Moin aus Stuttgart

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Moin aus Stuttgart

Beitragvon GS-Tourenfahrer » 09.12.2018, 18:44

Moin in die Runde,

Les´ hier schon ein paar Tage mit und hab´mich dann heute mal angemeldet.
Ich fahre, mein Nick lässt´s vermuten, ne GS LC und als Stadtflitzer eine Xcountry.
Als die neue 790er Duke vorgestellt wurde, dachte ich, es wird Zeit für eine fetzige Ergänzung für die Feierabendrunde. Bin die dann probe gefahrten, aber sie war´s nicht.
Irgendwie kam mir dann die neue Street Triple R/RS auf´n Schirm. Auch gefahren - schon deutlich besser. Eigentlich das was ich suchte: leicht, wendig und ausreichend gut im Futter.

Eigentlich alles klar, aber bei der Beschäftigung mit der Materie musste ich feststellen, das es in der Preisklasse ja auch schon eine S1R gibt. Bei genauerer Betrachtung aber schwerer und eigentlich schon zu viel Power. Und die Unterhaltskosten dürften auch deutlich höher liegen :?

Aber gibt es "zu viel" Power? Egal - die nächsten Samstage werde ich wohl auch die S1R nochmal fahren. Und dann kommt die Frage:
Eine Bj ´14 bis ´16? Nur Euro 3, aber die Optik vom ESD ist für mich deutlich angenehmer. Ausserdem etwas unter dem Budget der Streety zu bekommen.
Oder:
Eine MÜ ab Bj. 17? Alles etwas moderner - aber der Akra :roll: . Gibt es einen Replacement-ESD in etwas ansprechenderer Optik? Gerne auch etwas leiser - hab´s nicht so mit prolligem Getöse.

Mal sehen, was die nächsten Tage/Wochen so bringen und was es denn wird. Eine rote vor ´17er oder eine ´17er in weiß/blau/rot?
Oder doch eine Streety? cofus

Wir werden sehen ;-)

Gruß Wolf
GS-Tourenfahrer
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2018, 17:01
Motorrad: R 1200 GS

Moin aus Stuttgart

Werbung

Werbung
 

Re: Moin aus Stuttgart

Beitragvon Willes » 10.12.2018, 06:10

Ein weiteren Schwaben heiße ich herzlich willkommen!
ONLINE SHOP -> Timos-Plottshop

Termine 2018:

Hafeneger - Hockenheim IDM Kurs - 20.05. - 21.05.19
Benutzeravatar
Willes
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.07.2014, 13:50
Wohnort: Heiningen
Motorrad: S1000RR 14'

Re: Moin aus Stuttgart

Beitragvon Matthias K » 10.12.2018, 06:13

Willkommen im Forum :clap:

....du hast die Qual der Wahl scratch

VG
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3636
Registriert: 03.10.2012, 07:13
Motorrad: HP4 Competition 0169


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste