Ein neuer

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Ein neuer

Beitragvon Kurvensau » 15.02.2019, 09:20

Servus zusammen

Bin der Manfred Baujahr 66 wohne im Münchner Norden und wechsel jetzt von der Tuono V4 nach 5 geilen jahren auf die XR.

Warum steige ich um.... Achtung längerer Text mit traurigem Ausgang.

Ich hatte am 30.09.2018 ein Scheiß Erlebnis

wir trafen uns zu einer gemeinsamen Ausfahrt und wollten uns mit weiteren Froumsmitgliedern treffen
Schon kurz nach dem Start hatte der erste einen Higsider beim herausbeschleunigen aus dem Kreisverkehr
am Ortschaftsende. An dem Tag hatten wir Temperaturen um die 5 Grad in der Früh.

Der Biker verletzte sich an der Schulter und eine Rippe war gebrochen. Nachdem der Krankenwagen ihn
mitgnommen hat wollten wir zu viert zum Treffpunkt am Chiemsee fahren um weitere 2 Forumskollegen zu treffen.

Einer von den vieren war durch den Unfall so mitgenommen das er sich auch noch abgemeldet hat.
Also ging es zu dritt zum Chiemsee. Dort angekommen hatten wir dann gemeinsam mit den anderen beiden
mittag geggessen. Danach sollte es in Richtung Erding zurück gehen.

Nach einem kurzen Tankhalt fuhren wir dann zu fünft über die Landstrasse Richtung Ziel Erding.
In der nächsten Ortschaft wurden wir getrennt, da ich als letzter zwei Autos nicht vor der Ortschaft überholen konnte.

Gleich nach der Ortschaft überholte ich die PKW, Danach machte die Straße eine langgezogene Rechtskurve
die nicht genau einsehbar war, mit einem leichten Anstieg in eine Waldgruppe .

Genau als ich aus dieser Rechtskurve in die Gerade fuhr, kommt auf meiner Seite ein völlig vorne links
zerstörter Audi entgegen . Durch ein schnelles Ausweichmanöver auf die Gegenspur konnte ich einen
Frontalzusammenstoß verhindern. Die Chancen waren 50 / 50 da ich nicht wußte ob er nicht doch im letzten Moment
wieder rüber zieht.

Als ich an dem Audi vorbei war sah ich ein Trümmerfeld und einen von uns rechts in der Wiese liegen.
Höre Schreie einer Frau und ein Mann der planlos auf der Fahrbahn rumgelaufen ist.

Der Forumskollege der vor mir fuhr schlug vorne links in den Audi ein, so daß das komplette Fahrwerk herausgerissen wurde.
Die Wucht war so stark das er circa 40 meter weiter erst zum liegen gekommen ist . Seine Maschine ein zerstörstes etwas.

Die ersten beiden der Gruppe haben von dem Zusammenstoß nichts mitbekommen aber der 3 und 4 Mann sind
gestürzt. Wie genau der Unfall passiert ist kann ich nicht sagen da ich erst 2-3 Sekunden später an der Unfallstelle eintraf.
Dort angekommen zuerst den Notruf abgesetzt und bemerkt das unser Freund keine Vitalfunktionen mehr hat.
Mit einem Ersthelfen mußten wird den Helm abnehmen damit wir ihn wiederbeleben können.
Leider war alle Hilfe vergebens trotz das der Hubschrauber und Sanitäter innerhalb von 15 minuten
da waren. Der Bikerfreund verlor an dem Tag sein Leben. Ich hatte das Glück unverletzt aus der Sache zu kommen
da ich 2-3 Sekunden später dran und die retteten mir vermutlich das Leben.

Ich fuhr an dem Tag noch mit meiner Tuono nach Hause.

Nun habe ich eine Kopfsache das meine bisher geliebte Tuono mich jedesmal an den Unfall erinnert auch wenn mir
nichts passiert ist. Also versuche ich jetzt durch umstieg auf ein anderes Bike den Kopf frei zu bekommen.

Wer noch Bilder braucht zu der Storry Hier

Da ich noch eine Dorsoduro habe bei der ich völlig entspannt unterwegs bin brauche ich wieder ein Bike
für die längeren Touren und was soll ich schreiben ich freue mich saumässig auf die XR.

Die Hoffnung ist das ich wieder enstpannt unterwegs bin und den Spaß wieder finde.

Grüße aus dem Norden von München

Manfred
Kurvensau
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2019, 06:18
Motorrad: S 1000 XR

Re: Ein neuer

Beitragvon Matthias K » 15.02.2019, 14:18

OMG, was für eine ......Ausfahrt :( :( :(

Wie ist das alles ausgegangen?

Auch wenn das schwer wird das geschehene zu Verdrängen, wünsche ich es dir!



....willkommen im Forum

VG
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Ein neuer

Beitragvon scaltbrok » 15.02.2019, 14:29

Heftige Story! Zum glück musste ich sowas nie erleben. Letztes Jahr hab ich mich jedoch dafür entschieden nicht mehr auf der Straße zu fahren.

Willkommen bei uns Bmwlern [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 14:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: Ein neuer

Beitragvon hoschi » 15.02.2019, 14:33

hallo und herzlich willkommem hier bei uns...


ich wünsche dir, das du dein kopfkino mit der xr ablegen kannst...
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...

Never argue with an idiot, he will tear you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 520
Registriert: 16.02.2018, 10:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: xr, z1

Re: Ein neuer

Beitragvon CunctiSimus » 15.02.2019, 15:08

Ach du Scheisse, das ist ein sehr schweres Erlebnis, das glaube ich dir. :?
Ich wünsche dir das du mit einem anderen Mopped deinen Kopf wieder frei bekommst.

Viel, viel Spaß mit der XR und herzlich willkommen hier im Forum.
Ut vis sic tensio
Benutzeravatar
CunctiSimus
 
Beiträge: 208
Registriert: 09.10.2018, 19:24
Wohnort: Gernsheim
Motorrad: S1000R MY19

Re: Ein neuer

Beitragvon KimiR07 » 15.02.2019, 20:27

Herzlich willkommen,
das sind keine schöne Geschichten! Ich hoffe für dich dass sich dein Wunsch erfüllt, wobei ich so bisl bezweifle dass es nur durch den Wechsel einfach weg wird.
Aber wir sind alle unterschiedlich also . . .
Auf . . . Auf . . .
Auf ein neues Abenteuer :clap: winkG und viele glückliche Kilometer
Ich verrückt. . . ???? Neeee . . . das hätten mir doch die Stimmen gesagt!
Benutzeravatar
KimiR07
 
Beiträge: 234
Registriert: 05.02.2019, 18:27
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Ein neuer

Beitragvon Kurvensau » 16.02.2019, 05:04

Servus

Danke für die Willkommensgrüße ThumbUP

Die Freude auf das neue Bike, die ich in zwei Wochen bekomme, ist natürlich ein wesentlich
besseres Gefühl aber es wird sich zeigen wie es wird.

Zumindest sitze ich auf einem Bike das nicht bei dieser Aktion dabei war.

Wie sagt man so schön

die Hoffnung sirbt zu letzt

schönes Wochenende

Gruß

Manfred
Kurvensau
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2019, 06:18
Motorrad: S 1000 XR

Re: Ein neuer

Beitragvon Steini__22 » 16.02.2019, 09:44

Moin moin Manfred und Gruß aus dem Norden der Republik.

Das ist ja eine Story! Hardcore! Ich finde es aber gut das du weiter fährst. Kenne viele die dann auf hören.

Wenn ich als Handwerker von einer hohen Leiter herunter falle kann ich auch nicht sagen ich steige nie wieder auf eine Leiter!

Das Leben muß weiter gehen. Habe gleiches erlebt.

Fakt ist das die BMWs die vielen Sicherheiten mit der Elektonik haben wie z.B. Kurven-ABS. Wichtig das man sie erfährt wie die funktionieren -und die sind echt hilfreich wie ich erfahren habe.

Gruß aus dem Norden, Steini
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Ein neuer

Beitragvon Steini__22 » 16.02.2019, 09:48

Wenn ich mir den Artikel durchlese https://www.chiemgau24.de/chiemgau/trostberg/tacherting-ort47698/schwerer-unfall-emertshamtacherting-rettungshubschrauber-einsatz-10286121.html war es rihtig die RR mit dem SOS-Notruf zu bestellen, wollte ich erst nicht.
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5037
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Ein neuer

Beitragvon nobiueda » 16.02.2019, 09:51

Hallo Manfred ...

herzlich willkommen in dieser Gemeinde.
Ich wünsche Dir einen guten Start mit der XR und allzeit GUTE FAHRT.

Viele Grüße
Norbert
Benutzeravatar
nobiueda
 
Beiträge: 71
Registriert: 30.05.2012, 16:40
Wohnort: Lübeck
Motorrad: S1000RR(15+11)

Re: Ein neuer

Beitragvon Kurvensau » 01.03.2019, 15:42

Servus


die XR ist da !!

Dank besten Wetter im Februar konnte ich mit der XR an zwei Tagen damit in die Arbeit fahren.

Wenn schon diese beiden Fahrten so viel Spaß machen freue ich mich schon sehr auf den Sommer.

Nun muß das Bike noch etwas personalisiert werden, ein E-Scott Oiler kommt dran und mein Navi

dann kann es eigentlich endlich richtig los gehen.


Gruß

Manfred
Kurvensau
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2019, 06:18
Motorrad: S 1000 XR

Re: Ein neuer

Beitragvon CunctiSimus » 01.03.2019, 20:20

Das hört sich ja super an. Ich drücke dir die Daumen damit dir mit der XR ein schöner Neuanfang gelingt. Schaut ja sehr vielversprechend aus.
ThumbUP
Ut vis sic tensio
Benutzeravatar
CunctiSimus
 
Beiträge: 208
Registriert: 09.10.2018, 19:24
Wohnort: Gernsheim
Motorrad: S1000R MY19


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 29 Gäste