Neu bei BMW Motorrad…

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Neu bei BMW Motorrad…

Beitragvon Stockholm-Syndrom » 26.06.2015, 08:32

Hallo Fangemeinde.

Ich bin André und komme aus der „kastrierten“ Schweiz – eigentlich ein Motorrad-Mekka.
Ich bin 30 Jahre Jung und fahre seit meiner Kindheit zweirädrige motorisierter Fahrzeuge - Sucht, Passion, Leben...

Wie ich zu BMW Motorrad kam…
Meine letzte 2-Rad Wegbegleiterin war eine R1 RN19, die ich 50% auf der Strasse und 50% auf der Strecke bewegt habe – ein wirklich tolles Motorrad „schwärmen“!! Wurde soeben verkauft.

Bild
Bild

In der 4-rädrigen Fortbewegung bin ich schon vor langer Zeit auf BMW umgestiegen und geblieben. Immer zufrieden, effektive Leistung, Sportlichkeit und super Optik. Mittlerweile das dritte Modell…
Letztes Jahr war ich zwei Tage in Ledenon (FR) auf der Strecke mit dem Ducati Team Schweiz. Zwei Tage Panigale fahren stand auf dem Menüplan (899, 1299, 1299 S und 1299 R). Ich war überwältig von der neuen Technik und der Fahrbarkeit. Ab diesem Zeitpunkte wusste ich, dass ich ein neues Motorrad brauche, will, haben muss, ...!!

Die Frage war nur welches…

Die Panigale 1299 R ist eine WUCHT, extrem Kraftenfaltung im unteren Drehzahlbereich, aber auch sehr anspruchsvoll im Grenzbereich. Optisch muss ich gar nicht erwähnen… Der Preis war mir doch etwas happig für eine fertige Panigale R so wie ich sie will/brauche (ca. 38t Euro). Einen Kompromiss auf die normale oder die S war nicht mehr möglich, da ich sie direkt auf der Strecke vergleichen konnte.
Ich recherchierte den Winterdurch…
Vor 2 Monaten war ich dann wieder auf der Strecke in ADR (FR) und mein Kumpel kam mit einer ganz neuen s1000rr in Rot… Optisch war ich noch nicht so angetan, jedoch der Sound (mit der originalen Auspuffanlage versteht sich) hat mich so was von umgehauen. Dazu die Passion zu BMW – um mich war es geschehen.

Und gestern konnte ich sie endlich abholen… (alle Packete, Schmiedefelgen, Akrapovic, etc.)

Bild

Nächste Woche werden noch die Motorabdeckungen unten in Wagenfarbe lackiert und Stompgripp montiert. Weiteres folgt später.

Jetzt freue ich mich auf viele wertvolle Tips hier im Forum.
Unter dem Stockholm-Syndrom versteht man ein psychologisches Phänomen, bei dem Opfer* von Geiselnahmen ein positives emotionales Verhältnis zu ihren Entführern* aufbauen...
...ich liebes es von meinem Bike entführt zu werden!
Benutzeravatar
Stockholm-Syndrom
 
Beiträge: 23
Registriert: 24.06.2015, 15:02
Motorrad: s1000rr 2015

Re: Neu bei BMW Motorrad…

Beitragvon papajo » 26.06.2015, 08:46

Hallo Anré,


schöne Vorstellung.
Auf ähnlicher Art bin ich Schweiz-Fan geworden.

Wünsche Dir viiiiieeell Spaß mit dem Heiz-Gerät.

Hast alles richtig gemacht.

LG von Jo
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1567
Registriert: 25.09.2014, 19:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Neu bei BMW Motorrad…

Beitragvon Kraftwürfel » 26.06.2015, 10:07

Willkommen, André. Viel Spaß mit dem Propeller. Und auch hier im Forum.
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Neu bei BMW Motorrad…

Beitragvon Matthias K » 26.06.2015, 10:31

Hallo und Willkommen im Forum André 8)
Wünsche dir allzeit unfallfreien Fahrspass mit deiner RR 8)
VG
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Neu bei BMW Motorrad…

Beitragvon Supermic » 26.06.2015, 12:17

Schöne Vorstellung! Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Beamer.

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 20:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Neu bei BMW Motorrad…

Beitragvon Esc » 26.06.2015, 12:42

Sei gegrüßt...
Benutzeravatar
Esc
 
Beiträge: 73
Registriert: 21.06.2015, 19:53
Wohnort: Ruhrpott
Motorrad: S1000xr/SD1290r

Re: Neu bei BMW Motorrad…

Beitragvon Stockholm-Syndrom » 26.06.2015, 13:53

Vielen danke Leute
Was für lustige Namen ihr immer für die RR habt... Propeller, Beamer,etc. ThumbUP
Unter dem Stockholm-Syndrom versteht man ein psychologisches Phänomen, bei dem Opfer* von Geiselnahmen ein positives emotionales Verhältnis zu ihren Entführern* aufbauen...
...ich liebes es von meinem Bike entführt zu werden!
Benutzeravatar
Stockholm-Syndrom
 
Beiträge: 23
Registriert: 24.06.2015, 15:02
Motorrad: s1000rr 2015

Re: Neu bei BMW Motorrad…

Beitragvon Kraftwürfel » 26.06.2015, 14:41

Na. Du gibst doch schon die Definition von "Stockholm- Syndrom".
Schatzis haben eben oft Kosenamen. winkG
Gruß Christoph
Benutzeravatar
Kraftwürfel
 
Beiträge: 1936
Registriert: 17.11.2014, 21:55
Motorrad: rote Tausender

Re: Neu bei BMW Motorrad…

Beitragvon Silencer » 26.06.2015, 16:07

Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner ÄrrÄrr ThumbUP
Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen
Benutzeravatar
Silencer
 
Beiträge: 167
Registriert: 29.05.2015, 17:23
Motorrad: BMW S1000RR 2015

Re: Neu bei BMW Motorrad…

Beitragvon Kurt » 27.06.2015, 21:43

Hallo André willkommen im Forum ThumbUP

Kurt
Es ist egal welche Farbe eine BMW hat, es muss nur eine BMW sein
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 945
Registriert: 05.06.2014, 16:01
Motorrad: BMW S1000 R


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste