Servus aus RLP

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Servus aus RLP

Beitragvon RoSc » 06.08.2019, 21:33

Lese schon seit einer Weile mit, jetzt habe ich meine S1000R und habe mich nun auch angemeldet.

So dann stelle ich mich mal kurz vor. EZ 09/1984, ursprünglich aus Mainz und wohne aktuell in Diez.
Habe eine längere Motorradpause gemacht (12 Jahre), zumindest was den Straßenverkehr angeht.
Bin immer mal wieder mit der Enduro oder auf dem Kringel unterwegs gewesen.
Hatte mir zum reinkommen eine MT 07 geholt und jetzt nach zwei Saisons musste endlich wieder etwas größeres her.
Bin eigentlich ein Supersportler-Fan aber habe mich dann für die R entschieden weil sie für mich im Alltag die bessere Lösung als die RR ist.
Perspektivisch will ich auch wieder häufiger auf den Kringel, hierfür plane ich mir eine "alte" RR (am ehesten Bj. 2017-2018) nur für die Rennstrecke zu kaufen die ich dann auf meine Bedürfnisse anpasse ohne die STVO im Nacken zu haben. :D
Aber jetzt aktuell reicht mir für gelegentliche Trackdays auch noch die R locker.

Gekauft habe ich mir die R in komplett schwarz Bj. 2019. Große Umbauten habe ich noch nicht durchgeführt. Eher die gängigen Kleinigkeiten, kurzer Kennzeichenhalter, Soziusabdeckung, CLS Oiler, rote einstellbare Pazzo-Hebel, Spiegel, die rauch-graue Wunderlich Sportscheibe und die GBR Sturzpads.
Evtl. muss ich noch etwas am Fahrwerk machen. In voller Montur bringe ich 100kg auf die Waage. Habe die Vorspannung an Gabel und Federbei schon angepasst, aber das ist eher ein Kompromiss. Schauen wir mal nach der Saison ob ich etwas über den Winter mache.
Bilder folgen demnächst bei gutem Wetter.

Beste Grüße!
Benutzeravatar
RoSc
 
Beiträge: 11
Registriert: 03.08.2019, 17:40
Motorrad: S1000R 2019

Re: Servus aus RLP

Beitragvon Taxman » 07.08.2019, 19:47

Dann mal herzlich willkommen hier im Forum....... :D
Benutzeravatar
Taxman
 
Beiträge: 32
Registriert: 16.03.2019, 11:44
Motorrad: BMW S1000XR


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste