Ein Moped hat mich gefunden

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Ein Moped hat mich gefunden

Beitragvon Tomahawk » 04.08.2017, 10:52

Hallo an die BMW-Gemeinde.

vor 12 Jahren Probefahrt mit BMW und dann das.... scratch

Vor 12 Jahren habe ich eine BMW r1100s probe gefahren. Auf der Probefahrt habe ich dann leider mein zukünftiges Baugrundstück gefunden und konnte mir vorerst ein neues Moped abschminken.
Zum Glück hatte ich ständig die Möglichkeit verschiedene Motorräder über längere Zeiträume zu fahren. Sie waren mir quasi zur Dauernutzung überlassen. Darunter auch eine cbf 1000 von Honda. Diese habe ich lange gefahren. Sie war immer zuverlässig aber extrem langweilig. Tatsächlich war ich der Annahme, dass Reihen 4er zum langweilig sein verdammt sind. Ich hatte dann zum Glück kurze Zeit eine Yamaha. Auch 4 in Reihe aber viel mehr Emotionen. Kurzzeitig konnte ich auch 1200 gs fahren. Im Gelände und Straße. Aber so richtig bin ich nie mit der GS warm geworden. Sie ist ein tolles Moped aber irgendwie nicht so meins.

Aber im Grunde habe ich mich immer nach V2 gesehnt. Ducati, Yamaha MT10 oder Aprilia Tuono V2....irgend sowas. cofus

Nun wurde nach 4 Jahren beinahe Mororradabstinenz der Funke wieder neu gezündet. Auf den Geschmack des Zweiradfahrens brachte mich im April 2017 meine liebe Frau.
Schnell war klar, es muss was neues her. Zuvor wollte ich mir jedoch meine Leidensfähigkeit beweisen und machte meine 20 Jahre alte Cagiva Canyon 600 wieder Startklar, die seit 10 Jahren ungefahren im Schuppen stand. Ich wollte einfach sehen ob ich wirklich wieder Bock auf längerfristige Motorradaction hab. Ich habe mir daher auferlegt, diese Saison mit der alten Gurke rumzublubbern und dann etwas neues anzuschaffen.

So weit so gut, ich bin einige Motorräder verschiedener Marken gefahren. Triumph, Ducati, Yamaha, Suzuki....und schließlich BMW
Leider hat immer etwas nicht gepasst. Zu wenig Emotionen, Fahrwerk, Größe (bin selbst 187cm) oder Reichweite....es war nie alles beisammen.

Dann die Offenbarung. 3 Stunden Probefahrt auf der s1000r...ohne Worte....die Probefahrt war vor einer Woche...bin immer noch benommen.
Nach allem was ich bisher gefahren bin. Die BMW kann alles. Sie kann sogar alles besser...es ist unglaublich
Fahrwerk, Bremsen und Motor..ein Traum. Der Sound kernig aber nicht zu heftig. Optik für meinen Geschmack 1a. Gerade der Motor hat es mit extrem angetan. Damit hätte ich so nie gerechnet.

Ob wilde Hatz durchs Weserbergland, eine gesittete Tour an die Küste oder zum Bäcker...sie ist einfach nie fehl am Platz.

Ich habe mich also schwer verliebt und gestern meinen Kaufvertrag für eine BMW-Mitarbeitermaschine unterschrieben. Bin absolut happy. Einziger Nachteil, ich bekomme sie erst im Dezember....so lange werde ich mir an den Wochenenden die Zeit mit meiner alten Gurke vertreiben und mich auf mein Schmuckstück freuen.... :ahh:

Jan
Tomahawk
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2017, 21:03
Motorrad: BMW S1000R 2017

Re: Ein Moped hat mich gefunden

Beitragvon Schwelb » 04.08.2017, 11:12

Hallo Jan,
herzlich willkommen.
Glückwunsch zum unterschriebenen Vertrag.
Ich war mir erst auch nicht sicher ob die S1000R nach einer K1200R das richtige wäre. Aber Probefahrten mit diversen Geräten haben mich überzeugt.

Bis Dezember ist ja noch eine Weile hin. Ein schönes Weihnachtsgeschenk :) Aber warum dauert es so lange?
Das müsste dann ja schon das 2018er Modell sein. Gibt es da andere Farben oder Ausstattungen?
Ich habe meine Anfang Juni bestellt und dann nach Verzögerungen Anfang Juli bekommen.

Ich wünsche Dir hier und später mit dem neuen Mopped viel Spaß.

Beste Grüße
Christian
Schwelb
 
Beiträge: 40
Registriert: 02.06.2017, 19:36
Motorrad: HD Fat Bob 114 2018

Re: Ein Moped hat mich gefunden

Beitragvon Tomahawk » 04.08.2017, 11:28

Schwelb hat geschrieben:Hallo Jan,
herzlich willkommen.
Glückwunsch zum unterschriebenen Vertrag.


Bis Dezember ist ja noch eine Weile hin. Ein schönes Weihnachtsgeschenk :) Aber warum dauert es so lange?

Ich wünsche Dir hier und später mit dem neuen Mopped viel Spaß.

Beste Grüße
Christian



Danke Christian.

Der Dezember ist in der Tat sehr ungewöhnlich. Der Kaufzeitpunkt liegt zum einen daran, dass der Vorbesitzer sie Maschine erst im Dezember verkaufen kann. (er hat sie im Juli bekommen und muss sie 6 Monate behalten vor Verkauf) ist also 2017er Modell in Weiß/Blau/Rot
Zum anderen liegt es an meinem neuen Job...also Dezember ist schon genau richtig für mich, wenns auch starke Schmerzen in der Brust verursacht.
Tomahawk
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2017, 21:03
Motorrad: BMW S1000R 2017

Re: Ein Moped hat mich gefunden

Beitragvon Supermic » 04.08.2017, 12:26

Sehr schöne Vorstellung: willkommen im Forum und viel Spaß hier!
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Benutzeravatar
Supermic
 
Beiträge: 4029
Registriert: 22.05.2013, 19:59
Wohnort: Neuss
Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Re: Ein Moped hat mich gefunden

Beitragvon Charls_60 » 04.08.2017, 16:34

Hallo Jan,

ich hoffe das lange warten auf dein neues Moped hat sich auch im Preis gelohnt.
Ansonsten wünsche ich dir allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Hintern.
Grüße aus Ingolstadt
Karl-Heinz
Charls_60
 
Beiträge: 18
Registriert: 21.07.2015, 08:03
Motorrad: BMW S1000R

Re: Ein Moped hat mich gefunden

Beitragvon Matthias K » 05.08.2017, 07:34

Sehr schöne Vorstellung, Jan ThumbUP :clap:

Willkommen im Forum winkG und viel Spass mit deiner R

VG
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 07:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Ein Moped hat mich gefunden

Beitragvon Schwelb » 05.08.2017, 19:51

Hallo Jan,
dies S1000R wird auch im Kerzenschein richtig gut aussehen. Unterm Weihnachtsbaum. So hast du noch mehr Vorfreude :)

Wie, wann und wo auch immer, ich wünsche Dir viel Spaß mit der Maschine.

Grüße von Christian
Schwelb
 
Beiträge: 40
Registriert: 02.06.2017, 19:36
Motorrad: HD Fat Bob 114 2018

Re: Ein Moped hat mich gefunden

Beitragvon schorsch » 08.08.2017, 12:10

Willkommen im Forum Jan. :clap:
Sehr schöne Vorstellung.
Die Wartezeit geht auch rum
und dann hast Du ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Bis dahin viel Spaß hier und dann mit Deiner ÄRR. ThumbUP

Gruß aus Ayl
Georg
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 18:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er

Re: Ein Moped hat mich gefunden

Beitragvon FabianS » 08.08.2017, 14:02

Vorfreude ist die beste Freude.. Habe auf meine auch 8 Monate gewartet =) Bestellt im AUG16 und bekommen MAR17 ...

Kannst im Vorfeld zum Glück genug Equipment kaufen :P
FabianS
 
Beiträge: 247
Registriert: 05.10.2016, 17:21
Motorrad: S1000R ab 2017

Re: Ein Moped hat mich gefunden

Beitragvon Tomahawk » 09.08.2017, 08:01

Hallo und danke fur eure Wilkommensgrüße.

In der Tat ist die Vorfreude groß. Ich bin gestern endlich dazu gekommen ein paar Lederkombis anzuprobieren. Mit meinen aktuellen Textilklamotten kann ich so ein tolles Moped natürlich nicht fahren.
Ich hatte bis vor 5 Jahren ne richtig feine Lederkombi von Dainese. Hab den Zweiteiler damals aber verkauft. Damals bin ich davon ausgegangen, dass ich nicht mehr ambitioniert Motorrad fahren würde. Ok, ich war damals auch 20kg schwerer als heute weil ich vom Pumper zum Triathleten wurde... arbroller ....somit würde mir die alte Pelle ohnehin nicht mehr passen.

Hab mir aber schon mal nen neuen Helm bestellt. Er wird heute eintreffen. Passt farblich glaub ich super zu der Racinglackierung vom 2017er Modell.

Ich werde also mal bei BMW den Vorführer leihen und den Helm testen. Aero und Optik 8)

https://www.spaetzuender.de/hjc-rpha-11 ... -mc21-helm

hier nur ein Beispiel. Hoffe so ein link ist hier erlaubt.

Dazu kommt ne schwarz weise Kombi. wird sicher fein.

Grüße
Jan
Tomahawk
 
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2017, 21:03
Motorrad: BMW S1000R 2017


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste