Aloha aus Falkensee!

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Aloha aus Falkensee!

Beitragvon slown92 » 11.04.2019, 10:50

Servus Leute,

ich hab zwar schon die eine oder andere Frage gestellt aber mich noch gar nicht bei euch vorgestellt...

Ich bin Jerome, bin 92'er Bj. und komme aus Falkensee, das grenzt direkt östlich an Berlin.

Seit die RR 2009 auf den Markt kam wollte ich dieses Motorrad besitzen, nur leider fehlte mir damals das geld dafür und einen Führerschein hatte ich 2009 auch noch gar nicht, der kam erst 2011. arbroller
Heute darf ich eine dieser Schmuckstücke mein eigen nennen und bin bisher sehr zufrieden mit dem Bike.

Wie kam es zu meiner RR?
Nunja, ich habe seit Anfang des Jahres damit begonnen intensiv die Marktplätze zu durchforsten, habe
auch viele gute Angebote gefunden, jedoch auch einige schwarze Schafe darunter gehabt.
Der Markt run um Berlin ist was RR's betrifft nicht besonders gut bestückt, also musste ich meine Suche Deutschlandweit fortsetzen und siehe da, nach kurzer Zeit fand ich mein Traum von Motorrad.
Jetzt der Haken, das teil stand 620 km entfernt. :roll:
Das Bike stand Super da, Bj. 2013, 12.200km, 1 Vorbesitzer, nicht verbastelt, ABS, DTC, Heizgriffe, Schaltassi, geile Farbe, hat mir alles gut gefallen.
Also habe ich zwei Tage hin und her überlegt, teils schlaflose Stunden in der Nacht erlitten und schließlich den Entschluss gefasst das Motorrad ungesehen zu kaufen.
Ich weiß, viele würden jetzt sagen "Das würde ich nie machen.", jedoch muss ich dazu sagen das Motorrad stand bei einem BMW Vertragshändler, war jedes Jahr beim Service und ich hab die BMW Selection Garantie bekommen. D.h. sollte irgendetwas mit dem Bike sein kann ich europaweit zu jeder BMW Motorrad Niederlassung gehen und das klären lassen.
Also habe ich mich relativ sicher gefühlt und habe es bisher nicht bereut.
Die RR ist nun seit Anfang April bei mir und ich bin jetzt ca. 200 km gefahren. Bisher konnte ich keine technischen Mängel feststellen und ich hoffe das bleibt auch so.

ABER, eine Sache ist leider dennoch schief gelaufen. Und zwar beim Transport.
Der Spediteur hat scheinbar das Bike so angegurtet, dass es stellen gab an denen die Gurte wärend der Fahrt anfingen zu scheuern. (Rahmen und ESD) :ahh:
Leider konnte ich nicht sehen wie er das Bike gesichert hat, denn als er klingelte und ich den Gartenweg runter lieft, hat er bereits die Gurte entfernt und als ich am Transporter ankam, lud er das Bike gerade ab.
Natürlich habe ich alles Dokumentiert und die Schäden von dem Spediteur gegenzeichnen lassen.
Sofort den :D kontaktiert und die Situation geschildert.
Und nun muss ich echt mal ein Lob aussprechen, die haben gar nicht diskutiert oder die Schuld von sich gewiesen, sondern haben mir sofort Ersatzteile und Preisnachlass versprochen. Ich hatte mich schon auf lange Streitereien mit der Spedition eingestellt und wurde Positiv überrascht als es hieß der :D wird sich das geld von der Spedition wieder holen.

Also auch noch mal mit Namen, GROßES LOB an Motorradsport Holzleitner und DANKE für die klärung der Situation!!! ThumbUP


Nun erstmal genug von meiner Seite, hier noch ein Foto meiner neunen und geliebten RR.


LG

Jerome

Bild
Benutzeravatar
slown92
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.03.2019, 14:52
Wohnort: Falkensee
Motorrad: RR '13

Aloha aus Falkensee!

Werbung

Werbung
 

Re: Aloha aus Falkensee!

Beitragvon Matthias K » 11.04.2019, 11:06

.....na dann hast du ja alles richtig gemacht :clap:

Sehr schöne Vosrstellung ThumbUP

Willkommen im Forum winkG

VG
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3744
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Aloha aus Falkensee!

Beitragvon saber-rider1 » 11.04.2019, 11:13

Hi Jerome,

wirklich eine schöne Farbe. Ganz viel Spaß mit der RR. Wirst Du sicher haben.

620 km? Ist doch nichts.
Für meine damalige 11er RR bin ich knapp 800 km (HB > Passau) gefahren. ;-)
///M2; S 1000 RR (///M Paket); Cruise ///M Bike
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 626
Registriert: 13.01.2013, 00:20
Motorrad: S 1000 RR (2019)


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste