Einer aus der Schweiz

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Einer aus der Schweiz

Beitragvon DrJones » 12.12.2013, 11:22

Guten Tag allerseits

Wie sich das gehört will ich mich hier mal vorstellen. Ich heisse Jonas, bin 31 Jahre alt und wohne in Zürich.
Eigentlich wollte ich mir diesen Frühling eine K1300R holen. Gestört hat mich ein bisschen die Tatsache, dass das Modell an sich schon recht alt ist.
Nun wird’s aber wohl die S1000R. Mittlerweile bin ich die gesamte Modellpalette von BMW gefahren (ausser die Roller), darunter war kein Motorrad, das mir nicht gepasst hat bzw. unbequem war. Zugegebenermassen war die S1000RR eine mit Superbike-Lenker.
Vom Einsatzgebiet her wird’s ein Alltags-Motorrad (ich fahre auch damit zur Arbeit), und am Wochenende soll’s dann auch Spass machen in den Alpen oder im Schwarzwald, ab und zu auch zu zweit.
Bisher gefahren bin ich eigentlich nur 2-Zylinder (Suzuki SV650 während 90000km, BMW F800GS ca. 10000km, R1200R ca. 4000km, F800ST ca. 2000km), ab und zu 4zylindrige als Ersatz. Von daher ist es eine Art Premiere.

Zu meiner Wunschkonfiguration:
- Blau oder weiss
- Beide Pakete
- HP-Komplettanlage (der Metallkanister der original-Anlage gefällt mir nicht)
- Später vielleicht noch die Schmiederäder

Das einzige was mir noch Sorgen bereitet ist die Soziustauglichkeit. Meine Frau war natürlich begeistert von RT, GT/L und der grossen GS (klar, fahrende Sofas). Auch die kleine GS findet sie recht bequem. Bei der K1300R fand sie zwar die Anderen seien natürlich bequemer, aber es sei noch OK. Nun hoffe ich natürlich, dass die S1000R mit Sozius-Komfortsitzbank zumindest nicht schlechter als die K1300R passt. Aber was wenn sie schlechter ist?
Ansonsten freue ich mich darauf mich von Euch inspirieren zu lassen zum Thema Veränderungen, Reifen, Tipps/Tricks. Das Forum hier scheint mir sehr sympathisch und fachkundig.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Einer aus der Schweiz

Beitragvon Pepic-Motorsport » 12.12.2013, 11:53

Herzlich Willkommen im Forum.
Benutzeravatar
Pepic-Motorsport
 
Beiträge: 1259
Registriert: 09.04.2012, 22:48
Motorrad: S1000RR

Re: Einer aus der Schweiz

Beitragvon mehrschbass » 12.12.2013, 12:16

Hallo Jonas - willkommen im Forum, allzeit gute Fahrt fuer Deine Frau und Dich und danke fuer die nette Vorstellung!

Sollte es die S1R werden dann kannst Du vielleicht durch Aufpolstern etwas nachbessern, es gibt halt noch keine Erfahrungen damit.
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Einer aus der Schweiz

Beitragvon schorsch » 12.12.2013, 17:52

Willkommen im Forum Jonas.
Bei der RR hab ich alles abgebaut.
Für die Holde hab ich meinen Chopper.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß aus Ayl
Georg
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 19:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er

Re: Einer aus der Schweiz

Beitragvon Peti » 12.12.2013, 20:27

Hallo und sei gegrüßt!
Habe selber eine K13R, und ich möchte mal sagen:
Egal, was man an der S1R umbaut oder umpolstert, so bequem für die Sozia wie die K13 kann sie niemals werden.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Einer aus der Schweiz

Beitragvon DrJones » 12.12.2013, 20:36

Vielen Dank für die nette Begrüssung.

@Georg: Selber fahren will sie nicht, meine Holde. Sie fährt auch erst seit 2 Jahren Auto und meinte das reiche erstmal.

@Peti: So unbequem wie die RR sollte sie ja nicht sein, wird dann hoffentlich passen. Ansonsten gibt's für Tourenfahrten dann noch andere Motorräder in der Familie (F800ST und 'ne kleine GS).
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Einer aus der Schweiz

Beitragvon Stratos-Schorsch » 12.12.2013, 20:41

Hallo Dr. Jones,

herzlich Willkommen im Forum!

Gruss Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2875
Registriert: 29.10.2012, 22:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste