Noch ein Neuer aus dem Schwabenländle.

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Noch ein Neuer aus dem Schwabenländle.

Beitragvon Trolldrescher » 28.11.2023, 21:13

Hallo,
ich bin der Sven und wohne in der Stadt mit höchsten Kirchturm der Welt.
Ich wurde am 02.10.2023 gewaltsam von meiner Speed Triple RS (2018) getrennt. Diese ist nun Schrott und ich bin wieder auf dem Weg der Genesung (nur Kleinigkeiten). Somit habe ich mir erst einmal Gedanken gemacht ob ich wieder aufsteigen will. Nach vielem Grübeln und Gesprächen mit der Familie ist die Entscheidung gefallen. Ich fahre weiter und es ist eine schwarze S1000R aus 2023 geworden. Ich freue mich sehr drauf zumal ich schon vor dem Kauf der Speedy im Jahr 2020 schon mit einer S1000R geliebäugelt habe.

Im Winter müssen noch die üblichen Umbauten (Spiegel und KZH) erledigt werden.
Eventuell kommt noch ein bißchen Farbe auf das Moped.
Hat dazu hier zufällig Erfahrungen mit Folie oder fertigen Dekoren?
Das war es für's Erste von mir.
Grüße Sven.
Trolldrescher
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2023, 19:53
Motorrad: S1000R

Re: Noch ein Neuer aus dem Schwabenländle.

Beitragvon XORTE_DERSIM » 28.11.2023, 21:43

Servus Sven, herzlich willkommen hier bei uns.. Wenn es ein Dekor sein soll , kann ich dir 4moto empfehlen. Habe meines auch von da . Der Maik ist wirklich top . Kontakt am besten per Email und er geht auch auf alle Wünsche ein. Die Qualität der Folie ist auch super. Nur ein Tip , solltest du Felgenaufkleber bestellen silltest musst du darauf achten was für Felgen du hast. Wenn Schmiedefelgen dann musst du es sagen da ein anderer Kleber verwendet wird. Die normalen halten nicht. Bis dahin grüße und viel Spaß mit deinem neuen Bike in der neuen Saison...
Alles kommt vor, nur der Arsch bleibt hinten !
Benutzeravatar
XORTE_DERSIM
 
Beiträge: 265
Registriert: 06.04.2022, 04:52
Wohnort: Sindelfingen
Motorrad: BMW S 1000 R 2021

Re: Noch ein Neuer aus dem Schwabenländle.

Beitragvon Trolldrescher » 18.03.2024, 07:26

Guten Morgen,
die geplanten kleinen Umbauten sind erledigt inkl. Dekor und die erste kleine Ausfahrt mit der S1R ist gemacht.
Und was soll ich sagen? Es ist ein feines Motorrad. Im Vergleich zu meiner Ex (Speed Triple RS) geht alles viel spielerischer und einfacher.
Muss mich nur an das fehlende Drehmoment unten rum gewöhnen. Ich hab sie zweimal abgewürgt. :ahh:
Auch das komplett neue Equipment (Helm, Kombi, Airbag usw.) erfordert noch eine gewisse Eingewöhnung.
Ich glaube es gibt auch vom Unfall her kein Problem mit dem Kopf. Läuft!
Auf viele weitere schöne Kilometer.
Gruß Sven.
Trolldrescher
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2023, 19:53
Motorrad: S1000R

Re: Noch ein Neuer aus dem Schwabenländle.

Beitragvon papajo » 18.03.2024, 10:34

GrüßGottle Sven. winkG
Eala freya fresena
Wenn's Arscherl brummt, is Herzerl g'sund
Benutzeravatar
papajo
 
Beiträge: 1567
Registriert: 25.09.2014, 19:34
Wohnort: WST
Motorrad: XR K69 Bj.20

Re: Noch ein Neuer aus dem Schwabenländle.

Beitragvon Kajo » 18.03.2024, 11:53

Trolldrescher hat geschrieben:... Ich glaube es gibt auch vom Unfall her kein Problem mit dem Kopf. Läuft! Auf viele weitere schöne Kilometer. Gruß Sven.


Lass Dir Zeit und nimm auch ruhig noch einmal an einem Sicherheitstraining teil.

Weiterhin viel Spaß und dann immer eine pannen- und unfallfreie Fahrt mit Der S 1000 R.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2629
Registriert: 19.03.2015, 18:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Noch ein Neuer aus dem Schwabenländle.

Beitragvon SiLEnZeR » 18.03.2024, 13:53

Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns !

Gruß
Sile
Benutzeravatar
SiLEnZeR
 
Beiträge: 30
Registriert: 20.11.2023, 18:27
Motorrad: BMW/Triumpf/Ducati/


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste