Alter Sack neu hier - Fortsetzung...

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Alter Sack neu hier - Fortsetzung...

Beitragvon mehrschbass » 29.10.2012, 13:20

Hallo zusammen, ich bin ebenfalls neu hier und habe den thread 'Alter Sack neu hier' viewtopic.php?f=7&t=4065 mit Spass gelesen. Gut gefallen hat mir der Ton, mit dem 'yellowdog' begruesst worden ist.

Ich bin seit heute morgen nun auch registriert und will kurz erzaehlen wer ich bin und wie ich hierher gekommen bin.
Ich bin seit ueber 30 Jahren auf zwei Raedern unterwegs, alleine das mag euch etwas ueber mein Alter verraten. (Bj.61) Meisten waren es zwei Zylinder (viel Guzzi, aber auch viel 2V und 4V von BMW - aktiv gefahren waren es in der Reihenfolge SR500, R75/6, R90/6, R75/5, LMIII, California II, R100GS (Fallert), R1100GS, R1100RT, R1100S, Speed Triple 1050. Dazwischen haben sich noch ein paar kleinere Honda's und MV Agusta zum Broetchen holen gemogelt. Die Speedy, die Cal.II, die MV und eine betagte R1100R stehen in diversen Garagen immer noch rum.

Als ich vor gut 5 Jahre von einem (supergeilen) Ausflug in die Dolomiten auf meiner R1100S zurueck kam und die letzten Kilometer auf der Autobahn absitzen musste, habe ich mir ueberlegt, wie ich NOCH mehr Spass als mit der S haben koennte und habe mir dann 3 Wochen spaeter ne Speed Triple zugelegt. Der Unterschied im Handling, Bremse, Fahrspass, Sound, Agilitaet vor allem aber der Puffer des Sicherheitsgrades, den ein sehr gutes Fahrwerk einem nur guten Fahrwerk gegenueber bietet hat diesen Kauf mehr als gerechtfertigt. Die Speed ist ein Spassmobil allerersten Ranges und man kann mit ihr in Kurven ganz unten noch Dinge tun, von denen ich auf der BMW nur traeumen konnte.

Dann habe ich vor ca. 5 oder 6 Wochen den Bericht ueber die HP4 auf heise.de gelesen... ... dann habe ich mich letztes Wochenende bei herrlichem Wetter und laubbedeckten Strassen wieder gefragt, wie ich noch mehr Spass als mit der Speedy haben koennte... dann habe ich mich gefragt, ob ich naechstes Jahr die Speed Triple R oder ne HP4 kaufen soll... dann war ich am Samstag beim ortsansaessigen BMW Haendler... dann hab ich ne HP4 Comp. bestellt... dann habe ich mich hier auf dem Forum registriert... Jetzt muss ich versuchen mich moeglichst frustfrei bis April zu gedulden...

Guten Tag ! ... und allzeit gute Fahrt !!!
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Alter Sack neu hier - Fortsetzung...

Beitragvon RR Klaus » 29.10.2012, 13:29

Alter Sack ;-) heißt Dich willkommen. Gute Vorstellung. ;-)
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Alter Sack neu hier - Fortsetzung...

Beitragvon bowmore » 29.10.2012, 13:42

RR Klaus hat geschrieben:Alter Sack ;-) heißt Dich willkommen. Gute Vorstellung. ;-)

Dito
BJ 60 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
aber tiptop Zustand :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße von

Michael

P.S. Motorradfahren hält jung :D :D
Benutzeravatar
bowmore
 
Beiträge: 226
Registriert: 18.03.2010, 20:41
Wohnort: Bad Feilnbach
Motorrad: S 1000 RR 03/2010

Re: Alter Sack neu hier - Fortsetzung...

Beitragvon mehrschbass » 29.10.2012, 13:47

Mann seid ihr schnell im Antworten :lol: auch lange trainiert so wie es aussieht :D
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Alter Sack neu hier - Fortsetzung...

Beitragvon HDC » 29.10.2012, 13:55

Willkommen, BJ 63 Top Fit und die HP 4 kommt im Februar.. :P
Gruß

Hans-Jörg
Benutzeravatar
HDC
 
Beiträge: 167
Registriert: 09.04.2012, 11:37
Wohnort: Duisburg
Motorrad: 21er RR/1200 Speedy

Re: Alter Sack neu hier - Fortsetzung...

Beitragvon mehrschbass » 29.10.2012, 14:08

HDC hat geschrieben:Willkommen, BJ 63 Top Fit und die HP 4 kommt im Februar.. :P


Super - Glueckwunsch Hans-Joerg! Was mich interessiert ist wie lange es dauert, bis man den 'Anfangsrespekt' ablegt - den ich zumindest habe - und dann in die Lage kommt, dieses hervorragende Material so einzusetzen, dass man mit Pulsfrequenz <65 sozusagen spielerisch schnell unterwegs sein kann (LS).

Ist natuerlich sehr subjektiv, aber es gibt Unterschiede ... auf der Duc meines Bruders z.B. dauert es fuer mich gefuehlte 8000km. Die Speed Triple hingegen hat mich bereits bei der Probefahrt verzaubert.
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Alter Sack neu hier - Fortsetzung...

Beitragvon WolFi » 29.10.2012, 15:01

Na dann...HERZLICH WILLKOMMEN Du "alter Sack" :P von einem noch Älteren BJ 60 :lol: 8)

Wie Du an meinem Avatarbild sehen kannst, brauch ich keine HP4, denn ich habe meine Eigene HP
zusammengestellt :D :D, ohne den ganzen zusätzlichen neuen "elektronischen Schnick-Schnack" :mrgreen:
Ich bin mal auf die Kommentare gespannt, wenn das DDC ausfällt...Die HP4-Fahrer werden für BMW die Tester sein... :wink:
( da lob ich mir bisher mein Öhlins-Komplettfahrwerk ).


Viele Grüße und reichlich Spaß hier...


Wolfgang
...always look at the bright sight of life !!!
Benutzeravatar
WolFi
 
Beiträge: 152
Registriert: 09.04.2012, 09:00
Motorrad: M 1000 RR +YAM R1-M

Re: Alter Sack neu hier - Fortsetzung...

Beitragvon bowmore » 29.10.2012, 15:32

HDC hat geschrieben:Willkommen, BJ 63 Top Fit und die HP 4 kommt im Februar.. :P

Das ist das richtige Geburtstagsgeschenk zum Runden.
Bei mir gabs die RR auch zum 50er :mrgreen: :mrgreen:

Grüße

Michael
Benutzeravatar
bowmore
 
Beiträge: 226
Registriert: 18.03.2010, 20:41
Wohnort: Bad Feilnbach
Motorrad: S 1000 RR 03/2010

Re: Alter Sack neu hier - Fortsetzung...

Beitragvon Meister Lampe » 29.10.2012, 15:44

Willkommen im Forum , aber alte Säcke haben wir hier schon genug , wird Zeit das der Nachwuchs mal kommt , sonst stirbt BMW bald aus ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3797
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Alter Sack neu hier - Fortsetzung...

Beitragvon yellowdoc » 29.10.2012, 16:13

Hallöle,

auch von mir "altem Sack" ein freundliches Willkommen an einen noch älteren Sack.
yellowdoc
 
Beiträge: 18
Registriert: 14.10.2012, 15:12
Motorrad: 2011

Re: Alter Sack neu hier - Fortsetzung...

Beitragvon mehrschbass » 29.10.2012, 16:50

WolFi hat geschrieben:Na dann...HERZLICH WILLKOMMEN Du "alter Sack" :P von einem noch Älteren BJ 60 :lol: 8)

Wie Du an meinem Avatarbild sehen kannst, brauch ich keine HP4, denn ich habe meine Eigene HP
zusammengestellt :D :D, ohne den ganzen zusätzlichen neuen "elektronischen Schnick-Schnack" :mrgreen:
Ich bin mal auf die Kommentare gespannt, wenn das DDC ausfällt...Die HP4-Fahrer werden für BMW die Tester sein... :wink:
( da lob ich mir bisher mein Öhlins-Komplettfahrwerk ).


Viele Grüße und reichlich Spaß hier...


Wolfgang


Danke Wolfgang! - Schoenes Bike :!:

Ich bin sicher dass BMW den in knapp 90 Jahren erarbeiteten Ruf im Motorradbau nicht riskieren wird, indem sie Methoden von Microsoft uebernehmen. Die wissen schon auch dass es hier mitunter um Menschenleben geht... Es wurde Automobiltechnik uebernommen und im Verlauf von 3 Jahren an die Fahrdynamik eines Bikes angepasst.
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Alter Sack neu hier - Fortsetzung...

Beitragvon RR Klaus » 29.10.2012, 17:54

WolFi hat geschrieben:Na dann...HERZLICH WILLKOMMEN Du "alter Sack" :P von einem noch Älteren BJ 60 :lol: 8)

Wie Du an meinem Avatarbild sehen kannst, brauch ich keine HP4, denn ich habe meine Eigene HP
zusammengestellt :D :D, ohne den ganzen zusätzlichen neuen "elektronischen Schnick-Schnack" :mrgreen:
Ich bin mal auf die Kommentare gespannt, wenn das DDC ausfällt...Die HP4-Fahrer werden für BMW die Tester sein... :wink:
( da lob ich mir bisher mein Öhlins-Komplettfahrwerk ).


Viele Grüße und reichlich Spaß hier...


Wolfgang


Dieser Kommentar ist doch komplett daneben. Weshalb fährst Du dann nicht ein altes Motorrad ohne jeglichen elektronischen "Schnick Schnack" sondern eine RR mit DTC ABS etc.... wenn Du eine solche Einstellung hast? Höre ich da vielleicht Neid auf die HP4 heraus????
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Alter Sack neu hier - Fortsetzung...

Beitragvon Meister Lampe » 29.10.2012, 18:19

RR Klaus hat geschrieben:Dieser Kommentar ist doch komplett daneben. Weshalb fährst Du dann nicht ein altes Motorrad ohne jeglichen elektronischen "Schnick Schnack" sondern eine RR mit DTC ABS etc.... wenn Du eine solche Einstellung hast? Höre ich da vielleicht Neid auf die HP4 heraus????


WolFi ist ein alter Sack , die sind manchmal so komisch ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3797
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Alter Sack neu hier - Fortsetzung...

Beitragvon RR Klaus » 29.10.2012, 18:23

Meister Lampe hat geschrieben:
RR Klaus hat geschrieben:Dieser Kommentar ist doch komplett daneben. Weshalb fährst Du dann nicht ein altes Motorrad ohne jeglichen elektronischen "Schnick Schnack" sondern eine RR mit DTC ABS etc.... wenn Du eine solche Einstellung hast? Höre ich da vielleicht Neid auf die HP4 heraus????


WolFi ist ein alter Sack , die sind manchmal so komisch ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild


Oh, das ist ja furchtbar, ansteckend???? :mrgreen:
Benutzeravatar
RR Klaus
 
Beiträge: 1656
Registriert: 22.04.2010, 17:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Alter Sack neu hier - Fortsetzung...

Beitragvon wendmann » 29.10.2012, 18:46

61er an 61er. Guter Jahrgang.
Willkommen im Forum.h,
Ist schon ein bißchen masochistisch, so lange auf dein Traumbike warten zu müssen. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
wendmann
 
Beiträge: 794
Registriert: 02.07.2010, 17:02
Wohnort: Neckarwestheim
Motorrad: S1000RR 08/11

Nächste

Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste