Mit Wechselgedanken

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Mit Wechselgedanken

Beitragvon Eisvogel » 23.11.2019, 22:56

Servus,

Ich will mich auch mal kurz vorstellen, Ich bin Thomas, Mitte 50, und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Seit 2008 fahre ich recht zufrieden eine K1200S. Nachdem ich letzten Sommer eine XR Probe gefahren habe, überlege ich ernsthaft zu wechseln. Die GS habe ich versucht, passt aber wegen dem Boxer weder mit, noch meiner Frau. Tourentauglichkeit ist Pflicht, die K1600 ist mir zu heftig. also XR.
Ich will mir einfach mal einen Eindruck verschaffen, denn so leicht kann ich meine nicht hergeben, obwohl die XR schon geil zu fahren war. Also, auf einen guten Austausch! ThumbUP
Eisvogel
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2019, 22:32
Motorrad: K1200S

Re: Mit Wechselgedanken

Beitragvon Th-Schreiber » 23.11.2019, 22:59

Ja, das Teil kann alles gut. Ich bin eigentlich RR Fahrer hatte aber eine 19er für 4000km Hammer
Th-Schreiber
 
Beiträge: 123
Registriert: 20.07.2016, 17:14
Motorrad: S100RR 2015

Re: Mit Wechselgedanken

Beitragvon Blacky » 24.11.2019, 13:34

Hallo Thomas,

willkommen hier im Forum.

Bin ebenfalls im RM-Gebiet ansässig ich fahre XR.

Kann ich auf jeden Fall empfehlen... ThumbUP
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 898
Registriert: 24.02.2014, 12:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Mit Wechselgedanken

Beitragvon geggo » 24.11.2019, 19:08

Hallo,

Herzlich Willkommen!

Als Reisemoped MIT Sozius würde ich die XR nicht nehmen.
Ich weiß ja nicht,ob deine Frau schon mit Probe gefahren ist....
Ansonsten bin ich mit meiner XR sehr zufrieden.

MfG Geggo
geggo
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.06.2016, 19:59
Motorrad: 1250+650 GS,Schwalbe

Re: Mit Wechselgedanken

Beitragvon driver001 » 24.11.2019, 19:35

Hallo,

wenn du die Absicht hast viel mit Sozia zu fahren kann ich dir nur die Empfehlung geben das vorab mal bei einer Tagestour zu testen. Die XR ist ein geiles Motorrad wenn man alleine unterwegs ist, für 2 Personen gibt es besseres. Also einfach testen ob die XR euch beiden passt.
driver001
 
Beiträge: 951
Registriert: 15.11.2018, 19:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Mit Wechselgedanken

Beitragvon -mat- » 24.11.2019, 20:40

die XR geht sehr gut zu zweit! wir waren damit schon am nordkap und über die meisten alpenpässe... und meine frau mags eher gemütlich, das geht nämlich auch. und wenn ich alleine unterwegs bin darfs auch etwas mehr sein... :D
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 10:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Mit Wechselgedanken

Beitragvon Eisvogel » 24.11.2019, 22:43

Danke für die Aufnahme und Ansichten. Ist halt immer schwierig, was dem einen passt, mag der andere nicht. cofus
Wir werden nächstes Frühjahr mal eine Ausfahrt machen und dann schauen.
Grundsätzlich ist meine Frau aber pflegeleicht als Sozia. :D
Eisvogel
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2019, 22:32
Motorrad: K1200S

Re: Mit Wechselgedanken

Beitragvon Blacky » 25.11.2019, 10:56

Eisvogel hat geschrieben:Grundsätzlich ist meine Frau aber pflegeleicht als Sozia. :D
"Pflegeleicht" wird da nicht reichen... dann müßte sie schon hart im Nehmen sein.
Ich kann den anderen Kommentatoren nur beipflichten: Für den Solobetrieb ist die XR ein Genuß,
für Reisen zu zweit gibt es geeignetere Motorräder.
Gruß Roger

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn's zu spät ist.....
Benutzeravatar
Blacky
 
Beiträge: 898
Registriert: 24.02.2014, 12:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Motorrad: S1000XR Sport (2021)

Re: Mit Wechselgedanken

Beitragvon Eumel » 25.11.2019, 18:56

Willkommen Eisvogel,
bin vor 3,5 Jahren ebenfalls von der K1200S auf die XR gewechselt und es keine Sekunde bereut.
Bin aber auch alleine unterwegs. Die XR ist einfach universell. Ich mag sie sehr und habe mir jetzt noch
die HP geordert. :mrgreen:
Benutzeravatar
Eumel
 
Beiträge: 21
Registriert: 15.01.2017, 17:46
Motorrad: S1000XR


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste