Neuvorstellung aus dem kalten Norden

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Neuvorstellung aus dem kalten Norden

Beitragvon Dreier » 13.12.2009, 15:02

Hallo zusammen
Ich besuche die Seite jetzt schon seit längerem und bin sehr begeistert von den Infos die man hier so bekommt.
Und jetzt wollte ich mich mal vorstellen. Ich bin 28 und fahre zur zeit "noch" eine Honda CB 900 Hornet mit der ich auch zufrieden bin.
Komme aus dem hohen Norden nähe Bremen. Ich habe meinen Führerschein seit August 2008 und bin seit dem begeistertet Motorrad fahrer.
Nach dem ich dann mal einen Tag lang eine Fireblade mit ABS Probefahren konnte war klar mein nächstes Motorrad wird eine Rennmaschine mit ABS. Kurz darauf wollte ich mir auch schon fast dir Fireblade kaufen, habs dann aber doch gelassen. Jetzt bin ich auch ganz froh darüber, weil ich mir jetzt aufjedenfall die S1000RR kaufen werde! Wenn dann mal das nötige Kleingeld da ist. Ich hoffe ja in 2010 auf ein gunstigen Vorführer :D . Naja sonst giebt's nicht viel zu erzählen. Freue mich scho auf die nächste Saison und hoffe wie gesagt auf ein gutes Angebot.

Und da hät ich noch gleich eine Frage. Ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen das die S1000RR so schlecht in unteren Drehzahlen gehen soll. Hab aber auch schon in einem Test gelesen, wo der Tester schreibt das ihn die S1000RR an die erste R1, die unten rum so gut ging, erinnert.
Geht die S1000RR wirklich so schlecht untenrum wie viele schreiben oder denkt man das nur weil die obenraus so extrem drückt?

Gruß vom
Dreier
Gruß
Dreier
Dreier
 
Beiträge: 165
Registriert: 19.05.2009, 20:13
Motorrad: S1000RR / 2010

Re: Neuvorstellung aus dem kalten Norden

Beitragvon scarlo » 13.12.2009, 19:20

Auf der Akrapovic Seite kannst du die Leistungsdaten der S1 mal mit denen der SC59 vergleichen, da sieht man dass die SC59 im mittlern und unterm Drehzahlbereich deutlich mehr Power hat, sind glaub ich so 15 PS. Wobei die S1 nicht wirklich schwach ist.
Oben rum gibts dann natürlich deutlich mehr Power.
Irgendwo wirkt sich das kurzhubige Motorenkonzept natürlich aus. Wobei ich mir sicher bin dass du dich nicht über akuten Leistungsmangel bei der S1 beschweren kannst, auch nicht im mittlern Drehzahlbereich.
Benutzeravatar
scarlo
 
Beiträge: 301
Registriert: 27.10.2009, 09:26


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste