Kurzgeschichte: Man ist nie zu alt...

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Kurzgeschichte: Man ist nie zu alt...

Beitragvon mitacman » 22.04.2010, 08:24

Es war einmal...
ein junger Schnösel, der sich mit 16, vom Taschengeld zusammengespart, ne gebrauchte Kreidler Florett zulegte.
Großes Nummernschild und dann Kilometer gefressen. Natürlich wurde dran geschraubt und friesiert. z.b. Zylinderkopf mit der Feile etwas bearbeitet, Überströmöffnungen am Kolben vergrößert..etc. Die Kiste ging damals stellenweise über 110Km/h. Zwar nicht lange ( Kolbenringe schmolzen bei dem Tempo regelrecht dahin), aber es war ein Hammerbike. Damals wurden die Käfer und Karmann's, zumindestens in Kurven, serienweise damit verblasen. Ansonsten gab's auch noch nicht soviele Dosen die's drauf hatten. Er war der "King of the Road". Legte sich zwar mit konstanter Regelmässigkeit auf so komischen Geraden -die zwar eigentlich als Kurve zu fahren waren- ab, aber bis auf ein..zwei Abschürfungen und am Möppi Defekte, die sich in Heimarbeit alle wieder beheben liessen..nix Schlimmes passiert.
Mit 18 war der Traum dann..Umsteigen auf ne Große..meine es sollte ne 250er Honda werden. Aber dann kam's wie es vielen erging.
Freundin->Auto->Bund->ein wenig studiert->Heirat->Beruf->Kinder->Haus->...30 Jahre vergangen-> Erinnerungen wurden wach " Da war doch mal ein Traum"
Und der wurde dann verwirklicht.ne gebrauchte Kawa GPZ600R kam in zwischen die Schenkel. Man war das ein komisches Gefühl. Respekt und Anfangs sogar was "Schiss" waren angesagt.
Aber die Droge "Biken" hat sofort wieder in die Sucht geführt. Nach nem Jahr Eingewöhnung mußte was "Handfesteres" her. Es wurde ne YAMA YZF1000R. Man o Man, dass war und ist vielleicht ein goieles Bike. Der gestande ältere "junge" Kerl hat sich da sofort drauf wohl gefühlt. Und die Beiden wurden ein super eingespieltes Team. Jeder konnte sich auf den anderen verlassen und sie haben sich nie im Stich gelassen. Auf den Strassen gab's wenige die sich erfolgreich mit den Beiden anlegen konnten. Aber zugegeben ..es gab welche..
Die "Thunderace" kam in die Jahre und beide waren der Meinung, dass für sie das "schnellere" Cruisen doch nun nicht mehr das Richtiger sei.
Es wurden Test gelesen, geschaut..Probe gefahren. Aber ..es gab für den nun echt "älteren" Herrn nichts was an die "Ace" in Ausstrahlung und Handlichkeit ran kam. Schon mal garnicht die damaligen "Gummikühe"
Aber dann..die ersten Berichte von einem neuen Mopet..aus deutscher Schmiede.. Wow, wow, wow.
Das könnte was sein. Als die ersten Bilder durch die Gazetten geisterten. Das ist sie.. die einzig wahre und würdige Nachfolgerin für die "Ace".
Aber...noch nicht zu haben. Erstmal wollte der Hersteller das Teil auf der Renne testen und "alltagstauglich" machen. Ein Ansatz die den nun total begeisterte Herr mit Erstaunen undd Anerkennung gerne warten liess. Aber es war klar, wenn die auf den Markt kommt...muss so schnell wie möglich eine davon in den eigenen Stall.
Ende 2009 wurde Verkauf freigegeben. Sofort wurde versucht eine Probefahrt zu ergattern.. Aber Popokarte, vor Frühjahr 2010 wollte keiner der "Freundlichen" das Teil auf versalzenen Winterstrassen fahren lassen.
Wat nu..?
O.k. sagte sich der ungeduldige "ältere" Man. Dann ordere ich eine ins "Blaue" hinein. Wenn sie dann nicht passt, wird sie halt ohne Anmeldung wieder verkauft. Wird wohl bei dem "blauweissem" Logo ohne große Verluste möglich sein.
Also im Januar dieses Jahres in den Laden und das edle Teil bestellt. Lieferung sollte April sein. Eher dann in Richtung Mitte April.
MMM... was bis dahin.
Ahhh..das stand was in der zeitung " BMW TESTRIDE". Jau, da melde ma uns mal an. So schön gemütlich das Teil vorgeführt bekommen und dann selber nen ganzen Tag lang sich ans Fahrgefühl rantasten..ohne Stress auf nem "abgeschlossen" Parcour. Ist immer besser als ne Probefahrt. auf öffentlicher Strecke, mit nem neuen Möppi zwischen nervenden Dosenquälern.
Und am 06.04.2010 war's soweit. Auf dem "Anneau du Rhin". Das erste Mal mit der S1000RR fahren. Wow...auf der geführten Einführungsrunde sofort das Gefühl: "Das ist sie, die Nachfolgerin der Ace".
Aber von wegen gemütliche Angewöhnung, da wurde geblasen, was das Zeug..sprich die gestellten Bikes hergaben.
Das war ja nu mal was, was der "gesetzte" Herr nu ma noch ganrnicht kannte. War zwar mit der "Ace" schon mal auf der Nordschleife, aber dort nur im ständig von einem Instruktor geführten "Fahrsicherheitstraining"
Und hier auf der "Renne" wurde im Racerstil agiert. Mittags gingen dem nun sichtlich frustierten "Möchtegernmithalter", weil den ganzem Morgen von den fast ausschliesslich "renneerfahrenen Krawallbrüdern" permanent versägt worden, dann so Gedanken durch den Kopf, wie..du bist für sowas einfach zu alt...lass das Spielzeug doch den Heizern und fahr nach Hause.
Aber dann erwachte es in ihm...hey..du warst in jungen Jahren doch auch nicht gerader ein "Sanfter" Zeig mal was du da so drauf hattest.
Flug's einen Instrukter angesprochen, von wegen zieh mir doch mal bitte die Linie und sag mir im Nachhinein was ich alles nicht "racegerecht" so daher fahre.
In Clark, dem ich hier nochmal meinen Dank ausspreche fand ich dann einen geduldigen Vor- und nach der dritten Runde beoachtenden Hinterherfahrer. Im anschliessenden "Nachkarten" kam's dann.. "Du bist hier nicht auf der Landstrasse..das ist ne Renne, hier darfst du die ganze Strassenbreite nutzen, nicht nur ne die im alg. Strassenverkehr angesagte "Sichere" Hälfte" und ...man darf hier aus der Kurver raus auch das Gas voll aufreissen, hier stört sich keiner an zu laut.."!!
Und das war's dann.. der "Racevirus" war implantiert. Aus dem "älteren" Herrn wurde wieder ein im Kopf "Junger", zwar kein Schnösel, aber zusammen mit der "S1000RR" wurde angegast. Mit dem Ergebnis das die "R²" und der nun "Junge" immer mehr eins wurden und in den letzten zwei Törns nur noch 50 % der "Krawallbrüder" an beiden vorbei "flogen.
Das war einfach nur toll. Und es war eine "zusätzliche neue Liebe" geboren. Da hat BMW echt ein tolles Bike auf die Bahn gebracht.
Neu Liebe deshal weil die alte Liebe, in die Jahre gekomme "Ace" weiterhin für's gemütliche Cruisen im Stall ihren Platz behält.
Und die Neue..die S1000RR, die ich zwischenzeitlich beim "Freundlichen" abgeholt,für's zügigere Angasen daneben auf ihren Einsatz wartet.
Sodele..das war's mit Vorstellen.
Hoffe das ich ein paar von Euch mal auf nem Race-Traing sehen werde und vielleicht das mir da auch mal einer von euch "alter" Hasen was zeigen kann, was zum Intensivieren des "Racevirus" führt.
Bin übrigens am 30.07.2010, wieder bei einem BMW-Testriding, auf dem LUK-Drivingcenter BadenBaden.

et jrößt
dä mitacman

PS: Solltet ihr Rechtschreibfehler finden, dürfte ihr sie selbstredend natürlich behalten...
mitacman
 

Re: Kurzgeschichte: Man ist nie zu alt...

Beitragvon Volker_D » 22.04.2010, 09:10

Sehr schöner Bericht! Ja, der Clark ist nicht nur sehr schnell, sondern auch ein extrem feiner Kerl! Kann ich mir gut vorstellen, dass die Instruktion bei ihm geholfen hat.

Am Anneau sollten wir uns also unbekannterweise gesehen haben und am Luk bin ich wahrscheinlich auch dabei :-)

Grüsse von Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Kurzgeschichte: Man ist nie zu alt...

Beitragvon HAF_Div28 » 22.04.2010, 09:48

Netter Text.

Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Moped :!:
5288 Km Motor: 1
Benutzeravatar
HAF_Div28
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.12.2009, 16:19
Wohnort: Bamberg

Re: Kurzgeschichte: Man ist nie zu alt...

Beitragvon Ralle » 22.04.2010, 09:59

Super geschrieben. Es gab Stellen die mich zum Schmunzeln animierten und in Erinnerungen schwelgen ließen.
Mann waren das noch Zeiten als kein Handy in der Kombi beim Fahren nervte, die Sherrifs noch Käfer oder den Bully T1/T2 fuhren.

Egal vorbei, dafür hatten wir damals auch keine RR.

Willkommen und allzeit viel Spaß mit dem Bock.
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Benutzeravatar
Ralle
 
Beiträge: 1141
Registriert: 02.06.2008, 10:03
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal

Re: Kurzgeschichte: Man ist nie zu alt...

Beitragvon raifi » 22.04.2010, 10:03

schöne Kurzgeschichte 8)

bin am 6. am AdR auch mit dem Clark nen Törn gefahren, der hat schon was drauf und weiß auch wie er es weitergeben soll :D

Sind uns wahrscheinlich auch unbekannterweise über den Weg gelaufen :roll:

Viel Spaß hier und mit Deiner RR :wink:
Servus vom Rainer

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Benutzeravatar
raifi
 
Beiträge: 665
Registriert: 20.04.2008, 17:34
Wohnort: am Chiemsee

Re: Kurzgeschichte: Man ist nie zu alt...

Beitragvon schorsch » 22.04.2010, 12:42

Als wenn mann in den Spiegel guckt. :roll:
Schön geschrieben.
Willkommen im Forum.

Grüße aus Ayl
Georg
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch
 
Beiträge: 3249
Registriert: 11.03.2010, 19:22
Wohnort: Ayl
Motorrad: s 1000 RR 2010er

Re: Kurzgeschichte: Man ist nie zu alt...

Beitragvon yellojumper » 22.04.2010, 18:22

Super geschrieben, könnte ja fast meine Lebensgeschichte sein, nur das es bei mir 3 Blades waren. Ich wollte nie ne BMW und jetzt bin ich total infiziert und das im Alter der letzten Umfragegruppe. Ich wünsch dir auch einen Muskelkater im Gesicht vom ständigen Grinsen.
yellojumper
 
Beiträge: 96
Registriert: 09.03.2010, 21:29

Re: Kurzgeschichte: Man ist nie zu alt...

Beitragvon q-treiberr1200s » 23.04.2010, 22:48

Man erkenn sich fast wieder
Gruss aus Berg
Horst
Benutzeravatar
q-treiberr1200s
 
Beiträge: 769
Registriert: 12.12.2009, 17:46
Wohnort: Berg


Zurück zu Neuvorstellung der User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste