich auch mehr an dem sehr feinfühligen gasgriff.

leider wars das auch schon meinerseits der lobung an die panigale, denn alltagstauglich würde ich die duc zuallerletzt setzen. egal ob standgas oder durchzug, die maschine vibriert, da denkst du deine organe bekommen eine runde auf nem schlagbohrer. zudem wird der rahmen so übelst heiß, dass man öfters mal einen luftzug an den beinen braucht :shock: und da war die motortemp zum glück "nur" als knapp 100 ° angezeigt, mehr hätte ich nicht vertragen. die gesamte konstruktion war allgemein ein wenig knapp mit der tolleranz bemessen, da bei jedem bewegendem teil zum nächsten festen blech/frontfender/kanzel vllt noch 2 mm fehlen :?
ebenfalls wie schon erwähnt für große leute meiner meinung nach überhaupt nicht geeignet, vor allem wegen den fußrasten! ~20t€ und dann extra rasten??...
außerdem kam sie mir in kurven nicht so agil wie die bmw vor, könnte aber auch an der sitzposition gelegen haben.

bmw könnte sich bei ein paar aspekten eine scheibe abschneiden, im großen und ganzen ist die RR trotzallem immer noch der topfavorit, und nicht nur wegen der guten sitzposition, sie ist einfach leicht zu steuern, gibt ein stabiles gefühl, selbst wenn das rad steigt und hat trotzdem noch eine satte leistung im bereich ab 7000rpm anfangend bis hin zu 14000.
auf kleinere details gehe ich nicht ein, da das sehr stark geschmacksabhängig ist.

ich rate jedem bub / madla im größenbereich >1,90 unbedingt eine probefahrt bezüglich der position, und wenn es die duc sein sollte, aufjedenfall andere rasten :!:


//falls sich wer mit duc auskennt, was ist mit dieser trockenkupplung? dachte das ist an jeder dran? oder hab ich da etwas vertan :?
Benutzeravatar
s1krr677
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.04.2012, 13:03
Motorrad: S1000RR 2011

Re: panigale Testride >> vergleich zur s1000rr

Beitragvon Daany » 29.06.2012, 07:43

Italiener sind eben für kleine italiener gebaut XD nichts neues....
Daany
 
Beiträge: 349
Registriert: 22.06.2010, 16:55

Re: panigale Testride >> vergleich zur s1000rr

Beitragvon Pi80 » 29.06.2012, 07:52

die neue hat keine trockenkupplung (gott sei dank - wenn ich bei nen bike erkennen muss, ob es "richtig" klappert, ist mir das suspekt :wink: )
Benutzeravatar
Pi80
 
Beiträge: 254
Registriert: 09.04.2012, 01:13
Motorrad: S1000RR Bj.11&12


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste