Tach auch

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Tach auch

Beitragvon Mütze » 11.02.2019, 19:01

Hallo zusammen

Ich bin der Torsten und komme aus RLP raum Ludwigshafen. Jetzt ist es doch mal eine BMW geworden scratch . Ich fahre zwar seit ich Auto fahre nur BMW aber meine Motorrad Historie hatte noch keine BMW. Die letzten 12 Jahre war ich da sehr orange geprägt...sprich KTM. ThumbUP .. Angefangen mit einer 950 Adventure aus 2003 , 690er Supermoto und 1190 Adventure. Die 1190er hatte 2015 die 950er ersetzt. Vor KTM bin ich verschiedene Supersportler von Honda gefahren ( CBR 600RR, CBR 1000 RR..). Im Jahr 2014 ist noch der KING dazu gekommen ...Suzuki B-King. Aktuell habe ich noch die 1190 Adventure, Suzuki B King und die 690 Supermoto. Die 690er geht jetzt aber und macht Platz für eine S1000XR :D . Die 1190er ist ein klasse Moped mit der man sehr viel Spaß haben kann und deshalb werde ich sie auch behalten. Aber ich war auf der Suche nach etwas für den Urlaub zu zweit und mit dem man auch mal allein Spaß haben kann. Die 1190er funktioniert zwar recht gut dafür aber die Sitzhöhe war als mit voller Beladung etwas problematisch . Wenn ich allein fahre ist das alles kein Problem aber mit Gewicht hinten drauf will ich doch mit beiden Füßen auf den Boden. Außerdem ist der Kniewinkel für meine Freundin auch deutlich besser als auf der KTM. Ich bin jetzt gespannt wie sich die Touren 2019 gestalten werden und hoffe hier einige Tips abgreifen zu können ThumbUP

Grüße ;-)
Mütze
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2019, 21:32
Motorrad: S 1000 XR 2018

Tach auch

Werbung

Werbung
 

Re: Tach auch

Beitragvon Matthias K » 12.02.2019, 06:56

Hallo Torsten
....willkommen im Forum :clap: und viel Spass mit der XR winkG

VG
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3742
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Tach auch

Beitragvon Steini__22 » 14.02.2019, 00:00

Moin moin Thorsten!
super Bike-History!
Super Entscheidung!!


Ich hoffe du hast die XR mit BMW-Navi bestellt!
Bidirektionaler Datenaustausch! Im Navi siehst du den Fahrzeugstatus wie Batt-Spannung etc., und vom Multifunktionsrad links am Lenker kannst du das komplette Navi steuern!
Läuft alles über den CAN-Bus -nur noch geil! Gerade als Tourenfahrer brauchst du das!

Allzeit gute Fahrt und immer eine Hand voll Asphalt unter dem Reifen!

Gruß Steini
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 4209
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Barskamp
Motorrad: f800R FZR 1000

Re: Tach auch

Beitragvon driver001 » 14.02.2019, 01:05

Steini__22 hat geschrieben:Moin moin Thorsten!
super Bike-History!
Super Entscheidung!!


Ich hoffe du hast die XR mit BMW-Navi bestellt!
Bidirektionaler Datenaustausch! Im Navi siehst du den Fahrzeugstatus wie Batt-Spannung etc., und vom Multifunktionsrad links am Lenker kannst du das komplette Navi steuern!
Läuft alles über den CAN-Bus -nur noch geil! Gerade als Tourenfahrer brauchst du das!

Allzeit gute Fahrt und immer eine Hand voll Asphalt unter dem Reifen!

Gruß Steini


Na da gegen die Meinungen aber weit auseinander. Ich hab mir jetzt das Wunderlinq bestellt. Da kann man das Handy genauso über den Mukticontroler bedienen und hat die selben Infos wie auf dem Navigator. Ich geb doch nicht 800 Euro für veraltete BMW bzw. Garmin Technik aus. Aber jeder wie er denkt.
driver001
 
Beiträge: 121
Registriert: 15.11.2018, 19:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Tach auch

Beitragvon Mütze » 14.02.2019, 07:47

Ja ich habe die Navivorbereitung dran mit Halter und Drehgriff. Und ich bin auch gerade am überlegen mir den Navigator 6 zu holen. Welches Navi hast du bestellt...Wunderling????
Mütze
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2019, 21:32
Motorrad: S 1000 XR 2018

Re: Tach auch

Beitragvon hoschi » 14.02.2019, 08:57

hallo und herzlich willkommen hier bei uns...

da gehen die meinungen echt auseinander...ich hab´s auch, und ich will es nicht mehr missen. (navigator V)
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 226
Registriert: 16.02.2018, 10:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: s1xr

Re: Tach auch

Werbung


Re: Tach auch

Beitragvon Mütze » 14.02.2019, 13:16

Wenn ich das richtig verstanden habe kann man ein Garmin 595 im BMW Halter Laden aber nicht mit der Fernbedienung nutzen?
Verstellt man das Navi oft wenn man den Blinker benutzt???
Mütze
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2019, 21:32
Motorrad: S 1000 XR 2018


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast