Tach auch! Ich lese erstmal mit :)

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Tach auch! Ich lese erstmal mit :)

Beitragvon Svenssons » 03.08.2020, 21:12

Hallo,

mein Name ist Sven, ich komme aus Münster, bin 54 und fahre zur Zeit eine KTM 1290 Super Duke GT. Und interessiere mich, ja liebäugle, mit der neuen S1000XR. Ich werde sie nächste Tage mal Probe fahren und dann mal sehen, ob ich mir einen Wechsel vorstellen kann. Die Duke ist mir manchmal zu aggressiv (2 Zylinder und über 170 PS) und ich hoffe, dass man mit der BMW relaxter cruisen kann. Und ich lese hier jetzt erstmal nach und mit.
Euch schon mal vielen Dank!

Sven
Größe hat nichts mit Länge zu tun.
Benutzeravatar
Svenssons
 
Beiträge: 299
Registriert: 03.08.2020, 14:59
Wohnort: Münster
Motorrad: S1000XR K69 (2021)

Re: Tach auch! Ich lese erstmal mit :)

Beitragvon papajo » 04.08.2020, 03:23

Moin Sven.

Ich war auch an der GT interessiert.
Habe bisher noch keine Probefahrt gemacht. Der Händler ist etwas weiter weg.
Gibt es bei der GT Probleme mit Luftverwirbelungen hinter der Verkleidung?

LG von Jo
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1559
Registriert: 25.09.2014, 18:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Tach auch! Ich lese erstmal mit :)

Beitragvon Stratos-Schorsch » 04.08.2020, 21:24

Hallo und herzlich Willkommen hier!

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: Tach auch! Ich lese erstmal mit :)

Beitragvon Svenssons » 06.08.2020, 14:12

Hallo Jo,

ich sage es mal so: ich bin bei 1,73m und keinen kurzen Beinen so im Wind, dass es ganz schön laut sein kann. Allerdings habe ich eine kurze Scheibe druaf. Ich habe einen neuen Helm (Shoei Air GT-2) und der ist lauter als mein alter Schubert C3. Aber kein Bollern sondern heftige Windgeräusche. Könnte mit der Originalscheibe leiser sein, dann droht aber wieder das Bollern. Bei meiner Größe also nicht Ideal. Wie ist denn das bei der XR?

Liebe Grüße

Sven
Größe hat nichts mit Länge zu tun.
Benutzeravatar
Svenssons
 
Beiträge: 299
Registriert: 03.08.2020, 14:59
Wohnort: Münster
Motorrad: S1000XR K69 (2021)

Re: Tach auch! Ich lese erstmal mit :)

Beitragvon Bernie_ZA » 06.08.2020, 21:22

Die Diskussion Körpergröße, Helm und Windschild ist nicht zielführend.
Bei z.B. 1,86 großen Fahrern kann die Höhe des Oberkörpers um 10cm! schwanken. Sitzriese zu Sitzzwerg
https://www.theradfahrers.de/wp-content/uploads/2015/10/Sitzriese-oder-Langbeiner.png
Ist bei Rennradfahrern, in Bezug auf die Proportionen, ein schon lange bekanntes Thema.
Es gibt etliche Beiträge darüber und ich merke das selber fast täglich. Ich mit 1,86m komme bei meiner XR gerade so auf den Boden.
Meine Frau mit ihren 1,76m hat da absolut keine Probleme. Genauso beim Auto. Nachdem sie gefahren ist muss ich! den Sitz um 10cm nach vorne verschieben.
Bernie_ZA
 
Beiträge: 558
Registriert: 03.05.2017, 11:57
Wohnort: 86655 Harburg
Motorrad: S1000XR, 2016

Re: Tach auch! Ich lese erstmal mit :)

Beitragvon Svenssons » 02.10.2020, 07:58

So, es ist soweit. Ich habe vor ein paar Wochen eine S1000XR bestellt (in grau :D ) und meine KTM gestern abgegeben. Die BMW bekomme ich nächste Woche :)
Größe hat nichts mit Länge zu tun.
Benutzeravatar
Svenssons
 
Beiträge: 299
Registriert: 03.08.2020, 14:59
Wohnort: Münster
Motorrad: S1000XR K69 (2021)

Re: Tach auch! Ich lese erstmal mit :)

Beitragvon Schnahili » 02.10.2020, 09:01

Viel Spass damit! ThumbUP
Benutzeravatar
Schnahili
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.10.2016, 11:40
Wohnort: Mfr.
Motorrad: S1000R K63


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste