So....ich muss mich auch nochmal neu vorstellen

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

So....ich muss mich auch nochmal neu vorstellen

Beitragvon Pi80 » 12.04.2012, 15:31

ich heisse PHIL und komme aus der nähe von fürth.

nachdem ich 2 jahre lang ne triumph daytona (40.000km) durch die landschaft gescheucht habe, musste ende MAI 2011 was stärkeres her. mich hats tierisch aufgeregt, dass im soziabetrieb die 250 km/h schwer zu knacken waren und man mächtig gegen große audis, bmws und co ankämpfen musste :wink:

nunja...bis dato hab ich 15500km auf der RR runter und muss sagen prinzipiell geil das teil....wenns mal läuft.
mach mir aber so ein bischen gedanken zwecks haltbarkeit und dergleichen. der 50.000km test in BMW verheisst ja nix gutes und jetzt hatte ich in der letzten 2 woche auch noch 2 kleine "defekte". zum einen hat sich auf der rechten seite die schraube zwischen zylinderkopf und zylinderblock selbstständig rausgedreht (dort wo der rahmen ist), zum andern ist mir unten beim kupplungshebel am motor, also nicht der hebel an den armaturen, sondern unten am motor, dort wo der bautenzug hin läuft, gebrochen. ansich keine großen reperaturen, aber ich bin der meinung SOWAS DARF NICHT PASSIEREN :evil: :evil: :evil:
die schraube am Zylinderkopf mit Drehmomentschlüssel festziehen kann man total vergessen, weil dafür muss man den Motor ausbauen. Ich habe die Schraube per Hand eingedreht und dann ca. ne viertel umdrehung angezogen. wenn ich mich nicht irre soll die schraube mit 9Nm angezogen werden. die werkstadt ist dann auch lediglich mit nen schraubenschlüssel hin und meine, das das so passt, man komme da nicht gescheit hin. das nennt sich dann FACHWERKSTADT. :(
mache mir jetzt auch ein bischen gedanken weger folgeschäden, da ich natürlich keine ahnung habe, wie lange die schraube am zylinderkopf locker war und ob eine lockere schraube den motor gut tut bzw. wie sich die feder auf die haltbarkeit der kupplung auswirkt...
naja genug gejammert, gehört eigentlich auch nicht hier in den thread, evtl mach ich nen extra thread auf.

wenn ich nicht mit der RR durch die gegend düse, heize ich ansonsten mit meine MINI JOHN COOPER WORKS übers land.

Gruss
Phil
Benutzeravatar
Pi80
 
Beiträge: 254
Registriert: 09.04.2012, 01:13
Motorrad: S1000RR Bj.11&12

Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste