BMW "Sammler" aus der Schweiz

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

BMW "Sammler" aus der Schweiz

Beitragvon Phil_55 » 25.03.2019, 11:45

Hallo zusammen

Mein Name ist Philippe, komme aus der Schweiz (Region Knonauer Amt) und fahre einige BMWs :D. Angefangen hat es mit einem Honda Naked Bike, dann ne Fireblade welche durch eine S 1000 RR ersetzt wurde. Der Vernunft wegen bewege ich diese allerdings nur noch auf der Rennstrecke. Sonst habe ich mich noch in eine R nineT verguckt (die kann eigentlich nix) und die XR rundet das Ganze ab (die kann nämlich alles!).

Habe hier schon mal ein bisschen mitgelesen und die ein oder andere wertvolle Info gefunden. Möchte mich nun auch aktiv etwas beteiligen und kann sogar bei 2 Bikes hier mitreden.

Freue mich auf einen netten Austausch
Phil

P.S. Wer noch fragen hat: nur zu!
Benutzeravatar
Phil_55
 
Beiträge: 48
Registriert: 25.03.2019, 11:07
Wohnort: CH-Stallikon
Motorrad: S1000XR+S1000RR+9T

Re: BMW "Sammler" aus der Schweiz

Beitragvon Schnahili » 25.03.2019, 11:56

Herzlich willkommen.

Perfekte Fuhrparkstruktur! ;-)
Benutzeravatar
Schnahili
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.10.2016, 11:40
Wohnort: Mfr.
Motorrad: S1000R K63

Re: BMW "Sammler" aus der Schweiz

Beitragvon Steff798R » 25.03.2019, 14:36

Willkommen im Forum!!

Wieso kann die R9T deiner Meinung nach nix? scratch scratch
Benutzeravatar
Steff798R
 
Beiträge: 235
Registriert: 13.09.2017, 07:58
Motorrad: S1R 2018

Re: BMW "Sammler" aus der Schweiz

Beitragvon hoschi » 25.03.2019, 14:42

hallo und herzlich willkommen hier bei uns....

ich denke, er meint mit, die kann nix, das die durch ihr aussehen eine darseinsberechtigung hat.
ich selber, finde die xr auch alles andere als hübsch, dafür kann die fast alles...
zum hübsch anschauen hab ich ne 04er zett.
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...

Never argue with an idiot, he will tear you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 520
Registriert: 16.02.2018, 09:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: xr, z1

Re: BMW "Sammler" aus der Schweiz

Beitragvon Phil_55 » 25.03.2019, 15:35

Danke für die Willkommenswünsche!


Schnahili hat geschrieben:Herzlich willkommen.

Perfekte Fuhrparkstruktur! ;-)


Ja, findet sogar meine Freundin! :lol: ThumbUP


Steff798R hat geschrieben:Willkommen im Forum!!

Wieso kann die R9T deiner Meinung nach nix? scratch scratch


Naja, die kann schon Vieles. Es war mehr ein Wortspiel, weil die XR eine eierlegende Wollmilchsau ist und im Prinzip gibt es für alles was die nineT kann ein Bike, dass es besser kann ;). Fürs schnell fahren, reisen, gemütlich cruisen gibt es eigentlich bessere Bikes, aber die nineT lässt sich unterm Strich trotzdem so schön durch die Gegend fahren, ich würde sie für kein Bike auf der Welt tauschen. Dann noch der himmlische Sound, das Design.... ein Traum. Der Motor ein Sahnestück.
Benutzeravatar
Phil_55
 
Beiträge: 48
Registriert: 25.03.2019, 11:07
Wohnort: CH-Stallikon
Motorrad: S1000XR+S1000RR+9T

Re: BMW "Sammler" aus der Schweiz

Beitragvon -mat- » 25.03.2019, 17:38

welcome & grüsse aus dem AG!

ein r9t hab ich auch öfters im schlepptau... manchmal tauschen wir und jeder ist dann wieder froh auf der eigenen zu sitzen...
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 09:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: BMW "Sammler" aus der Schweiz

Beitragvon Phil_55 » 27.03.2019, 08:06

Hallo Mat

Haha, ja das sind schon zwei sehr unterschiedliche Bikes. Finde aber die passen wirklich perfekt zusammen, das sie keine Schnittmenge haben was die Eigenschaften betrifft und man so eigentlich alle Geschmäcker abdeckt.

Vielleicht sieht man sich mal, der Aargau ist ja bei mir vor der Haustüre ;).

Gruss
Phil
Benutzeravatar
Phil_55
 
Beiträge: 48
Registriert: 25.03.2019, 11:07
Wohnort: CH-Stallikon
Motorrad: S1000XR+S1000RR+9T

Re: BMW "Sammler" aus der Schweiz

Beitragvon Chaeli » 27.03.2019, 16:43

Ciao Philippe

Willkommen auch hier.

Hab mir die 2019 RR bestellt.
Ersetzt dann mitte Jahr die HP4.

Sonst auch noch mit der XR unterwegs.

... und wenn nichts ungeplantes dazwischen kommt, sehen wir uns ja Ende Sommer in Mugello ThumbUP

Gruäss
Norbert
Benutzeravatar
Chaeli
 
Beiträge: 38
Registriert: 03.03.2014, 22:56
Motorrad: HP4 Comp / XR

Re: BMW "Sammler" aus der Schweiz

Beitragvon Phil_55 » 27.03.2019, 20:06

Hi Norbert

Du auch hier? :D

Gratuliere, die neue RR ist der Hammer! Hätte ich au gern... ;)

Japp, das mit Mugello habe ich auch gesehen. Wurde ja auch mal Zeit, dass das klappt 8)
Benutzeravatar
Phil_55
 
Beiträge: 48
Registriert: 25.03.2019, 11:07
Wohnort: CH-Stallikon
Motorrad: S1000XR+S1000RR+9T

Re: BMW "Sammler" aus der Schweiz

Beitragvon Remo » 28.03.2019, 12:47

Phil_55 hat geschrieben:Hi Norbert

Du auch hier? :D

Gratuliere, die neue RR ist der Hammer! Hätte ich au gern... ;)

Japp, das mit Mugello habe ich auch gesehen. Wurde ja auch mal Zeit, dass das klappt 8)


Hallo Phil

Willkommen, viele Schweizer hier :clap:

Wann seit ihr in Mugello? Habe im Oktober einen provisorischen Termin auf meiner Lieblingsstrecke
Gruss vom Bodensee (Schweiz) #433
Benutzeravatar
Remo
 
Beiträge: 1180
Registriert: 11.05.2009, 19:36
Wohnort: Kreuzlingen
Motorrad: BMW S1000RR 2019

Re: BMW "Sammler" aus der Schweiz

Beitragvon Phil_55 » 28.03.2019, 14:07

Hallo Remo

Egal wo auf der Welt: es hat Schweizer :P

30.8.-1.9. sind wir da. Leider zu früh ;)
Benutzeravatar
Phil_55
 
Beiträge: 48
Registriert: 25.03.2019, 11:07
Wohnort: CH-Stallikon
Motorrad: S1000XR+S1000RR+9T


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: stoffel und 12 Gäste