Seite 1 von 1

Vorstellung

BeitragVerfasst: 23.10.2018, 21:56
von XR-Bernd
Hallo
Ich bin der Bernd und komme aus dem Süden der Steiermark.
Ich fahre seit 25 Jahren begeistert Motorrad und habe mir heuer im Mai eine XR, Bj 2017 gekauft.
Seit Mai bin ich bis einschließlich heute knapp 22.000 km gefahren und fahre mit der gleichen Freude wie am ersten Tag.
Vor allem die Sitzposition ist entsprechend angenehmer im Vergleich zu meinen vorigen Sporttourern...Yamaha F a z e r 1000 und Kawa Z 1000 SX (war motorisch auch eine Wucht).
Habe das Forum als Gast schon oft besucht und freue mich auf das Schreiben mit Euch...vielleicht kommt mal jemand..xrler oder so in meine Gegend für eine Ausfahrt oder so

LG Bernd

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 23.10.2018, 23:31
von Steini__22
moin moin Bernd! Ich komm zwar nicht aus deiner Gegend -aber du hast alles richtig gemacht!
Yamaha -auch gut -auf den Trip war ich auch -bis 2009 arbroller
Poste mal unter Touren -da findest du gleich gesinnte unter un hier

Gruß der steini

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 24.10.2018, 10:16
von hoschi
hallo und herzlich willkommen hier bei uns...
das ist ja mal ne hausnummer...22.000km in 6 monaten...prima!!

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 24.10.2018, 19:47
von XR-Bernd
Tja, so ist die midlife. crisis leichter zu bewältigen...wenn einem alles und alle auf die Eier gehen dann gehe ich Motorrad fahren...
Zutaten: XR und ne verständnisvolle Frau

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 24.10.2018, 19:52
von CunctiSimus
Na dann herzlich willkommen. Bin auch von Yamaha umgestiegen und nicht bereut. [emoji16]

Gesendet von meinem BBD100-1 mit Tapatalk

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 25.10.2018, 06:53
von Matthias K
....super Kilometerleistung ThumbUP
Willkommen im Forum Bernd und weiterhin viel Spass mit und auf der XR winkG

VG
Matthias

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 25.10.2018, 06:55
von -mat-
XR-Bernd hat geschrieben:Tja, so ist die midlife. crisis leichter zu bewältigen...wenn einem alles und alle auf die Eier gehen dann gehe ich Motorrad fahren...
Zutaten: XR und ne verständnisvolle Frau

+1

...glückwunsch & gute fahrt!

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 27.10.2018, 15:02
von vuk76
Servus aus der Steiermark - aber halt auf der anderen Seite der Grenze.

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 27.10.2018, 19:32
von ghostrider-xr
Ups hab ich ganz vergessen.


Hallo bin Frank 51 Jahre und komme aus Recklinghausen und habe mir vor 2 Wochen eine BMW S 100XR als Vorführer gekauft Modell 2018 mit 3000km

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 29.10.2018, 11:38
von XR-Bernd
Danke für den netten Empfang ThumbUP

@vuk 76 - habe schon gesehen, dass du in meiner Nähe wohnst und oft im Forum schreibst ( auch Gaberl Video usw)... wohne in Gamlitz..machen wir mal die Grenzgegend (un)sicher.. :evil:
Mfg

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 29.10.2018, 16:23
von Mavro
Herzlich willkommen!

Die XR oder auch die R, wie ich sie beide habe, machen echt süchtig!
Bin mit der R in diesem Jahr 2017 auch schon soviel gefahren, wie in den letzten 3 Jahren zusammen. Und ich hatte immer leckere Motorräder (SpeedTriple, Fireblade, MT09, ...)

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 30.10.2018, 13:58
von CunctiSimus
Mavro hat geschrieben:Herzlich willkommen!

Die XR oder auch die R, wie ich sie beide habe, machen echt süchtig!
Bin mit der R in diesem Jahr 2017 auch schon soviel gefahren, wie in den letzten 3 Jahren zusammen. Und ich hatte immer leckere Motorräder (SpeedTriple, Fireblade, MT09, ...)


Hi Mavro, da kann ich dir nur beipflichten. Ich warte schon wieder auf "kein Regen" Hauptsache wieder raus. Scheissegal wenn's ein bisserl kalt ist. Die S1000xx machen wirklich süchtig. winkG

Re: Vorstellung

BeitragVerfasst: 12.11.2018, 15:46
von vuk76
XR-Bernd hat geschrieben:Danke für den netten Empfang ThumbUP

@vuk 76 - habe schon gesehen, dass du in meiner Nähe wohnst und oft im Forum schreibst ( auch Gaberl Video usw)... wohne in Gamlitz..machen wir mal die Grenzgegend (un)sicher.. :evil:
Mfg

Gamlitz - das ist ja fast um die Ecke. Ja ich bin gerne on Österreich unterwegs - wenn ich schon Steuern hier zahle (arbeite in Ö), dann muss ich auch die Strassen verwenden ;)
Scherz beiseite - ich mag einfach die Strecken hier in der Umgebung - bin in ca. 45 min in Eibiswald und von dort ist die Hebalm, Weinebene,Gaberl,Pack usw. relativ schnell erreichbar.