Der R-Newbie aus dem Breisgau

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Der R-Newbie aus dem Breisgau

Beitragvon motolupo » 03.02.2020, 19:28

Hallo zusammen,

ich hab den Führerschein zwar schon seit ich 18 bin (was inzwischen schon seeehr lange her ist, ich sage nur 70er Jahre...), bin aber immer nur sporadisch mit dem Moped eines Mitbewohners (ja, ich wohne seit Jahrzehnten mit zwei anderen Jungs und mit meiner Frau, die aber leider 2015 verstorben ist, in einer Wohngemeinschaft) gefahren. Erst seit 2016 fahre ich regelmäßig mit eigenem Bike, anfangs was Kleines, Leichtes zum Einstieg eine Suzuki SV 650 bzw. eine BMW F 700 GS. Wir haben uns die in unserer Altmänner-WG geteilt.

Im Herbst 2017 sind wir gaaanz unverbindlich und völlig ohne Hintergedanken :mrgreen: mit einer R 1200 R zur Probe gefahren. Ein paar Tage später standen zwei davon in der Garage. Mit der R bin ich absolut glücklich und zufrieden. Ich mach allerdings gern ein paarmal im Jahr ein Training auf der Rennstrecke. Da ist sie auch recht flott, die eher beschränkte Schräglagenfreiheit durch dicke Boxerzylinder mit Schutzbügeln und Hauptständer hat mich aber gestört. Darum hat sich so ein blöder kleiner Gedanke in meinem Hirn eingenistet, ganz weit hinten und versteckt. Mit jedem Mal auf der Strecke kam der aber weiter raus und forderte schließlich ein Zweitmoped, das für diesen Zweck geeigneter ist. Und wieder kam die berühmte unverbindliche Probefahrt... Na ja, Ihr ahnt es, auf dem Rückweg stand fest, die 2018er R mit nur 10.000 km und gut gepflegt als Vorführmaschine wird's.

Bei dem besch…denen Wetter konnte ich sie bisher nur wenige Male kurz im Regen Spazierenfahren, bin aber hin und weg. Warum, brauch ich in diesem Kreis ja nicht näher auszuführen. Jetzt stehen noch ein paar Aufmotzaktionen an bzw. laufen gerade (Spiegel, kurzes Heck, Sturzpads, so Zeugs halt).

Ach ja, mein zweites Hobby ist Fotografieren, unter Anderem und besonders oft natürlich beim Biken, vorzugsweise auf Tagestouren hier vor meiner Haustüre im Schwarzwald, in den Vogesen, Schweizer und französischen Jura und öfter auch mal weiter weg.

Ich hab schon die eine oder andere nützliche Info hier gefunden und freu mich auf einen fruchtbaren Gedankenaustausch.

Oh Mann, was hab ich nur wieder zusammengelabert... Sorry, dass es so lang geworden ist plemplem

Servus

Wolfgang
Zuletzt geändert von motolupo am 03.02.2020, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
motolupo
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2020, 19:32
Wohnort: 79189 Bad Krozingen
Motorrad: S 1000 R 2018

Re: Der R-Newbie aus dem Breisgau

Beitragvon Artvox » 03.02.2020, 19:36

Willkommen und Glückwunsch ;-)
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
Artvox
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.09.2019, 13:09
Wohnort: NRW
Motorrad: S1000 XR Black

Re: Der R-Newbie aus dem Breisgau

Beitragvon Matthias K » 04.02.2020, 00:53

.....na dann willkommen im Forum und immer oben bleiben 8)

VG
Matthias
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste