Moin Moin aus dem EN Kreis

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Moin Moin aus dem EN Kreis

Beitragvon nicK-- » 02.07.2023, 12:15

Mahlzeit, ich bin David sage und schreibe schon 39 Jahre alt.

So wie viele andere hier auch lese ich schon seit Oktober 2022 hier im Forum mit, um genau zu sein seit die M1000R gezeigt wurde.

Den Lappen habe ich mit 28 gemacht und mein Anfänger Moped war eine Aprilia Tuono V4 APRC .. ich bin weder übermäßig talentiert auf dem Bike noch glaube ich irgendwo Gene von Rossi und Co. zu haben. Die Teile machen mir einfach nur Spaß und ich hab Freude daran. Nach 4 Jahre und viel Freude mit der V4 habe scheinbar einen unentdeckten Schlaganfall bekommen und hab sie gegen eine KTM Super Duke 1290 R SE getauscht... ich muss sagen 2016 war die Qualität / Verarbeitungsqualität der KTM unter aller Würde.. 2017 ist mir dann das Hinterrad in der Stadt bei 50Kmh weg gegangen .. bis heute weiß ich noch nicht ganz genau warum.. 2018 wurde das Teil verkauft und erstmal ein Cabrio in die Garage gestellt.

Nach 2 Jahren Pause konnte ich aber nicht so ganz ohne.. meine Frau wollte dann auch mal mitfahren also haben wir uns den Markt angeschaut und es wurde eine SuperAdventure 1290 S mit allem Schnick und Schnack. Bis heute bin ich sehr glücklich mit dem Teil, die Verarbeitung ist um Welten besser als 2016.. sie macht was sie soll und ist bisher ein treuer Begleiter.

Letzter Jahr hatte ich aber doch Bock mal wieder was anderes zu fahren, so ein Naked ist ja doch schon deutlich leichter und fühlt sich wie ein Fahrrad an. Meine Augen waren dabei immer auf die V4 von Ducati gerichtet.. mit Corona und den Folgen habe ich auch die Preise beobachtet.. was Ducati da aufgeschlagen von 2020 bis heute ist einfach nur abartig und die V4 SP Käufer müssen sich auch verschaukelt fühlen, ihr Motorrad hat keine 8 Monate und der Nachfolger oder "Facelift" wird schon vorgestellt .. einfach Frech..

Als dann im Oktober die M1000R gezeigt wurde hat es aber Klick gemacht... bin zum Händler und hab die Kiste einfach bestellt.

Ich bin bis dahin keine S1000R gefahren oder sonst was mit R4.

Ende März war es soweit, die M abgeholt, paar Teile montiert und mit dem Transporter zur Ceramic Versiegelung ..

1. Fahrt : 48 Km ein GLS Transporter bleibt vor mir auf der Straße stehen.. kein Blinker nichts.. steht ... 22.23.24.. ok Blinker setzen und dran vorbei war mein Gedanke .. so nicht der Gedanke des GLS Fahrers .. er hat den Rückwärtsgang reingehauen und mich samt Motorrad umgefahren .. da lag ich nun auf der Straße mit meinem 30k Traum der irgendwie gerade zum Alptraum wurde ... ich erspare euch nun das Theater was gerade mit Versicherung und Co läuft...

Am 24.6 konnte ich meine neue Maschine empfangen, diesmal mit DWA und Navihalterung+ Cradle .. bin sehr happy, die Vibrationen sind ertragbar .. da eh nur im bestimmten Bereich .. und je mehr man fährt desto weniger fällt es auf. Mangels Zeit bin ich bisher nur 220km gefahren ... durstig ist das Stück ;D 8l ohne wirklich den Hahn zu spannen ohne mehr als 8-9k drehen zu dürfen .. aber ja Spaß macht die Kiste.

Grüße aus EN
Benutzeravatar
nicK--
 
Beiträge: 109
Registriert: 01.07.2023, 18:44
Motorrad: M1000R, KTM SAS

Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste