Der erste gibt auf!

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: Der erste gibt auf!

Beitragvon MarioMax » 03.04.2010, 13:43

Es werden noch mehr werden... :shock:
MarioMax
 
Beiträge: 20
Registriert: 03.04.2010, 07:50
Wohnort: Berlin

Re: Der erste gibt auf!

Beitragvon MSHPU » 04.04.2010, 13:19

bazi hat geschrieben:Ehrlich gesagt hab ich den Eindruck, dass da einer ne schnelle Mark machen will. Nehmen wir mal an, er hat sie für 16500 gekauft, die Inspektion und das Zubehör dran, dann sind wir bei 17.500. wenn er nu den doofen findet, der jeden Morgen aufsteht, hat er nen Tausender im Sack. Steuerfrei.


Sehe ich genau so. Oder schlimmer es ist ein Mitarbeiter, der nicht mal den vollen Preis bezahlt hat und sich um die Haltefrist schummelt, dann kassiert er richtig ab. Habe selbst zu MA Konditionen gekauft und kann mir ungefähr vorstellen, was da hängen bleiben würde...
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Der erste gibt auf!

Beitragvon speed1469 » 10.04.2010, 19:07

Hanjo hat geschrieben:Das ist nicht der erste, da gabs schon mal eine mit dem Kommentar das er mit dem Bike nicht zurecht kommt.
Ist ja auch nicht schlimm. Ich komme mit einer Harley auch nicht zurecht.

Cheers Hanjo

Ich auch nicht deshalb habe ich lieber die Harley mit Verlust verkauft eine 1000er günstig gekauft und jetzt bin ich glücklich. :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
speed1469
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2010, 13:55
Wohnort: Belau

Re: Der erste gibt auf!

Beitragvon jr-r1 » 10.04.2010, 19:21

gebe zu, habe jetzt 2000km auf der uhr, das ich noch kein vertrauen zu dem motorrad habe.
das hat nichts mit der leistung zu tun, die ist genial, bin auch schon oft rennstrecke gefahren und das ist nicht das thema.
aber zum kurvenfahren und den reifen habe ich einfach kein gefühl/vertrauen.
hoffe das sich das mit dem MPP2CT ändern wird....sonst werden der beemer und ich auch keine langfristigen freunde :-(
wohl einfach eine kopfsache.....aber sie ist nunmal da :cry:
jr-r1
 

Re: Der erste gibt auf!

Beitragvon bazi » 10.04.2010, 19:24

Hmm, das hört sich net gut an. Meine und ich waren nach 15km bereits Freunde, nur der K3 und ich, das wird sich erst noch finden müssen.
bazi
 

Re: Der erste gibt auf!

Beitragvon q-treiberr1200s » 10.04.2010, 20:12

[quote="jr-r1"]gebe zu, habe jetzt 2000km auf der uhr, das ich noch kein vertrauen zu dem motorrad habe.
das hat nichts mit der leistung zu tun, die ist genial, bin auch schon oft rennstrecke gefahren und das ist nicht das thema.
aber zum kurvenfahren und den reifen habe ich einfach kein gefühl/vertrauen.
hoffe das sich das mit dem MPP2CT ändern wird....sonst werden der beemer und ich auch keine langfristigen freunde :-(
wohl einfach eine kopfsache.....aber sie ist nunmal d


Versuch mal den Power Pure. Soll noch besser sein, als der Power 2CT
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 16:46
Wohnort: Berg

Re: Der erste gibt auf!

Beitragvon q-treiberr1200s » 10.04.2010, 20:13

bazi hat geschrieben:Hmm, das hört sich net gut an. Meine und ich waren nach 15km bereits Freunde, nur der K3 und ich, das wird sich erst noch finden müssen.


Der K3 passt mehreren Fahrern nicht.
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 16:46
Wohnort: Berg

Re: Der erste gibt auf!

Beitragvon RRoli » 10.04.2010, 20:35

Komisch !

Ich habe noch nie einen Viertakter, ein so schweres Motorrad auf der Rennstrecke gefahren aber die S10001RR mit Metzler K3 und ich, wir waren in Almeria auf Anhieb Freunde.

Grüessli Roli
RRoli
 
Beiträge: 58
Registriert: 04.03.2010, 20:07
Wohnort: Bodensee

Re: Der erste gibt auf!

Beitragvon speed1469 » 10.04.2010, 21:14

Bei den 1000km Hockenheim hat einer auf Contis gewonnen, leider hab ich Glatze nicht aufgepasst mit was für welchen, aber das dürfte sich rausfinden lassen. :shock: :?
Benutzeravatar
speed1469
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2010, 13:55
Wohnort: Belau

Re: Der erste gibt auf!

Beitragvon MSHPU » 10.04.2010, 22:32

Woran liegt genau das Problem mit dem K3 und welcher Reifen hat diese Probleme nicht?
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 09:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Der erste gibt auf!

Beitragvon bazi » 10.04.2010, 22:34

Ich hab das Gefühl, dass er, wenn es unter 15 Grad draussen ist, nicht so richtig warm wird. Und auf Regen isser fast so schlecht wie der BT016.

Wenigstens hat er nicht dessen Aufstellmoment.

Zudem fehlt mir ein wenig die Rückkopplung von der Strasse. Das kann ich aber nicht definieren, das Popometer funzt halt net so
bazi
 

Re: Der erste gibt auf!

Beitragvon Aerospeed » 11.04.2010, 06:33

Hmm, ich habe jetzt 1000KM in 2 Tagen gemacht und finde den K3 nicht schlecht. aber bei unter 10 grad hatte ich mühe den Klotz auf Temp zu halten!! Na gut war im Schwarzwald und wenn du zum Teil links und rechts Schnee hast, die Leute mit Jacke und Skis gegen über in die Gondel einsteigen um Ski zu fahren, guckste halt schon blöd und denkste halt schon muss ja in dem Fall noch bissel kalt sein..
Aber ich hatte eigentlich nie kalt..

Aber sobalt es am Mittag wärmer wurde hatte ich satten Grip und konte 1-2mal mit dem Knie schleifen.. Da wurde der K3 gleich seeeehr grippig und fing an fest zu kleben.

Ich und das Bike wurden auch nach 100km beste freunde: Geb ich nimmer her!!!
ZX6R 09 Rennstreckenbike
S1000RR auf der Landstrasse

http://www.asr-racing.ch
Aerospeed
 
Beiträge: 45
Registriert: 05.03.2010, 19:23
Wohnort: Aargau CH

Re: Der erste gibt auf!

Beitragvon jr-r1 » 11.04.2010, 07:44

q-treiberr1200s hat geschrieben:Versuch mal den Power Pure. Soll noch besser sein, als der Power 2CT


werde es erstmal mit dem MPP2CT probieren, den bin ich die letzten jagre gefahren und war damit sehr zufrieden......
mal schauen ob damit das vertrauen kommt. denke nämlich auch das es nur am reifen liegt....oder hoffe ich es :roll:
jr-r1
 

Re: Der erste gibt auf!

Beitragvon Snoopy555 » 11.04.2010, 08:39

Sieht mir eher nach Typischen Yupi aus der evtl. vorher ne Kuh gefahren ist und nun die Hosen gestrichen voll hat. Wenn er auf abzocken aus wäre würde er ja nicht was anderes in Zahlung nehmen...

Schisser! :mrgreen: Was für Typen....
Snoopy555
 
Beiträge: 179
Registriert: 06.09.2009, 06:12

Re: Der erste gibt auf!

Beitragvon Viper » 13.04.2010, 11:22

bazi hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, dass er, wenn es unter 15 Grad draussen ist, nicht so richtig warm wird. Und auf Regen isser fast so schlecht wie der BT016.

Wenigstens hat er nicht dessen Aufstellmoment.

Zudem fehlt mir ein wenig die Rückkopplung von der Strasse. Das kann ich aber nicht definieren, das Popometer funzt halt net so


Ciao Bazi

der K3-HR von Metzeler finde ich "ok". Was sich an diesem Reifen imho zwischen 2009 und 2010 jedoch verändert hat, muss der Karkassen-Aufbau sein.
Ich konnte letztes Jahr bedenkenlos tiefe Luftdrücke (Reifen kalt 2,0-2,4Bar) im Soziabetrieb bei vergleichbaren Asphalttemperaturen fahren. (je nach Asphalt-Temperatur und Beschaffenheit, Fahrstil und der daraus resultierenden Reifentemperatur))
Reifenbild war perfekt (R1 RN22).

Diese Saison muss ich den "gleichen" Reifen (RN22/S1000RR= identische Dimmension) mit 2,9Bar fahren, damit mir im Soziabetrieb in der Schräglage die Reifen-Karkasse nicht kollabiert (zu erkennen an den wellenförmigen Auswaschungen am Rand des Reifens) Tritt wirklich erst auf, wenn man aus tiefer Schräglage am Kabel zieht...und dies hat ja nichts mit der Leistung der BMW zu tun. Jede moderne 1000er kann am Kurvenausgang den HR überfordern...und auch die BMW kann nur so viel Vortrieb generieren, wie der Grip am Hinterrad zulässt.
...und wo man mit der RN22 vor Allem kein Problem hat, ist die Traktion des HR am Kurvenausgang.

Mit dem K3-VR wurde ich schon letztes Jahr nicht "warm". Ist mir auf der Bremse nicht präzise genug, hat eine bescheidene Rückmeldung, und weist in Schräglage zu grosse "Schräglaufwinkel" auf. Der Grenzbereich der K3-VR ist imho ok. VR knickt ab einer gewissen Schräglage ein. Dies lässt sich aber mit dem Knie problemlos fangen ;-) Bischen Druck weg vom Moped und der Grip ist wieder da. Nur wirklich transparent ist das VR-Feedback nicht. Speziell Bergab, mit viel Druck auf dem VR untersteuert der Reifen deutlich. Dies könnte unter Anderem das "komische" Gefühl bei manchen hier mit dem K3 auslösen. Diese Soll/Ist-Abweichung :wink: ist nicht jedermanns Sache.

Da wir jedoch in der Schweiz Mischbereifung fahren dürfen, ist zurzeit meine aktuell gefahrene Reifenpaarung folgende:
HR: Metzeler K3 Interact ...ausser der Geschichte mit der Karkasse imho ein Top-Reifen (Nur Wesentlich bei "Systemgewichten" :wink: über 100Kg.)
Da einzige was am K3-Interact-HR zunächst irritieren kann: Man spürt den Übergang von der harten Mitte des Karkassenaufbaus in den "weichen" Bereich der Karkasse. Da gibts schlimmeres :wink:

VR: Pirelli Supercorsa SC2 ...viel präziser als der K3-VR, lenkt besser ein, auf der Bremse besser und ist in wirklich schnellen Kurven imho stabiler. Ein bischen "kapriziös wenn der Reifen kalt ist :wink: Lenkt dann schwer ein, aber sobald Temperatur da ist...lecker.

...dafür passt mir der Pirelli-Supercorsa-HR nicht. Steigt zunächst mit "Mördergrip" ins "Programm" um dann ins Mittelmass abzurutschen...ne!...und stelle da auch immer an den selben Stellen eine Tendenz zum Aufreissen fest. Bitte bedenkt, dass im Soziabetrieb ganz andere Lasten gefahren werden. Was mit einem 70Kg-Jockey noch funktioniert, muss mit "Systemgewichten" über 100Kg. nicht mehr zwingend auch funktionieren.

So und jetzt suche ich mir noch den "richtigen" Hinterreifen. Denn mit 2,9 Bar kriege ich die Karkasse bei diesen Asphalttemperaturen nicht genügend warm (Reifen Seitlich: 25°), während die Gummioberfläche jedoch schon bei über 55°liegt. So geht das nicht!...mit so einen Temperatur-Spread zerstört man jeden Reifen. Karkasse kalt, schlechte Eigendämpfung, hohe Last, Oberfläche überhitzt, Reifen kaputt...ups ;-)

Laufleistung ist zweitrangig. Nicht das mir die Kohle egal ist. Aber Grip/Feedback geht definitv vor Laufleistung. :mrgreen:

Lieber Gruss
Paolo
...der welcher "noch" nicht durch die Zeit reisen kann ;-)
Benutzeravatar
Viper
 
Beiträge: 286
Registriert: 01.02.2010, 16:39
Wohnort: Woman Field ;-)
Motorrad: S1RR

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste