Zet auf BMW?

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Zet auf BMW?

Beitragvon Zet » 30.03.2010, 14:42

Jau! Nachdem ich Ende der 70-er Jahre zuletzt auf einer BMW gesessen habe, einer richtigen Gummikuh mit fröhlicher Federung und munteren Tauchvorgängen (R90/S) habe ich mich letzte Woche zum BMW-Händler begeben, um eine Probefahrt mit der S 1000 RR zu machen. Ich war überzeugt, mit meiner Fireblade, nicht zuletzt dank Combined ABS zumindest eine der besten Supersportler zu fahren. Als ehemaliger Ducatisti war der Kauf der Honda schon eine mentale Umstellung, aber die Erinnerungen an zahlreiche Werkstattaufenthalte und die Empfehlung meines Freundes: "Wenn Du fahren willst, kauf Dir einen Japaner und hör mit Italien auf!" und die Vergleichsfahrt von R1 und Blade haben mich für Japan begeistert. Doch dann die Probefahrt mit der S 1000 RR - Hammer! Etwas mit einer solchen Präzision habe ich auf 2 Rädern noch nicht bewegen dürfen. Zwischen absteigen, konfigurieren und Kaufvertrag unterschreiben ist dann auch keine Stunde vergangen. Ehrlicherweise muss ich anmerken, dass mir die Entscheidung, den Umstieg schon nach 1 Jahr zu machen, dadurch vereinfacht wurde, dass ich meine Blade ohnehin im Winter mit Bazzaz Traction-Control, Quick-Shifter und ein wenig Leistung versehen wollte, dies aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht geschafft habe. Der Aufpreis ist unter Berücksichtigung der "gesparten" Umbaukosten für mich also einfach schön zu rechnen. :D .Das Schönste: wenn ich Glück habe, kommt sie noch im April...
----- Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich! -----

Termine 2016:
04.06 - 05.06 OSL
09.07 - 10.07 Assen
16.08 - 17.08 NBR GP
09.09 - 10.09 Mettet
26.09 - 27.09 HHR
Benutzeravatar
Zet
 
Beiträge: 703
Registriert: 26.03.2010, 13:37
Wohnort: Neuwied
Motorrad: S1000rr, 2010

Re: Zet auf BMW?

Beitragvon Kiesi » 30.03.2010, 14:48

na dann!!

Heizlichen Glückwunsch !!!!!
Bild Bild
Benutzeravatar
Kiesi
 
Beiträge: 239
Registriert: 23.06.2009, 10:11
Wohnort: Rhön/ KG

Re: Zet auf BMW?

Beitragvon scarlo » 30.03.2010, 14:49

Glückwunsch und viel Spaß mit der Neuen!
Benutzeravatar
scarlo
 
Beiträge: 301
Registriert: 27.10.2009, 08:26

Re: Zet auf BMW?

Beitragvon Chris » 30.03.2010, 15:02

ALLES richtig gemacht!
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016
______________________________________
Lieber wiederlich als wieder nich!
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 1014
Registriert: 29.06.2009, 21:31
Wohnort: Bembelland

Re: Zet auf BMW?

Beitragvon HAF_Div28 » 30.03.2010, 15:05

Lange mit sich kämpfen sieht anders aus. :wink:

Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner "Neuen" .
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 15:19
Wohnort: Bamberg

Re: Zet auf BMW?

Beitragvon road-runner » 30.03.2010, 15:14

Kiesi hat geschrieben:na dann!!

Heizlichen Glückwunsch !!!!!


:!: :!:

was gibts denn da zu konfigurieren ??
alles ausser DWA ..ferdisch ! :wink: :wink:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 09:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Zet auf BMW?

Beitragvon Lukyskywalker » 30.03.2010, 15:27

Gruß aus Berlin, viel spaß mit dem Beamer und,- mein Vorredner hat Recht.
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Benutzeravatar
Lukyskywalker
 
Beiträge: 897
Registriert: 13.05.2009, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Zet auf BMW?

Beitragvon Zet » 30.03.2010, 16:01

road-runner hat geschrieben:
Kiesi hat geschrieben:na dann!!

Heizlichen Glückwunsch !!!!!


:!: :!:

was gibts denn da zu konfigurieren ??
alles ausser DWA ..ferdisch ! :wink: :wink:


Erst mal die Farbe - thudergrey hat gewonnen. Dann außer DWA war klar - aber Alles? So hier und da was aus Carbon find ich ja ganz nett. Meine Konfiguration sieht also so aus: Race ABS + DTC, Schaltassistent, Carbon Tankverkleidung (natürlich beidseitig), hohe Scheibe in rauchgrau (bin Sitzriese), kurzer Kennzeichenhalter, kleine LED-Blinker und Carbon-Hinterradabdeckung mit Kettenschutz von Ilmberger. Dann war ferdisch
----- Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich! -----

Termine 2016:
04.06 - 05.06 OSL
09.07 - 10.07 Assen
16.08 - 17.08 NBR GP
09.09 - 10.09 Mettet
26.09 - 27.09 HHR
Benutzeravatar
Zet
 
Beiträge: 703
Registriert: 26.03.2010, 13:37
Wohnort: Neuwied
Motorrad: S1000rr, 2010

Re: Zet auf BMW?

Beitragvon IceAge » 30.03.2010, 16:38

Zet hat geschrieben:
road-runner hat geschrieben:
Kiesi hat geschrieben:na dann!!

Heizlichen Glückwunsch !!!!!


:!: :!:

was gibts denn da zu konfigurieren ??
alles ausser DWA ..ferdisch ! :wink: :wink:


Erst mal die Farbe - thudergrey hat gewonnen. Dann außer DWA war klar - aber Alles? So hier und da was aus Carbon find ich ja ganz nett. Meine Konfiguration sieht also so aus: Race ABS + DTC, Schaltassistent, Carbon Tankverkleidung (natürlich beidseitig), hohe Scheibe in rauchgrau (bin Sitzriese), kurzer Kennzeichenhalter, kleine LED-Blinker und Carbon-Hinterradabdeckung mit Kettenschutz von Ilmberger. Dann war ferdisch


Und wo bleibt eine vernüftige Auspuffanlage? Leichtere Räder? Powercommander usw? :mrgreen:
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß hier im Forum :wink:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
Benutzeravatar
IceAge
 
Beiträge: 2029
Registriert: 08.08.2009, 08:30
Motorrad: PR12_V02

Re: Zet auf BMW?

Beitragvon schorsch » 30.03.2010, 17:15

Zet hat geschrieben:Jau! Nachdem ich Ende der 70-er Jahre zuletzt auf einer BMW gesessen habe, einer richtigen Gummikuh mit fröhlicher Federung und munteren Tauchvorgängen (R90/S) habe ich mich letzte Woche zum BMW-Händler begeben, um eine Probefahrt mit der S 1000 RR zu machen. Ich war überzeugt, mit meiner Fireblade, nicht zuletzt dank Combined ABS zumindest eine der besten Supersportler zu fahren. Als ehemaliger Ducatisti war der Kauf der Honda schon eine mentale Umstellung, aber die Erinnerungen an zahlreiche Werkstattaufenthalte und die Empfehlung meines Freundes: "Wenn Du fahren willst, kauf Dir einen Japaner und hör mit Italien auf!" und die Vergleichsfahrt von R1 und Blade haben mich für Japan begeistert. Doch dann die Probefahrt mit der S 1000 RR - Hammer! Etwas mit einer solchen Präzision habe ich auf 2 Rädern noch nicht bewegen dürfen. Zwischen absteigen, konfigurieren und Kaufvertrag unterschreiben ist dann auch keine Stunde vergangen. Ehrlicherweise muss ich anmerken, dass mir die Entscheidung, den Umstieg schon nach 1 Jahr zu machen, dadurch vereinfacht wurde, dass ich meine Blade ohnehin im Winter mit Bazzaz Traction-Control, Quick-Shifter und ein wenig Leistung versehen wollte, dies aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht geschafft habe. Der Aufpreis ist unter Berücksichtigung der "gesparten" Umbaukosten für mich also einfach schön zu rechnen. :D .Das Schönste: wenn ich Glück habe, kommt sie noch im April...


Ich kann voll mitfühlen. Mir ging's fast genauso. Ich durfte das Baby 4Std. Probefahren.
War einfach nur geil. :oops: Warte jetzt auch auf meine.
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 18:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er

Re: Zet auf BMW?

Beitragvon Alpfemer » 30.03.2010, 18:16

Meinen Glückwunsch zu deiner Bestellung!
Ich habe ebenfalls eine SC59 zwei Jahre gefahren und war zufrieden mit dem Mopped! Aber letze Woche habe ich meine S1000rr abgeholt, und nach ein paar Kilometern im
Südschwarzwald dachte ich das ist das geilste Gerät das zu je gefahren bist! Ich sehe den Unterschied der beiden Motorräder so ! Die Firebläde ist der Mercedes und die S1000rr
ist der BMW ! Gruss alpfemer
Alpfemer
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.12.2009, 22:04
Wohnort: Waldshut-Tiengen
Motorrad: S1000RR K67

Re: Zet auf BMW?

Beitragvon romo » 30.03.2010, 19:13

Glückwunsch............


Aber was ist mit DWA? Warum dagegen??

Nur weil es kostet und nichts bringt? Kan mir vorstellen das eine Versicherung billiger wird oder es verpflichten.....
(das ist auf jeden Fall in den Niederlanden so, auch meinen M3er sollte eine Klasse 5 DWA haben (track and trace system) ohne konnte ich sie nicht versichern !!
Schöne Grüsse aus Holland, Stolzer M2, HP4 1247 Besitzer
romo
 
Beiträge: 405
Registriert: 31.05.2009, 20:58

Re: Zet auf BMW?

Beitragvon q-treiberr1200s » 30.03.2010, 21:33

Das ist die richtige Wahl. Ist sicher ein Top Bike
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 16:46
Wohnort: Berg


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste