Moin aus Bremen

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Moin aus Bremen

Beitragvon BMWS1KR88 » 24.02.2020, 21:26

Hallo zusammen, ich komme aus Bremen bin 30 Jahre alt und bin auf der Suche nach einer hoffentlich guten Entscheidungshilfe, denn ich steh auf dem Schlauch :ahh: . Ich schwanke nach etlichen Probefahrten, einer Speed Triple RS, S1000R evtl. sogar rein optisch gesehen ne S1000RR nach. Ich weiß Supersportler zwei verschiedene Paar Schuhe!!!
Nun komm ich einfach nicht vom Gedanken los und zwar sagt mein Bauch Speed Triple RS, mein Herz/ Kopf sagt S1000R ggf. S1000RR Bj 17-18.... Habt ihr evtl. gleiche Erfahrung? Das eine ist 4, die andere 3 Zyl. .... Soundtechnisch evtl. die Triple aber das blubbern kommt schon geil.

Über ein paar Meinungen, Erfahrungen wäre ich euch zunächst sehr dankbar. Gruß Dr. Biker!!!
BMWS1KR88
 
Beiträge: 12
Registriert: 14.07.2019, 22:37
Motorrad: S1000R

Re: Moin aus Bremen

Beitragvon Hoogi86 » 25.02.2020, 06:49

Moin Moin,

fahr beide ausgibig zur Probe und entscheide, welche dir besser liegt. Ich hatte die R und muss sagen *MEGA* :D
Gibt immer unterschiede, die du mit dir abwägen musst, wo du mehr wert drauf legst. Also raus auf den Sattel und ausgiebig fahren.

Allzeit gute fahrt.

Lg Cheesy
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
Helmut A. Gansterer
Benutzeravatar
Hoogi86
 
Beiträge: 66
Registriert: 06.03.2016, 01:36
Motorrad: S1000RR

Re: Moin aus Bremen

Beitragvon Speedybln » 25.02.2020, 10:06

Guten Morgen,
ich wechsle nach mehreren Jahren Speed Speed Triple
fahren, davon 10000 Kilometer mit einer RS letztes Jahr, auf eine S1000RR K67, bin mir aber nicht sicher ob das so klug ist. Möchte einfach aus dem Berliner Raum schneller irgendwo hinkommen und dafür passt sie gut.

Ich bin aber letztes Jahr im September in einem Rutsch gut nach Kroatien mit der Speedy gekommen, geht also auch.
Ansonsten habe ich immer wieder Supersportler ab der ersten Fireblade und diverse Speed Speed Triples im Wechsel gehabt.
Könnte mir auch eine neue Duc Naked oder KTM S1R vorstellen, sind aber in der Stadt sehr ruckelig.

Die Speedy fährt top und die Leistung ist für die Landstraße auch jenseits von gut und böse.
Durch die leicht nach vorn gebeugte Haltung lässt sich auch recht gut Druck auf dem Vorderreifen bringen, dazu ist sehr zielgenau und das Drehmoment lässt einen alles entspannt wegbügeln.
Seit der RS ist auch das Pfeifen des Primärantriebes weg.
Etwas größer ist der Wendekreis aufgrund des begrenzten Lenkeinschlages, ist aber auch bei Supersportlern so.
Das Öhlins Fahrwerk, die Brembo Bremsen und der neue serienmäßige Arrow (super Sound) sowie das TFT Display mit einer Navigationsmöglichkeit sind auch ein paar nette Features.
Durch den hoch gezogenen Auspuff ist der Transport von Gepäck etwas fummelig.
Über die Verarbeitung kann ich auch nur positives berichten, die S1000R meines Kumpels kommt da nicht mit.

Nervig an Triumph ist leider die Anzahl an Händler, das Netz wurde sehr verkleinert, in Berlin / Brandenburg gibt es zwei Händler und letztes Jahr war für eine Inspektion mit mehrmonatigen Wartezeiten zu rechnen, zudem waren alle Schrauber neu.

Würde ich im Bereich der Alpen wohnen, würde ich sie behalten und dann nach Einführung einer 1200er Speedy nochmals schauen.

Jetzt teste ich erst mal die S1RR (falls sie denn mal kommt)und kann ja später nochmals nach der Speedy schauen.
Speedybln
 
Beiträge: 237
Registriert: 06.10.2019, 21:07
Motorrad: S1000RR 2020


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste